Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1571 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 01:18
Benutzerbild von smartmonk
Highroller

Danke gesagt: 8
3 Mal in 3 Posts Danke erhalten
smartmonk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bonkinator Beitrag anzeigen
ich stecke jetzt in einem 8 wöchigen downswing auf fulltilt, habe 3 limitabstiege hinter mir und trotzdem machtm ir poker im kopf noch spaß..

was aber jetzt in der bislang 15 minütigen session passiert ist, bleibt mir schleierhaft..

1. Hand: Ich bekomme ATo im BB, 2 limper, ich raise, hab nur noch einen limper gegen mich. Treffe mein A auf AK2r board und bla raise usw. auf dem Turn dann noch eine 2! Ich hab ansich nur Angst vor AK und denke nicht, dass er dann gelimpt hätte, da er ein aggressiver Fisch is.. auf dem Turn kommt es zum AI und er zeigt A7.. ich denke mir, ok, split Pot.. aber NEEEE da kommt die 7 auf dem River!

Dann, die 3. Hand, ich scheue mich mit AKs nicht gegen nen LAG AI zu gehen, nach nem aggro Steal, er zeigt leider AA..

Dann hab ich nochmal AKs auf dem BU, raise standrad, hitte mein A es geht AI ich geh broke gegen AA, das gleiche nochmal mit QQ vs. AA

Oh ich schreibe gerade, raise mit AJs aus CO krieg nen call, treff meinen J und raise er pusht, zeigt AA und ich sag auf wiedersehn.

Nochmal dick mit Ak hit vs set verloren und so weiter und sofort.. ich geb auf, das ist alles nichtmehr normal... 70 Hände gespielt, ja ne is klar..

ES IST DER WAHNSINN! Beim ausblinden gerade AA bekommen, es geht Preflop alles rein, ich schreie innerlich und hoffe KK zu sehen, NEIN, ER ZEIGT AA, das board is auf dem River 4 suited..... gbye dear stack -.-

Gleichzeitig am nächsten Tisch. 3 limper, ich bekomme wieder AA, raise auf 4bb, bei 3 limpern imho viel zu niedrig und es folden alle.. WIE SCHÜTTELRT MAN DIESE SCHEISSE AB?

Ich bin ansich n ruhiger Zeitgenosse, aber was mir momentan wiederfährt geht auf keine Kuhhaut..

ich catch meine letzten verbleibenden Kröten und schieb zu meiner BR auf Stars, da kann es so schlimm nicht sein.. hab es ja in den letzten Wochen öfters gepostet, dass is der Wahnsinn, das is Varianz hoch 273807308.. me scared of playing oO
FTP ist schon ne Bitch- mein Mitgefühl hast du sicher! Wenns auf FTP erstmal losgeht, könnt man nur noch schreien.

Ich hab am Ende aus dem Grund meinen Account gewechselt und jetzt läufts wieder

Mach jetzt erstmal ne Pause (zumindest auf diesem Account) und fang langsam wieder an- spreche da aus Erfahrung! Heute siehst du eh kein Gras mehr! Viel Glück!

Geändert von smartmonk (09.08.2008 um 01:20 Uhr).
  #1572 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 18:48
Poker Profi

Danke gesagt: 4
11 Mal in 10 Posts Danke erhalten
bonkinator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab das auch mehr oder weniger vorgehabt, mich reizt die Iron Man Challange aber doch ^^

Heute 7 Stacks hoch auf NL 50.. spiel grad mit nem Token 24$ Knockout.. 6 Leute rausgeworfen, alles klar, ich bin gut dabei krieg Pocket 6er, limp treff mein Set auf T62 dry board und renn in n 10er Set, damit is mein Schicksal besiegelt, gerade in dem Moment in dem ich das hier schreibe fliege ich als 46. (45 sind ITM) mit AQs gg 77 raus, der Flush hat mich rausgekegelt..

hätt ich die 6er SEt hand gewonnen wär ich Chipleader gewesen.. Thats Poker, hum? ;-)

Ich bin gerade ein wenig angewidert an diesem doch ansich recht erfolgreichen Tag, dass verlangt nach ner Pause -.-
  #1573 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 19:38
Highroller

Standard

Zitat:
hab das auch mehr oder weniger vorgehabt, mich reizt die Iron Man Challange aber doch ^^

Heute 7 Stacks hoch auf NL 50.. spiel grad mit nem Token 24$ Knockout.. 6 Leute rausgeworfen, alles klar, ich bin gut dabei krieg Pocket 6er, limp treff mein Set auf T62 dry board und renn in n 10er Set, damit is mein Schicksal besiegelt, gerade in dem Moment in dem ich das hier schreibe fliege ich als 46. (45 sind ITM) mit AQs gg 77 raus, der Flush hat mich rausgekegelt..

hätt ich die 6er SEt hand gewonnen wär ich Chipleader gewesen.. Thats Poker, hum? ;-)

Ich bin gerade ein wenig angewidert an diesem doch ansich recht erfolgreichen Tag, dass verlangt nach ner Pause -.-
Ich versuch gerade auch Iron Man zu werden Top Set vs Mid Set ist hart- kann mich an eine vergleichbare Situation erinnern-FT, ich Chipleader, Donk war ein Big Stack- auch ein 90er KO sng, ich hielt KQs und der flop kam perfekt mit Top Pair und flush draw- der Turn brachte den Flush- der donkey geht all in, ich calle und er hielt Nut Flush mit irgendeinem miesen Kicker- kann mich nicht mehr erinnern- so gehts halt manchmal- du spielst großes Poker und rennst mit einer Hand ins Verderben.

Bin heute auch 2mal mit JJ, einmal mit QQ und einmal mit KK in Asse gerannt und mit Top Pair gegen ein geflopptes Donk-Set broke gegangen- scheißegal trotzdem bin ich heute wieder rund 60-70$ up- was ich sagen möchte ist, dass Poker halt auch mal ein bisschen swingy sein kann und trotzdem treten wir den Donks in ihren fischigen Arsch!
  #1574 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 19:48
Poker Profi

Danke gesagt: 4
11 Mal in 10 Posts Danke erhalten
bonkinator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

darüber bin ich mir durchaus bewusst das es swingy is. Diese Situation ist / war mir aber in 2 Jahren Pokern jetzt noch nicht so vorgekommen. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich irgendwann an nem Punkt war und gesagt hab "Ich spiel einfach!" befasse mich immer mit Strategie, Advanced Stuff usw, gucke mir meine Handhistorys an und sauge Videos von andern in mich rein um dazu zu lernen.

Es ist halt so, aber wenn man mitten drin ist ist es garnicht so einfach sich selbst immer wieder daran zu erinnern das es sich nicht verhindern lässt. Hoffen wir jetzt mal, dass meine Tendenz sich wieder halbwegs fortsetzt, dann hat mich wenigstens NL100 bald wieder ;-)
  #1575 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 00:27
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
76 Mal in 36 Posts Danke erhalten
Standard

sobald ich mich an SH tische setze bricht die seuche aus. hab heute 600 $ unter ev die session abgeschlossen.

best of (ich-gegner-board, immer nach dem flop oder turn das allin):
JJ-AA-QJ45A
TT-A7-AATQ7
44-AA-4JQ7A
AA-KQ-K34xx river bringt backdoor flush

macht 800 $ die ich mehr hätte wenn ich zumindest die 90% oder mehr favoriten-situationen gewonnen hätte ich setz mich jetzt wieder an mein fr, da mag mich die statistik ^^
  #1576 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 00:57
Highroller

Danke gesagt: 41
Standard

Zitat:
darüber bin ich mir durchaus bewusst das es swingy is. Diese Situation ist / war mir aber in 2 Jahren Pokern jetzt noch nicht so vorgekommen. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich irgendwann an nem Punkt war und gesagt hab "Ich spiel einfach!" befasse mich immer mit Strategie, Advanced Stuff usw, gucke mir meine Handhistorys an und sauge Videos von andern in mich rein um dazu zu lernen.

Es ist halt so, aber wenn man mitten drin ist ist es garnicht so einfach sich selbst immer wieder daran zu erinnern das es sich nicht verhindern lässt. Hoffen wir jetzt mal, dass meine Tendenz sich wieder halbwegs fortsetzt, dann hat mich wenigstens NL100 bald wieder ;-)
Hi Bonkinator,

sorry, dass ich das sagen muss. Aber wenn es das erste Mal nach zwei Jahren ist, bist Du ja noch relativ human bedient. Ich hatte innerhalb von einem Jahr schon drei Mal über 4-6 Wochen die absolute Seuche, wo ich gg. jeden one-outer verliere. Das perverse ist, dass man gerade im Downswing richtig geile Hände bekommt (ich bekomme dann viel häufiger AA, KK und QQ) die verliert man dann alle bzw. es callt keiner, selbst wenn nur LAGs am Tisch sind.

Bei Stars wirds Dir allerdings nicht besser ergehen. Wenn man die Seuche hat ist das meistens auch noch Provider-übergreifend (quasi doppelt-rigged).

Kopf hoch und nicht rumtilten (so wie ich es dann tue).
  #1577 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 01:03
Poker Profi

Danke gesagt: 9
7 Mal in 5 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Thrym Beitrag anzeigen
sobald ich mich an SH tische setze bricht die seuche aus. hab heute 600 $ unter ev die session abgeschlossen.

best of (ich-gegner-board, immer nach dem flop oder turn das allin):
JJ-AA-QJ45A
TT-A7-AATQ7
44-AA-4JQ7A
AA-KQ-K34xx river bringt backdoor flush

macht 800 $ die ich mehr hätte wenn ich zumindest die 90% oder mehr favoriten-situationen gewonnen hätte ich setz mich jetzt wieder an mein fr, da mag mich die statistik ^^
woran errechnest du eigentlich deinen ev ?
  #1578 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 01:05
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von q-dog2k Beitrag anzeigen
woran errechnest du eigentlich deinen ev ?
das macht der holdem manager für mich

da kannste unter "sessions" gucken wieviel du gewonnen/verloren hast und wieviel du laut ev hättest gewinnen/verlieren müssen
  #1579 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 02:12
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Standard

wer mir nicht glaubt daß sh verflucht ist:

Spiel 3568926673 startet.

Orlis7 ist am Platz 0 mit $114,80.
Thrym ist am Platz 1 mit $230.
-BabyloN- ist am Platz 2 mit $152,25.
BEKOM ist am Platz 3 mit $70,82.
Bern6d ist am Platz 4 mit $151,52.
calmaces ist am Platz 5 mit $84,50.

Der Dealer ist Platz 2.

BEKOM setzt einen Blind $,50.
Bern6d setzt einen Blind $1.

(Thrym hat Kka Kp erhalten.)

Pre-Flop:
calmaces geht mit $1.
Orlis7 legt ab.
Thrym erhöht um $3,50.
-BabyloN- legt ab.
BEKOM legt ab.
Bern6d erhöht um $10,50.
calmaces legt ab.
Thrym geht All-in mit $225,50.
Bern6d geht All-in mit $136,52.
$78,48 geht zurück zu Thrym.

Showdown:

Bern6d zeigt: 10p 10h

Thrym zeigt: Kka Kp

Der Flop kommt
5ka 10ka 4h.
Der Turn kommt 4ka.
Der River kommt Qh.

Thrym zeigt: Kka Kp
Kka Kp 4h 4ka Qh
Zwei Paare, Könige und Vieren

Bern6d zeigt: 10p 10h
10ka 10p 10h 4h 4ka
Full House, Zehnen über Vieren

Bern6d gewinnt den Pot ($301,54).
  #1580 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 02:32
Highroller

Standard

Die Amis sind die größten Donks die rumlaufen- was hier abgeht ist unglaublich- mit K4o on the bubble all in gegen mein AK und klar trifft er die 4- und mit zwei Overcards werden 2/3 Potsize Bets generell gecallt- sind doch nur 33$!!!

btw sitz ich gerade an nem 6 handed table, 4 Spieler haben nen VP$IP von über 50% und lucken was das Zeug hergibt und ich kann nur dasitzen und warten...

Geändert von smartmonk (10.08.2008 um 02:35 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht