|
|||
|
du spielst NL10 mit 15$ Bankroll?
|
heike, vielleicht solltest du einfach davon absehen, dass spieler wie alexius nunmal 14€ irgendwo für nöppes bekommen haben und beim jeweiligen anbieter NL10 das niedrigste level ist.
dieser unausgesprochene vorwurf des falschem brm bringt ihm hier wirklich wenig, vorallem dann, wenn er das system dahinter noch nicht kennt. und in diesem fall wäre es sinnvoller, ihm es zu erklären. just my 2cents |
|
|||
|
Vorwurf? wo habe ich den gemacht? ich habe nur gefragt, ob ich das richtig gelesen habe.
|
@Alexius.. villeicht solltest du dir mal diesen Beitrag über das Bankrollmanagment von Dapapst durchlesen.
Zu der Hand: Ist natürlich ein Bad Beat, aber sowas passiert mir am Tag mindestens 3 mal. Augen zu und druch. Auf lange Sicht gewinnst du gegen solche Gegner |
|
||||
|
ja stimmt, ich spiele NL10 mit 14$ bankroll! Aber auch ganz einfach aus dem Grund, weil das das Niedrigste Limit bei Everest ist.
Grad eben wieder 3$ verdaddelt und zwar in folgender Hand, kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Hand auf Flop und Turn anders spielen sollte? Der call auf dem River war katastrophe aber wie in gottes willen soll ich ihn durch seine Spielweise auf was anderes als 1 oder 2 paar bzw. straightdraw auf dem flop setzen??? Spiel 1955422626 startet. PunkraZio ist am Platz 0 mit $3,85. Alexius226 ist am Platz 3 mit $3,18. bercheny ist am Platz 4 mit $13,26. erdjoe ist am Platz 5 mit $9,04. Der Dealer ist Platz 4. erdjoe setzt einen Blind $,05. PunkraZio setzt einen Blind $,10. (Alexius226 hat erhalten.)Pre-Flop: Alexius226 erhöht um $,25. bercheny geht mit $,35. erdjoe legt ab. PunkraZio legt ab. Der Flop kommt .Alexius226 setzt $,60. bercheny geht mit $,60. Der Turn kommt .Alexius226 checkt. bercheny setzt $,10. Alexius226 geht mit $,10. Der River kommt .Alexius226 checkt. bercheny setzt $2,25. Alexius226 geht All-in mit $2,13. $,12 geht zurück zu bercheny. Showdown: bercheny zeigt: ![]() ![]() Flush, König high Alexius226 zeigt: ![]() ![]() Zwei Paare, Zehnen und Fünfen bercheny gewinnt den Pot ($6,19). |
|
||||
|
nun aber auch @ Carax:
Warum @ Heike schießen und nicht selbst erklären, was Heike nach einer Antwort von Alexius wohl auch gemacht hätte? ...und in diesem fall wäre es sinnvoller, ihm es zu erklären... Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Aber vielleicht genau aus diesem Grund an die Nase greifen... ------ Danke @ Keninho! @ Alexius: Mit "geschenktem" Geld zocken ist ja schön und gut, aber auch mit dieser Kohle willst Du ja möglichst ein Plus hinbekommen, oder? Sagt Dir "Bankrollmanagement" überhaupt irgendetwas und hast Du Dich darüberhinaus mit der Theorie des Pokerns beschäftigt? Soll nicht großkotzig klingen, aber auch wenn es reizt, sich mit der Kohle direkt an die Tische zu machen, ist die o.g. Theorie vorab sehr, sehr sinnvoll...
|
Zitat:
@ Alexius Zur ersten Hand: Pech gehabt. Ganz einfach. PreFlop gut. PostFlop gut. Call absolut ok. Kein Fehler. Ist eben immernoch ein Glücksspiel ( ) und wenn er einen von 2 verbleibenen Königen trifft - großes Pech. Aber diese Hand/Situation wird Dich auf Dauer reich und ihn arm machen.Zur zweiten Hand: Schwierige Situation. Ich persönlich wäre am River nicht mitgegangen. Begründung: Er hatte keinen Read für Schwäche auf Dich, da der Turn check-call nichtssagend ist. Der Check am River zeigt keine Stärke, lädt aber auch nicht zwingend zum bluffen ein. Aus Erfahrung weiß ich, dass solche spontanen sehr hohen Bets fast immer von einer sehr starken Hand gedeckt sind. Wahrscheinlich wird so die Gier der Gegner geweckt, die durch einen Call plötzlich einen unverhältnismäßigen sehr großen Pot gewinnen könnten. Aber auch dennoch, K im Turn & Flush-Draw, Two-Pair und Drilling. Alles zu gefährlich. Da ist es keine Schande zu folden. Du hast eben nur Middlepair...
|||
|
Ich kann mich Dyyllan nur anschließen .... im ersten Blatt hast Du Pech gehabt, ich hätte sicherlich genauso gespielt ..... beim zweiten Blatt hätte ich den letzten call definitiv nicht mitgemacht .... wie Dyllan schon richtig beschrieben hat .... zu viele Gefahren auf dem Tisch.
Bei Paaren (außer AA,KK) habe ich mir eh angewöhnt maximal zu checken bzw. zu folden wenn gesetzt wird, wenn ich eine Overcard auf dem Flop sehe. Aus meinen Erfahrungen habe ich bemerkt das die meisten immer callen wenn sie ein As auf dem Hand haben, egal wie gut oder schlecht der Kicker ist, (oft trifft das auch auf Könige zu) .... taucht also einer der beiden Karten auf dem Flop auf, mußte Du fast zwangsläufig davon ausgehen, das Du geschlagen bist. Also mit TT.BB oder QQ ..... da habe ich immer so ein Bauchziehen wenn die auf meiner Hand auftauchen. Gruß Tommy
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|