Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.10.2007, 20:59
Fischstäbchen

Danke gesagt: 2
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Unglücklich Nur noch Pech bei Everest

Hi zurzeit fühle ich mich nur noch betrogen von Everest da ich mit den unglaublichsten Händen verliere und das schon seit 3 Monaten ganz schlimm ist es bei den Showdowns die ich fast alle verliere obwohl ich zu 80% der Hände favoriesiert bin und das nicht nur zu knapp eigentlich meistens 70%
ein Beispiel: AK gegen A9 was kommt natürlich auf Turn oder river die 9 dan denkt man sich ach das ist halt poker nähstes mal läuft es halt anders rum.
aber nix diese serie hält von 10 solcher Hände die ich gerade beschrieben habe gewinne ich vielleicht 3 und 7 verliere ich ich finde das ist kein normaler schnitt wenn man zu 70% favorisiert ist oder mehr sicherlich kann man mal mit der besseren Hand verlieren und das auch öfters hintereinander. Aber das man so eine negative serie hat die schon seit wochen und monaten so geht ist für mich nicht realistisch. Ich verliere auch mit den schlimmsten Bet Beats die letzte zeit gestern Hatte ich z.b QQ der depp callt mein all in mit K2 es kommen 4 Herz und seine 2 ist in Herz Dann hatte ich AK einer geht all in ich hatte das gefühl vorne zu sein also was soll ich machen dann muss man doch callen. Er hatte AJ und der flop kommt mein K und der turn und river war JJ ist das normal? Und das passiert mir sehr oft die letzten wochen gerade die wichtigen pötte die entscheident sind für den Turniererverlauf kann ich einfach nicht gewinnen egal ob mit der klar besseren oder sauch mal schlechteren hand wo ich noch eine karte am Turn oder river benötige.
Meine frage lautet nun habt ihr auch schonmal so eine Phase erlebt wo ihr machen konntet was ihr wolltet und das seit monaten wo nix ging?
Es ist ja nicht so das ich nicht Pokern kann sicher spiele ich erst 1 jahr lang Texas Holdem und sicher kann man noch viel dazulernen aber ich habe schon einige erfolge auch wenn keine grossen Summen an geld. Z.B 1 Platz beim chip und chair wo über 1000 spieler dabei wahren und auch 3 mal schon am final table. Auch bei anderen rooms konnte ich schon ein paar turniere gewinnen. Also es ist jetzt nicht so als ob ich von Pokern nix verstehe im gegenteil ich spiele Täglich und auch sehr gerne auch Live Poker.
Auch wenn mir im moment die lust eigentlich vergangen ist spiele ich trotzdem und hoffe das auch das glück wieder zurückkommt. Aber wie gesagt im moment ist es zu verzweifeln seit 3 Monaten bin ich bei everest nicht mehr in the money gekommen ab und zu mal ein Sit and go erfolg aber bei Turnieren geht nix mehr obwohl ich vorher auch schon öfters mal hintereinander im Geld war. Währe schön wenn ir mir eure erfahrungen damit Senden könntet und was ihr gemacht habt in solchen Phasen.
  #2 (permalink)  
Alt 29.10.2007, 21:22
Benutzerbild von Schnen
Poker Star

Danke gesagt: 3
42 Mal in 23 Posts Danke erhalten
Schnen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei deinem Text fehlt das Online Poker rigged ist

Aber Spaß beiseite, jeder kennt solche Phasen und thats part of the game, dass man zeitweise einfach nur verliert --> ist einfach ein downswing.

Irgendwann hört der acuh auf und dann läufts wieder !

Mit Wut oder Lustlosigkeit zuspielen, bringt überhaupt nichts, dann mach einfach was Pause & dann haste nach ner Zeit schon wieder selber Lust zu spielen und spielst relaxter !!

Soweit der Tipp von mir

Favourite Poker Site: - Taking a break -
Favourite Poker Variation: CG ATM
Favourite Starting Hands: Little Slick, Kuwait & Sunset Strip
My Poker Tip: Play LAG
Favourite Player: Phil Ivey & Daniel Negreanu
  #3 (permalink)  
Alt 29.10.2007, 21:37
Benutzerbild von keninho
Poker Star

Danke gesagt: 18
10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
keninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja hab ich auch ist echt unglaublich was bei everest passiert. hab heute ca 5* mit set/2pair/TPTK gegen getroffenen flushdraw verloren. ich mach keine pause und spiel einfach unbeirrt weiter. irgendwan gleicht sich glück und pech aus. je länger dein downswing desto größer dein später folgender upswing gestern war ich extrem angefressen. dann bin ich einfach mal ne runde PM donken gegangen. hilft echt...
  #4 (permalink)  
Alt 29.10.2007, 23:46
Benutzerbild von >>>TMC<<<
Poker Profi

Danke gesagt: 0
9 Mal in 6 Posts Danke erhalten
Standard

Du spielst also hauptsächlich MTTs...? Da ist die Chance zu verlieren nun mal sehr hoch.

Hab heute auch erst mehrere Hände wie AA gegen z.B. QJ verloren. Natürlich ist sowas ärgerlich, aber das geht auch wieder vorbei.

Wenn du solche Phasen hast würde ich erstmal keine MTTs auser Freerolls spielen, der Glücksfaktor ist bei MTTs nunmal viel höher als bei SnGs oder Cashgames.

MfG

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“
  #5 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 01:29
Benutzerbild von P0kerF4ce87
Highroller

Danke gesagt: 4
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Vielleicht muntern dich ja diese Hände aus meiner Session gerade auf - ganz nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

(P0kerF4ce87 hat erhalten.)

Pre-Flop:
P0kerF4ce87 erhöht um $1.
Kleftidis geht mit $1,25.
LaurentJou geht mit $1,25.

Der Flop kommt
.

P0kerF4ce87 setzt $2,50.
Kleftidis geht mit $2,50.
LaurentJou legt ab.

Der Turn kommt .

P0kerF4ce87 setzt $4,80.
Kleftidis geht All-in mit $23,40.
P0kerF4ce87 geht All-in mit $16,45.

Showdown:

Kleftidis zeigt:

Der River kommt .

Kleftidis zeigt: 7ka 7h
7kr 7ka 7h 5kr 5ka
Full House, Siebenen über Fünfen

P0kerF4ce87 zeigt: Aka Ap
Aka Ap 5kr 5ka Qh
Zwei Paare, Asse und Fünfen

Kleftidis gewinnt den Pot ($49,35).

-------------------------------------------

Pre-Flop:
P0kerF4ce87 setzt $1,25.
Chrysalide5 geht mit $1,25.

Der Flop kommt
.

Chrysalide5 setzt $,25.
P0kerF4ce87 erhöht um $1,50.
Chrysalide5 geht mit $1,50.

Der Turn kommt .

Chrysalide5 setzt $,25.
P0kerF4ce87 erhöht um $8,75.
Chrysalide5 geht All-in mit $8,54.

Showdown:

Chrysalide5 zeigt:

Der River kommt .

P0kerF4ce87 zeigt: Ah Aka
Ah Aka Qkr Jkr 7kr
Ein Paar von Asse

Chrysalide5 zeigt: 6h 6kr
Qkr Jkr 7kr 6kr 5kr
Flush, Dame high

Chrysalide5 gewinnt den Pot ($23,38).

-------------------------------------------

Pre-Flop:
eltrauco erhöht um $,65.
P0kerF4ce87 geht mit $,90.

Der Flop kommt
.

eltrauco setzt $1,85.
P0kerF4ce87 erhöht um $5,90.
eltrauco geht mit $5,90.

Der Turn kommt .

eltrauco geht All-in mit $15,70.
P0kerF4ce87 geht mit $15,70.

Showdown:

eltrauco zeigt:

P0kerF4ce87 zeigt:

Der River kommt .

eltrauco zeigt: Ah Qp
Akr Ah Qh Qp 7kr
Zwei Paare, Asse und Damen

P0kerF4ce87 zeigt: Kka Aka
Akr Aka 7kr 7h Kka
Zwei Paare, Asse und Siebenen

eltrauco gewinnt den Pot ($46,65).

#6 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 01:35
Benutzerbild von Schnen
Poker Star

Standard

Ich versteh nicht wieso du beides mal slow spielst also die Asse siehst ja was es gebracht hat.... lieber kleine gewinnen als große so verlieren!!

und

Ich versteh auch nicht wieso du beides mal mit AA nur so wenig nachm Flop bettest und bei AK mehr reinknallst... das bleibt mir ein rätsel...

außerdem zur hand 2 knallste erst rein als quasi nen flushdraw besteht... denn der gegner auch luckily catched...

meiner meinung nach biste an 2/3 des Handverlaufs selbst schuld !!

#7 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 01:45
Benutzerbild von >>>TMC<<<
Poker Profi

Danke gesagt: 0
9 Mal in 6 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Schnen Beitrag anzeigen
Ich versteh nicht wieso du beides mal slow spielst also die Asse siehst ja was es gebracht hat.... lieber kleine gewinnen als große so verlieren!!

und

Ich versteh auch nicht wieso du beides mal mit AA nur so wenig nachm Flop bettest und bei AK mehr reinknallst... das bleibt mir ein rätsel...
Direkt slow hat er ja nun nicht gespielt, der Flop kommt er setzt... (1. Beispiel AA)

und

An und für sich bettet/raist er mit AK nach dem flop sogar weniger als mit den Assen, den bei dem 2. Beispielen mit AA erhöht er seinen Gegner um das 6fache bei der Hand mit AK nur um das ca. 3fache.

MfG

„Du kannst mich ausräubern, du kannst mich schlagen, du kannst mich verdursten lassen,...bloß langweile mich nicht!“

Geändert von >>>TMC<<< (30.10.2007 um 01:48 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 01:49
Highroller

Standard

Glaube du hast da was falsch verstanden.
Wenn du z.B. Top-Pair hast und du weißt, dass dein Gegner nen flushdraw hat, dann solltest du versuchen, dass dein Gegner einen Bet von dir callt und damit einen Fehler macht.
Wenn du deine Hand mit einer riesen Bet protectest und dein Gegner foldet, hast du ihm geholfen (nach seinen Pot-odds) die richtige Entscheidung zu treffen.
Wenn du es hinkriegst, dass dein Gegner callt und dabei die falschen Pot-Odds hat, machst du auf lange Sicht gewinn.

Das gleiche ist es, wenn du ein Overpair hast und so dick reinknüppelst, dass alle die du geschlagen hast folden müssen und du nur einen call oder raise kriegst, wenn du hinten liegst...

An sich macht es natürlich Sinn viel zu setzen, wenn man eine gute Hand hat und wenig wenn man eine schlechte hat, aber man muss auch bedenken, in wieweit man den Gegnern hilft richtig zu spielen (indem man seine eigene Hand verrät).

Zu der AK-Hand muss man nicht viel sagen...
Er raised preflop unter 4BB... der Flop war optimal... A und sonst nur lowcards... Das einzige wovor ich also angst hatte war AA.
Solange keines seiner hohen pairs gesettet haben könnte, müsste ich mit TPTK vorne liegen... also butter ich rein

#9 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 01:52
Benutzerbild von Schnen
Poker Star

Standard

Im prinzip haste recht... aber nur weil er preflop so weak setzt bzw nur callt... wenn du wie in deiner Signatur nur NL10 spielst kannste Pot und Implied odds vergessen

wenn er vernünftig bettet dann verliert er nicht alle drei bzw besonders die zwei AA hände aufm river...

deshalb weiß ich net... ich hätte es so gemacht

bsp erst hand --> Raise PF auf 2-2.50$, Nachm Flop Potsize ( ca 5$ ) oder
knapp drunter, nachm Turn direkt AI... spätestens da setzt dich ein vernünftiger spieler auf eine stärkere hand als 77 und wirft weg...

2. Hand --> vlt nur PF mehr und den rest genauso obwohl hier der gegner ein Idiot war

3.Hand -->eigentlich hätte ich genauso gespielt oder vlt nach der Turn 7 --> hätte ich Angst vorm Set und das AI net gecallt... aber vlt hatte er ja reads oder so

Geändert von Schnen (30.10.2007 um 01:55 Uhr).
  #10 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 02:16
Highroller

Standard

Okay fangen wir oben an....

Zitat:
wenn du wie in deiner Signatur nur NL10 spielst kannste Pot und Implied odds vergessen
=> Ich spiele seit ein paar Tagen NL25 und das sehr erfolgreich
=> Implied Odds sind auf den kleinen Limits das aller Wichtigste!!

Zitat:
bsp erst hand --> Raise PF auf 2-2.50$, Nachm Flop Potsize ( ca 5$ ) oder
knapp drunter, nachm Turn direkt AI... spätestens da setzt dich ein vernünftiger spieler auf eine stärkere hand als 77 und wirft weg...
=> Wenn du 8-10BBs raised,
- verrätst du 1. deine hand wenn du es nur mit AA machst
- hast -EV wenn du es mit anderen Händen machst
- sammelst oft nur die Blinds ein (value verschenkt)

=> Wenn du AA nach dem flop nie oder selten wegwirfst bietest du viel zu hohe implied odds (2,5$ um 25$ zu gewinnen)

=> 77 würde auf dem Turn folden und das ist genau das, was ich NICHT WILL!
- zwar kriegt man hin und wieder mal nen bad beat, aber die Mathematik arbeitet gegen 77!

Zitat:
3.Hand -->eigentlich hätte ich genauso gespielt oder vlt nach der Turn 7 --> hätte ich Angst vorm Set und das AI net gecallt...
=> Ich kenn keine Hand die er aus UTG geraised hätte, die mich hier schlagen kann - abgesehen von AA!
- Dieser Spieler war eigentlich (wie die meisten auf dem limit) sehr berechenbar: Pocket pairs bis TT limpen, Hohe Asse bis zu 3,5BBs raisen und hohe Pärchen richtig dick raisen (4-7BBs)
- Aufgrund des kleinen PF raises ist AA also schonmal unwahrscheinlich und da mich sonst weder KK QQ JJ TT AK AQ AJ schlagen kann, lieg ich normalerweise vorne!

Zitat:
... aber vlt hatte er ja reads oder so
=> er hatte TP mit nem guten Kicker und wollte damit zum showdown - thats all.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht