Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.10.2007, 00:50
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard nen Abend für NIX!

Wie hättet ihr die Hand gespielt?
War ich zu aggressiv oder war es der richtige Move?

Ich habe letztens ein großes Live-Turnier gespielt, mit 90 Teilnehmern.
Die ersten 10 Plätze waren ITM.
Wir hatten schon 4-5 Stunden gespielt, und die Blinds beliefen sich bei 1K / 2K
mit Ante 300.
Mein Stack war noch bei ca. 13K in Chips und ich sitz an unserem 8er Tisch am Cut-Off.
Action bisher: ein limper aus Mid-Pos. Der Rest foldet.
Meine Hand Jc Js .
Ich raise auf 6,3K
SB foldet, BB foldet, der limper callt.
Flop:
3c 4c 7c
Der caller checkt. ich pushe All-In.
Overpair zum Board, Flush-Draw, Pot-Committed und WAHRSCHEINLICH die Beste Hand. Mich scaren eigentlich nur High-suited-Connectors und ein geflopptes Set, was wohl die Wahrscheinlichste Hand zum callen wäre.
Der Andere zögert kurz, guckt auf seinen Stack, nicht viel mehr als ich, und callt.
Er zeigt 2s 2h !!!

Geil, ich führe mit knapp über 94 %!!!!!

....Der Andere hat nur noch EIN (!!!) Out, ne 2d....
So, aber nach Murphy´s Law MUSS die ja kommen... :-(
Und ich bin weg vom Fenster.
Ansonsten wäre ich wieder knapp an den 30K gewesen und hätte Chancen auf den Final Table gehabt.
Also ich finde, callen wäre hier zu passiv gewesen, das Raise in der Höhe auch relativ angemessen (zumindest hat es seinen eigentliche Zweck erfüllt).
Was mich nur nicht loslässt is der Call meines Gegners, wie ätte ich den vermeiden können?
AI Preflop!?
Aber das wäre meiner Meinung eher ein Zeichen für Schwäche gewesen, warum sollte ich z.B. mit AA oder KK AI schiessen, ohne die Gewissheit eines Callers!?
Naja, und dass er dann auch noch sein einzigstes Out trifft, muss man wohl in der Rubrik "kann kommen" ablegen! ;-)

Bin mal gespannt, was ihr meint!
  #2 (permalink)  
Alt 20.10.2007, 00:54
Benutzerbild von Seroga218
Shark

Danke gesagt: 5
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

klassischer bad beat

da kann man nix machen, meiner meinung nach

das all-in nach dem flop war zwar riskant, aber du hattest nur noch ca 6BB

also ein richtiger move
  #3 (permalink)  
Alt 20.10.2007, 14:19
Benutzerbild von Schnen
Poker Star

Danke gesagt: 3
42 Mal in 23 Posts Danke erhalten
Schnen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also zu der Zeit betrug dein M wenn ich mich net irre 2,4 - und da gibts eigentlich nur Pusch AI or Fold und selbst wenn alle Folden gewinnste durch SB+BB+Ante fast 50% deines Stacks...

Und Ich denk nich das ein AI hier schwäche ziegt, denn du bist nachm Flop eh AI gegangen und fast Potcomitted !!!

Was hätteste denn gemacht wenn eine Overard gekommen wäre und dein Gegner dann der Agressor ist? Gefoldet ?? Glaub ich nicht denn dann säh es noch schlimmer aus !!

Natürlich ist der Call mit 22 nicht umbedingt toll... allerdings wäre es interessant gewesen wieviel Chips er hatte etc... als Chipleader könnte Ich seinen Call noch halbwegs verstehen, wenn er dich genug covert.... wahrscheinlich hatte er auch gedacht das du den Flop gemissed hast und zwei Overcards hälst dann wär er nämlich leicht favorit.... aber das die 2 auch noc kommt war natürlich ärgerlich

Favourite Poker Site: - Taking a break -
Favourite Poker Variation: CG ATM
Favourite Starting Hands: Little Slick, Kuwait & Sunset Strip
My Poker Tip: Play LAG
Favourite Player: Phil Ivey & Daniel Negreanu
  #4 (permalink)  
Alt 20.10.2007, 14:27
Poker Gott

Danke gesagt: 4
46 Mal in 37 Posts Danke erhalten
Standard

jap, seh ich auch wie schneen, die hast gut 6BB, da brauchst du nicht mehr 3BB Preflop raisen, weil du den rest eh nach dem flop reinschmeißen musst.
Ansonsten halt einfach pech gehabt...
  #5 (permalink)  
Alt 20.10.2007, 16:01
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

also ihr hättet direkt AI gepusht?
naja, ich denke dann hätte er seine 2er gepasst.
und nach meiner überlegung hätte ich ja gerne einen caller gehabt, der mich maximal auszahlt.
wenn ich preflop AI gehe, bekomme ich calls im normalfall nur von händen, die auf eine 50:50 situation hinauslaufen oder im schlechtesten fall noch besser sind als meine. mit solch einer hand setzt er mich preflop AI und ich kann entscheiden, ob ich gamble oder 5 hände warte um aufzudoppln. diese variante wäre natürlich nicht die theoretisch korrekteste, aber in anbetracht des fortgeschrittenen turnierverlaufs etwas verständlicher.
wobei ich dann denke ich trotzdem meine Jacks nicht folde.
nachdem er mich aber nur callt schätz ich meie hand als führend ein und nach seinem check auf dem flop zieh ich den schluss, dass ich den pot entweder jetzt durch folden seinerseits gewinne, und bei einem call auf ein geflopptes set gelaufen bin, was mir aber noch immer winning-outs auf den flush oder selbst mein set macht.
eine freecard kann ich ihm nicht geben, deswegen, und auch wegen des M´s ein glasklarer AI.
aber auf die preflop-action bezogen muss ich zugeben, dass man hätte auch AI pushen können. aber auf diese hand bezogen, denke ich hätte ich keine caller bekommen.
naja, war einfach nur schlecht gelaufen...
  #6 (permalink)  
Alt 20.10.2007, 16:49
Benutzerbild von Schnen
Poker Star

Standard

Ich hätte sofort gepuscht... warst ja nachm flop eh comitted, außerdem kannste nur AI puschen und dein gegner foldet auch nicht weil er weiß das du comitted bist...
wie gesagt wenn du sofort AI bist und keinen caller bekommst machste doch wenigstes 50% allein wegen blinds und ante gut und das wäre auch nicht schlecht gewesen also entweder preflop push AI oder preflop fold, andere möglichkeiten haste nich

#7 (permalink)  
Alt 20.10.2007, 17:18
Benutzerbild von keninho
Poker Star

Danke gesagt: 18
10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
keninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PikAssO_1911 Beitrag anzeigen
Wie hättet ihr die Hand gespielt?
War ich zu aggressiv oder war es der richtige Move?

Ich habe letztens ein großes Live-Turnier gespielt, mit 90 Teilnehmern.
Die ersten 10 Plätze waren ITM.
Wir hatten schon 4-5 Stunden gespielt, und die Blinds beliefen sich bei 1K / 2K
mit Ante 300.
Mein Stack war noch bei ca. 13K in Chips und ich sitz an unserem 8er Tisch am Cut-Off.
Action bisher: ein limper aus Mid-Pos. Der Rest foldet.
Meine Hand Jc Js .
Ich raise auf 6,3K
SB foldet, BB foldet, der limper callt.
Flop:
3c 4c 7c
Der caller checkt. ich pushe All-In.
Overpair zum Board, Flush-Draw, Pot-Committed und WAHRSCHEINLICH die Beste Hand. Mich scaren eigentlich nur High-suited-Connectors und ein geflopptes Set, was wohl die Wahrscheinlichste Hand zum callen wäre.
Der Andere zögert kurz, guckt auf seinen Stack, nicht viel mehr als ich, und callt.
Er zeigt 2s 2h !!!

Geil, ich führe mit knapp über 94 %!!!!!

....Der Andere hat nur noch EIN (!!!) Out, ne 2d....
So, aber nach Murphy´s Law MUSS die ja kommen... :-(
Und ich bin weg vom Fenster.
Ansonsten wäre ich wieder knapp an den 30K gewesen und hätte Chancen auf den Final Table gehabt.
Also ich finde, callen wäre hier zu passiv gewesen, das Raise in der Höhe auch relativ angemessen (zumindest hat es seinen eigentliche Zweck erfüllt).
Was mich nur nicht loslässt is der Call meines Gegners, wie ätte ich den vermeiden können?
AI Preflop!?
Aber das wäre meiner Meinung eher ein Zeichen für Schwäche gewesen, warum sollte ich z.B. mit AA oder KK AI schiessen, ohne die Gewissheit eines Callers!?
Naja, und dass er dann auch noch sein einzigstes Out trifft, muss man wohl in der Rubrik "kann kommen" ablegen! ;-)

Bin mal gespannt, was ihr meint!
das sollte ein witz sein, oder? du raist auf 6,3k. das ist eigentlich schon zu tight. du musst all in gehen! 1) dein M beträgt 1,9 also bist du in der roten zone und musst push/fold spielen! 2) die meisten spieler gehen in so einer phase mit Ax all in, aber raisen mit starken händen wie AA,KK,QQ,JJ und AK nur sehr wenig weil sie wollen, dass ihre gegner in der hand bleiben. also werden die normalen bis starken spieler wissen was sache ist und folden. all in wäre hier der deutlich bessere move gewesen. auf dem flop musst du sowieso all in gehen egal was kommt.
  #8 (permalink)  
Alt 20.10.2007, 17:24
Benutzerbild von Schnen
Poker Star

Standard

Zitat:
Zitat von keninho Beitrag anzeigen
das sollte ein witz sein, oder? du raist auf 6,3k. das ist eigentlich schon zu tight. du musst all in gehen! 1) dein M beträgt 1,9 also bist du in der roten zone und musst push/fold spielen! 2) die meisten spieler gehen in so einer phase mit Ax all in, aber raisen mit starken händen wie AA,KK,QQ,JJ und AK nur sehr wenig weil sie wollen, dass ihre gegner in der hand bleiben. also werden die normalen bis starken spieler wissen was sache ist und folden. all in wäre hier der deutlich bessere move gewesen. auf dem flop musst du sowieso all in gehen egal was kommt.
Wieso 1,9 ???

Ich komm auf 2,4....

#9 (permalink)  
Alt 20.10.2007, 17:35
Benutzerbild von keninho
Poker Star

Danke gesagt: 18
10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
keninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schnen Beitrag anzeigen
Wieso 1,9 ???

Ich komm auf 2,4....
du hast ein schritt ausgelassen. also 2,4 ist ja dein normales M. also an einem FR table. da man aber zu 8 ist, muss man das ganze *0,8 rechnen damit man das effective M erhält. 2,4*0,8=1,92
  #10 (permalink)  
Alt 20.10.2007, 17:45
Benutzerbild von Schnen
Poker Star

Standard

Ich hab wie folg gerechnet --> M = Stack : ((SB+BB)+(Spieleranzahl*Ante))

Also 13000 : ((1000+2000)+(8+300))
13000 : 5400

M = 2,4 oder nicht ?? --> Wäre das dann für FR ( 10 Player )

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht