Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #211 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 00:44
Benutzerbild von >>>TMC<<<
Poker Profi

7 Danksagungen in 4 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von tartila Beitrag anzeigen
edit: nervt das viele gemecker hier in kleinen Limits vielleicht jemanden? Ich kann mir gut vorstellen, wenn ein NL200 Spieler oder höher das hier liest, denk er bestimmt: "meine Fresse, das ist doch alles Kinderkram. NL10 und NL25...pfff..." Oder geht das in Ordnung?
Was heißt Kinderkram, immerhin geht es hier um echtes Geld!

Nicht jeder spielt schon seit Jahren Poker oder kann sich an Tische mit 200er Limit wagen weil ihm 1. die Erfahrung und 2. das Geld fehlt.

Wenn man ein guter Spieler ist wird man langfristig gewinnen egal ob an 10er oder 200er Tischen nur entscheidet in erster Linie der Bankroll darüber.

Was mir aber auch auffällt ist die Tatsache das ich an manchen Tagen nur "Schrott-Hände" bekomme a la: T5 - 72 - T2 - 52 usw... Manchmal habe ich echt das Gefühl der Karten-Generator kennt mich und gibt mir immer nur schlechte Karten!

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“
  #212 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 00:57
Benutzerbild von Bluthund
Moderator

28 Danksagungen in 23 Posts
Bluthund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da der Abend nicht wirklich spannend war und der Fernseher auch nur Müll brachte habe ich mal den PC angeschmissen und mich bei EP eingeloggt. Wollte nur ein bisschen locker spielen und das kam bei der zweiten Hand an dem Tisch raus:

Ramano ist am Platz 0 mit $9,85.
squalos ist am Platz 2 mit $1,47.
winthepot ist am Platz 3 mit $3,50.
-Bluthund- ist am Platz 4 mit $16,38.
eskimo52 ist am Platz 5 mit $2,08.
loswallos ist am Platz 7 mit $3,11.
Husarr ist am Platz 8 mit $5,30.
miranda_utem ist am Platz 9 mit $12,86.

Der Dealer ist Platz 0.

squalos setzt einen Blind $,05.
winthepot setzt einen Blind $,10.
loswallos setzt einen Blind $,10.

(-Bluthund- hat erhalten.)

Pre-Flop:
-Bluthund- erhöht um $,20.
eskimo52 geht mit $,30.
loswallos legt ab.
Husarr legt ab.
miranda_utem geht mit $,30.
Ramano legt ab.
squalos legt ab.
winthepot geht mit $,20.

Der Flop kommt

winthepot checkt.
-Bluthund- setzt $1.
eskimo52 geht All-in mit $1,78.
miranda_utem erhöht um $1.
winthepot legt ab.
-Bluthund- geht mit $1,78.

Der Turn kommt

-Bluthund- checkt.
miranda_utem setzt $1,40.
-Bluthund- geht mit $1,40.

Der River kommt

-Bluthund- checkt.
miranda_utem setzt $2,20.
-Bluthund- geht All-in mit $11,90.
miranda_utem geht All-in mit $6,18.
$3,52 geht zurück zu -Bluthund-.

Showdown:

-Bluthund- zeigt: Qd Qh

Drei Damen

eskimo52 zeigt: Ad Jh

Ein Paar von Buben

miranda_utem zeigt: 8k 8d

Drei Achten

-Bluthund- gewinnt den Pot ($6,35).
-Bluthund- gewinnt den Pot ($20,49).

Da hat sich der Abend doch noch gelohnt...

#213 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 01:38
Benutzerbild von tartila
Shark

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard

Wie? mit QQ kann man gewinnen?!!
Bin heute mit QQ 2 mal auf die Schnauze gefallen. Einmal gegen KK (was für ein Wunder) und dann im BB, UTG mini-raist auf 0,50$, drei Limper, ich reraise auf 2,55$ und 2 gehen mit

flop ich bette 3/4 Pot, einer foldet, Button callt, turn noch 7$ hinterher, Button geht All in, call und der Gegner zeigt

Dass er mich auf dem Flop callt kann ich verstehen, nach der Turn Bet kann ich nicht mehr raus, aber den Preflop call von ihm..?, naja... Dachte nach seinem All in move an sowas wie 1010
Fazit: -35$ mit QQ heute für mich
  #214 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 01:52
Benutzerbild von Thrym
Moderator

61 Danksagungen in 28 Posts
Standard

Zitat:
Tja und was macht man da? Richtiiig!!! Man geht ein Limit höher (in meinem Fall NL25) und verliert noch mehr Hände
das ist mit sicherheit das dümmste was man machen kann, wärend einem downswing im limit aufzusteigen.

erst sicher sein daß man das alte limit schlägt,
dann einen schönen dicken geldvorrat anhäufen (wenn du NL25 spielen willst empfehle ich 500$ oder mehr),
dann kannst du auch beruhigt im limit aufsteigen und badbeats gelassen wegstecken!

Zitat:
edit: nervt das viele gemecker hier in kleinen Limits vielleicht jemanden? Ich kann mir gut vorstellen, wenn ein NL200 Spieler oder höher das hier liest, denk er bestimmt: "meine Fresse, das ist doch alles Kinderkram. NL10 und NL25...pfff..." Oder geht das in Ordnung?
ich glaube das geht relativ schnell daß man da höher kommt. ich habe vor einem jahr angefangen zu pokern und kratze inzwischen an NL100. denke mal die meisten hier können sich an ihre NL10 zeit noch ganz gut erinnern
  #215 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 02:12
Benutzerbild von Bluthund
Moderator

28 Danksagungen in 23 Posts
Bluthund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß nicht so wirklich was mich bei dieser Hand zum call gebracht hat aber es hat sich gelohnt. Ich habe echt danach gedacht, dass ich eigentlich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe...

Cispeo ist am Platz 0 mit $30,20.
La_dent ist am Platz 1 mit $51,32.
Ulv ist am Platz 2 mit $50.
dutchn00b ist am Platz 3 mit $82,70.
faraon979 ist am Platz 4 mit $42,50.
SanLamberto ist am Platz 5 mit $35,40.
-Bluthund- ist am Platz 6 mit $24,50.
tomrocks ist am Platz 7 mit $49,50.
Winx-team ist am Platz 8 mit $17,35.
tadeisat ist am Platz 9 mit $34,95.

Der Dealer ist Platz 4.

SanLamberto setzt einen Blind $,25.
-Bluthund- setzt einen Blind $,50.

(-Bluthund- hat erhalten.)

Pre-Flop:
tomrocks legt ab.
Winx-team legt ab.
tadeisat legt ab.
Cispeo geht mit $,50.
La_dent geht mit $,50.
Ulv legt ab.
dutchn00b legt ab.
faraon979 legt ab.
SanLamberto geht mit $,25.
-Bluthund- checkt.

Der Flop kommt

SanLamberto checkt.
-Bluthund- setzt $1,25.
Cispeo geht mit $1,25.
La_dent legt ab.
SanLamberto legt ab.

Der Turn kommt

-Bluthund- setzt $2.
Cispeo erhöht um $5.
-Bluthund- geht mit $5.

Der River kommt

-Bluthund- checkt.
Cispeo geht All-in mit $21,45.
-Bluthund- geht All-in mit $15,75.
$5,70 geht zurück zu Cispeo.

Showdown:

Cispeo zeigt: 8kr 7kr

Ein Paar von Sechsen

-Bluthund- zeigt: Aka 10kr

Zwei Paare, Zehnen und Sechsen

-Bluthund- gewinnt den Pot ($47,50).

#216 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 08:15
Ben Ben ist offline
Poker Profi

10 Danksagungen in 7 Posts
Standard

Zitat:
also jeder hier hat doch wohl das gute recht sich aus zu kotzen (auf gut deutsch gesagt ) als ich hier angefangen hab mit zu schreiben habe ich 0,5/0,10 $ gespielt und war froh über die ratschlägr, die freude zu teilen und auch den verlust... zwischendurch dachte ich dann ich hätte es raus mit dem pokern und habe auch ziemlich hohe limits gespielt SCHMERZ...
im moment spiele ich wieder die kleineren limits, da ich aber außer diesem forum hier niemanden habe mit dem ich mich über poker unterhalten könnte oder der mich versteht bin ich wirklich froh das man hier mal ein bisschen was los werden kann... und das geht den kleinen limit spielern genauso wie auch denen die um monatsgehälter zocken
  #217 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 16:29
Benutzerbild von tartila
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von Ben Beitrag anzeigen
also da ich aber außer diesem forum hier niemanden habe mit dem ich mich über poker unterhalten könnte oder der mich versteht bin ich wirklich froh das man hier mal ein bisschen was los werden kann...
...Amen... Genauso geht es mir nämlich auch.
Das mit deinem krassen Downswing tut mir leid für dich, sowas schmerzt ehrlich schon beim lesen, obwohl es einen nicht persönlich getroffen hat

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
das ist mit sicherheit das dümmste was man machen kann, wärend einem downswing im limit aufzusteigen.
Ich weiss, deswegen hab ich auch den *hammersmile* hinten angehängt. War auch ein bißchen on tilt, muss ich zugeben, weil ich seit Tagen auf NL10 nur nochauf der Stelle trete und was ich da in ein paar Stunden mühsam zusammenflücke, wird in einer Minute durch einen Bad Beat wieder zu Nichte gemacht.

Meine Bankroll beträgt nicht ganz 20 Buy-ins, um genau zu sein reicht meine BR für genau 18,5 Stacks auf NL25. Werde es auch erstmal auf NL10 noch bißchen weiter wacksen lassen den Größtteil der Verluste auf NL25 hab ich schon wieder drin, muss nur noch einmal auf NL 10 verdoppeln also nichts schlimmes

Ach ja, was ich noch fragen wollte, obwohl es hier nicht so richtig rein gehört,hab ich in der Hand mit QQ irdendwo nen Fehler gemacht? Wie würdet ihr die Hand spielen? Es war NL25 Fullring. Habe den Gegner auf zwei Overcards in Caro, JJ oder das Schlimmste: gefloptes Set gesetzt, nach dem All in von ihm aufm Turn hatte ich schon 1010 vor Augen gesehen, mit A2 habe ich gar nicht gerechnet
  #218 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 18:04
Benutzerbild von fupsen
Shark

Standard

Bin gerade als 2ter bei einem Turnier (Preispool 2000$) ausgeschieden.

Das war das erste mal das ich bei nem großen NL Turnier soweit gekommen bin. Hat über 4 Stunden gedauert, aber hat sich dann am Ende doch noch gelohnt.

Hab wohl im HU doch ein bisschen zu Tight gespielt. Gegner geht mit A 3 All-In und ich hab mit A 7 gefolded. Und eine Hand drauf mit Q 5 ausgeschieden. Naja, Immerhin noch 370 $ mitgenommen

Geändert von fupsen (19.09.2007 um 18:08 Uhr).
  #219 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 18:11
Benutzerbild von >>>TMC<<<
Poker Profi

7 Danksagungen in 4 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von fupsen Beitrag anzeigen
Bin gerade als 2ter bei einem Turnier (Preispool 2000$) ausgeschieden.

Das war das erste mal das ich bei nem großen NL Turnier soweit gekommen bin. Hat über 4 Stunden gedauert, aber hat sich dann am Ende doch noch gelohnt.

Hab wohl im HU doch ein bisschen zu Tight gespielt. Gegner geht mit A 3 All-In und ich hab mit A 7 gefolded. Und eine Hand drauf mit Q 5 ausgeschieden. Naja, Immerhin noch 370 $ mitgenommen
Glückwunsch! Obwohl es "nur" 354,90 $ sind...

Ich finde es auch immer wieder schön bei so einem Turnier auf die bezahlten Plätze zu gelangen...

MfG

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“
  #220 (permalink)  
Alt 19.09.2007, 18:18
Benutzerbild von fupsen
Shark

Standard

Zitat:
Glückwunsch! Obwohl es "nur" 354,90 $ sind...

Danke.
Ok, dachte es wären knapp an die 370 gewesen

Normalerweise hab ich immer das "Glück" ziemlich am Anfang oder kurz vor den bezahlten Plätzen auszuscheiden.

Themen-Optionen
Ansicht