Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 10:35
Benutzerbild von keninho
Poker Star

Danke gesagt: 18
10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
keninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ben Beitrag anzeigen
also zur Zeit ist mal absolut der Wurm drin....
ich habe jetzt seit Sonntag Abend runde 250 $ in den Sand gesetzt
es ist aber auch verflucht, außerdem setze ich mich inzwischen schon mit so nem "Verlierer" Gefühl an den Tisch und spiele verdammt ungeduldig....
so nen down swing hatte ich noch nie, wenn dann habe ich mal nen bad kassiert oder halt einfach gegen das bessere blatt verloren, aber seit 3 Tagen geht mal gar nichts mehr und mit der Brechstange die ich raus geholt habe komme ich auch nicht weiter.... hat ein vielleicht schon down swing erfahrenerer einen Tipp für mich ?? ´
wenns nicht läuft ist es ratsam eine pause einzulgen. vill ein bischen frische luft schnappen und mit der größt möglichen konzentration an den tisch zurückkeheren

Zitat:
Wie geht ihr damit um ??
einfach lachen/schmunzeln/grinsen und denken "das gibts doch gar nicht". klingt komisch, hilft aber. wenn es überhaupt nicht läuft, wie gesagt einfach ne pause machen und zu einem spätern zeitpunkt sein glück erneut versuchen

und zum schluss noch ein paar aufmunternde worte jede durststrecke geht zuende
  #72 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 10:56
Benutzerbild von Dyllan
Poker Profi

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
also zur Zeit ist mal absolut der Wurm drin....
ich habe jetzt seit Sonntag Abend runde 250 $ in den Sand gesetzt
es ist aber auch verflucht, außerdem setze ich mich inzwischen schon mit so nem "Verlierer" Gefühl an den Tisch und spiele verdammt ungeduldig....
so nen down swing hatte ich noch nie, wenn dann habe ich mal nen bad kassiert oder halt einfach gegen das bessere blatt verloren, aber seit 3 Tagen geht mal gar nichts mehr und mit der Brechstange die ich raus geholt habe komme ich auch nicht weiter.... hat ein vielleicht schon down swing erfahrenerer einen Tipp für mich ?? Wie geht ihr damit um ??
Ich hatte mal 400 Dollar down (NL25 !) in ca 20 Tagen (davon etwa jeden dritten gespielt). Wirklich üble BadBeats kassiert (5 von 7 mal AA PF All-In verloren!).

Ich kann Dir nur raten Pause zu machen! Lange!

Durch die üblen BadBeats und Niederlagen war ich immer angefressen. Irgendwelche Donks, die gegen alle PotOdds callen, lucken Dich auf dem River aus! Ich hatte zwar immer riesen Bock auf Pokern, aber irgendwie ist der Druck, wieder + zu machen enorm und so spielt es sich einfach schei*e!

Nach 3 Wochen Pause, waren mir die Verluste endlich egal, ich konnte wieder gut schlafen & befreit pokern.

Durch einen Anbieterwechsel und anfänglich nur SnG spielen hat sich meine Lust und mein Selbstbewußtsein wieder erholt.

Und seit dem läuft wieder alles "normal"...

Ich kann Dir also echt nur raten:
1. lange Pause
2. mit Livegames, Online-Turnieren die Zeit überbrücken
3. Anbieterwechsel
4. Limit down zum einspielen

Viel Glück!
  #73 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 11:07
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...2-3 Tage = ca. 500 $ down = ich erwäge ein Aufhören...

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #74 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 11:15
Benutzerbild von Dyllan
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von AlexK3881 Beitrag anzeigen
...2-3 Tage = ca. 500 $ down = ich erwäge ein Aufhören...
Bitte?

Wie lange spielst Du schon? Seit wann hast Du einen EV+?

Und wenn es 2-3 Tage schlecht läuft, willst Du gleich aufhören?
  #75 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 11:26
Ben Ben ist offline
Poker Profi

Danke gesagt: 5
10 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

Hi, danke für eure Ratschläge... um ehrlich zu sein geht es mir wie AlexK...
ich denke auch ernsthaft daran Pokern sein zu lassen...

vermutlich mache ich jetzt mal eine längere Pause (vielleicht läufts bei mir dann auch wieder wie bei dir Dyllan) aber zur Zeit kann ich auf die Hand bekommen was ich will, ich verliere...

oder ich spiele mal ein paar tage bei 0,01/0,02 oder so
aber da hat man dann auch wieder nur donks und kassiert bads ohne ende.

heute abend zocke ich noch einmal, noch bin ich ja nicht pleite....
aber wenn es da wieder so läuft....
  #76 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 11:41
Benutzerbild von Dyllan
Poker Profi

Standard

Zitat:
aber da hat man dann auch wieder nur donks und kassiert bads ohne ende.
Ich bin bei meine Downswing auch ein Level up (NL10), aber da ist da Problem, dass man sich für "besser" als die anderen hält und den Erfolg erzwingen möchte. Da bekommt man für Monster eben "nur" 5-8 Dollar und selbst dass hat mir da nicht gereicht.

Aufhören ist wirklich ein sehr gutes Mittel.
  #77 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 11:50
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dyllan Beitrag anzeigen
Bitte?
ICH HABE GESAGT, DASS ICH... achso... dachte, Du hast mich nicht verstanden

Zitat:
Wie lange spielst Du schon? Seit wann hast Du einen EV+?
Und wenn es 2-3 Tage schlecht läuft, willst Du gleich aufhören?
Damals hat der Laib Brot noch 'nen Groschen gekostet... Nee, ganz so lang spiel ich jetzt nicht, um genau zu sein spiele ich sogar erst seit einem Jahr. EV+ schön und gut, aber ich kann mich und mein Game relativ gut einschätzen und ich sehe bei mir keinen wirklichen Upgrade oder eine Möglichkeit "weiterzukommen": größere Turniere spiele ich ohne Erfolg, SNGs mit den üblichen Ups&Downs und Cash spiele ich ausschließlich Omaha Hi/Lo und das super, super swingy.

Einen Levelabstieg im Omaha Hi/Lo will ich nicht machen, weil ich "da unten" keine Lust habe zu spielen. Einen Levelaufstieg kann ich nicht machen, weil es schlichtweg keine Cashtische im nächsten Level gibt.
Unter Umständen werde ich ab heute mal mit 8 Buy-Ins auf Hold'em NL25 switchen und schauen was passiert... Harakiri halt... Habe insgesamt noch einen Shot auf den Step 3 beim KOTH im Ongame Network (SNG vor dem FT) und kann mir den Buy-In für zwei weitere Qualifier für den Step 3 leisten. Die verpulver ich mit Sicherheit noch, dann ist bwin.com leer... Rest der Bankroll wird dann ver-NL25-t!!!

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #78 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 12:00
Benutzerbild von keninho
Poker Star

Standard

Zitat:
eine andere alternative wäre es eine 8tabling 5$ (oder etwas in der art) sit and go session zu machen. Dies hat den vorteil das, wenn du mal einen oder zwei bad beat erleiden solltest, dich das nicht so stark trifft. Da du dann zum einen noch 6 bzw 7 tische offen hast und du meistens die session im + beendest, da das nieavu nicht sehr hoch sein sollte. hinzu kommt noch das es mal eine abwechslung zum harten chashgame altag ist
  #79 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 12:11
Benutzerbild von Dyllan
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von keninho Beitrag anzeigen
eine andere alternative wäre es eine 8tabling 5$ (oder etwas in der art) sit and go session zu machen. Dies hat den vorteil das, wenn du mal einen oder zwei bad beat erleiden solltest, dich das nicht so stark trifft. Da du dann zum einen noch 6 bzw 7 tische offen hast und du meistens die session im + beendest, da das nieavu nicht sehr hoch sein sollte. hinzu kommt noch das es mal eine abwechslung zum harten chashgame altag ist
Na also ich weiß ja nicht...

Ich spielte 8-Tische bei Everest (bei Pacific geht das ja leider nicht )
und da kann ich aus Erfahrung sagen, dass es einfach unmöglich ist Reads über die Gegner zu erhalten. Wie auch, man hat ja alle Hände voll zu tun. Da spiele ich strikt nach Lehrbuch.

Aber beim SNG sollte man doch schon sehr die Gegner im Auge behalten! Denn nirgends mehr als im Turnier greift doch der dumme Spruch "Du spielst Deinen Gegner, nicht Deine Karten" (oder so ähnlich).

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man bei 8tabling mit EV+ rauskommt...

@Alex
Viel Glück bei Texas NL25, hoffentlich läuft's da...
  #80 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 12:51
Benutzerbild von keninho
Poker Star

Standard

Zitat:
Na also ich weiß ja nicht...

Ich spielte 8-Tische bei Everest (bei Pacific geht das ja leider nicht )
und da kann ich aus Erfahrung sagen, dass es einfach unmöglich ist Reads über die Gegner zu erhalten. Wie auch, man hat ja alle Hände voll zu tun. Da spiele ich strikt nach Lehrbuch.

Aber beim SNG sollte man doch schon sehr die Gegner im Auge behalten! Denn nirgends mehr als im Turnier greift doch der dumme Spruch "Du spielst Deinen Gegner, nicht Deine Karten" (oder so ähnlich).

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man bei 8tabling mit EV+ rauskommt...
ja, das stimmt einen vernünftigen read auf seinen gegner zu erhalten ist unmöglich/schwer, aber es ist durchaus möglich trotzdem EV+ zu kommen. wenn man bedenkt das sehr viele spieler die wendepunkte, M oder effectives M ausser acht lassen. ich betreibe selber 8tabling sng und fahre kontinuierlich gewinne ein. für einen cashgame spieler könnte sich das schwieriger gestalten.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht