Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2007, 14:29
Benutzerbild von Alexius
Poker Profi

Danke gesagt: 34
15 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Alexius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Alexius' Bad Beat Thread

Hallo!

Ich hab jetzt beschlossen, hier einfach meinen eigenen Bad Beat Thread zu eröffnen, dass ich meine Beats nicht immer in andere Threads reinschreiben muss...

NL10 SH 3. Hand der Session:
Spiel 1953533681 startet.

OupsCbalo ist am Platz 0 mit $2,47.
KREUZ-Axs ist am Platz 1 mit $6,55.
Alexius226 ist am Platz 2 mit $5,37.
Wum@79 ist am Platz 3 mit $10.
M.Classieux ist am Platz 4 mit $1,83.
tiriki13 ist am Platz 5 mit $4,61.

Der Dealer ist Platz 5.

OupsCbalo setzt einen Blind $,05.
KREUZ-Axs setzt einen Blind $,10.

(Alexius226 hat erhalten.)

Pre-Flop:
Alexius226 erhöht um $,25.
Wum@79 geht mit $,35.
M.Classieux legt ab.
tiriki13 geht mit $,35.
OupsCbalo legt ab.
KREUZ-Axs legt ab.

Der Flop kommt
.

Alexius226 setzt $1,20.
Wum@79 erhöht um $3,60.
tiriki13 legt ab.
Alexius226 geht All-in mit $3,82.
Wum@79 geht mit $,22.

Showdown:

Alexius226 zeigt:
Ein Paar von Asse

Wum@79 zeigt:
Ein Paar von Könige

Der Turn kommt .
Der River kommt .

Wum@79 zeigt:

Drei Könige

Alexius226 zeigt:

Zwei Paare, Asse und Könige

Wum@79 gewinnt den Pot ($10,68).

Mal ganz ehrlich bei euch sieht es immer so leicht aus wenn ihr solche All-in situationen gewinnt...hab auch schon das Video von dapapst gesehen...irgendwie passiert ihm so was nie

Und weg sind die ersten 5$ meiner 14$ bankroll...
  #2 (permalink)  
Alt 18.08.2007, 15:42
Poker Profi

Danke gesagt: 4
4 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Standard

du spielst NL10 mit 15$ Bankroll?
  #3 (permalink)  
Alt 18.08.2007, 19:00
Angler

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

heike, vielleicht solltest du einfach davon absehen, dass spieler wie alexius nunmal 14€ irgendwo für nöppes bekommen haben und beim jeweiligen anbieter NL10 das niedrigste level ist.
dieser unausgesprochene vorwurf des falschem brm bringt ihm hier wirklich wenig, vorallem dann, wenn er das system dahinter noch nicht kennt. und in diesem fall wäre es sinnvoller, ihm es zu erklären.

just my 2cents
  #4 (permalink)  
Alt 18.08.2007, 20:48
Poker Profi

Danke gesagt: 4
4 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Standard

Vorwurf? wo habe ich den gemacht? ich habe nur gefragt, ob ich das richtig gelesen habe.
  #5 (permalink)  
Alt 18.08.2007, 22:20
Benutzerbild von keninho
Poker Star

Danke gesagt: 18
10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
keninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Alexius.. villeicht solltest du dir mal diesen Beitrag über das Bankrollmanagment von Dapapst durchlesen.

Zu der Hand: Ist natürlich ein Bad Beat, aber sowas passiert mir am Tag mindestens 3 mal. Augen zu und druch. Auf lange Sicht gewinnst du gegen solche Gegner
  #6 (permalink)  
Alt 18.08.2007, 22:20
Benutzerbild von Alexius
Poker Profi

Danke gesagt: 34
15 Mal in 14 Posts Danke erhalten
Alexius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja stimmt, ich spiele NL10 mit 14$ bankroll! Aber auch ganz einfach aus dem Grund, weil das das Niedrigste Limit bei Everest ist.

Grad eben wieder 3$ verdaddelt und zwar in folgender Hand, kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Hand auf Flop und Turn anders spielen sollte? Der call auf dem River war katastrophe aber wie in gottes willen soll ich ihn durch seine Spielweise auf was anderes als 1 oder 2 paar bzw. straightdraw auf dem flop setzen???

Spiel 1955422626 startet.

PunkraZio ist am Platz 0 mit $3,85.
Alexius226 ist am Platz 3 mit $3,18.
bercheny ist am Platz 4 mit $13,26.
erdjoe ist am Platz 5 mit $9,04.

Der Dealer ist Platz 4.

erdjoe setzt einen Blind $,05.
PunkraZio setzt einen Blind $,10.

(Alexius226 hat erhalten.)

Pre-Flop:
Alexius226 erhöht um $,25.
bercheny geht mit $,35.
erdjoe legt ab.
PunkraZio legt ab.

Der Flop kommt
.

Alexius226 setzt $,60.
bercheny geht mit $,60.

Der Turn kommt .

Alexius226 checkt.
bercheny setzt $,10.
Alexius226 geht mit $,10.

Der River kommt .

Alexius226 checkt.
bercheny setzt $2,25.
Alexius226 geht All-in mit $2,13.
$,12 geht zurück zu bercheny.

Showdown:

bercheny zeigt:

Flush, König high

Alexius226 zeigt:

Zwei Paare, Zehnen und Fünfen

bercheny gewinnt den Pot ($6,19).
  #7 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 11:56
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nun aber auch @ Carax:
Warum @ Heike schießen und nicht selbst erklären, was Heike nach einer Antwort von Alexius wohl auch gemacht hätte?

...und in diesem fall wäre es sinnvoller, ihm es zu erklären...
Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Aber vielleicht genau aus diesem Grund an die Nase greifen...

------

Danke @ Keninho!

@ Alexius:
Mit "geschenktem" Geld zocken ist ja schön und gut, aber auch mit dieser Kohle willst Du ja möglichst ein Plus hinbekommen, oder? Sagt Dir "Bankrollmanagement" überhaupt irgendetwas und hast Du Dich darüberhinaus mit der Theorie des Pokerns beschäftigt? Soll nicht großkotzig klingen, aber auch wenn es reizt, sich mit der Kohle direkt an die Tische zu machen, ist die o.g. Theorie vorab sehr, sehr sinnvoll...

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #8 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 11:29
Benutzerbild von Dyllan
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von AlexK3881 Beitrag anzeigen
nun aber auch @ Carax:
Warum @ Heike schießen und nicht selbst erklären, was Heike nach einer Antwort von Alexius wohl auch gemacht hätte?

...und in diesem fall wäre es sinnvoller, ihm es zu erklären...
Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Aber vielleicht genau aus diesem Grund an die Nase greifen...

------

Danke @ Keninho!

@ Alexius:
Mit "geschenktem" Geld zocken ist ja schön und gut, aber auch mit dieser Kohle willst Du ja möglichst ein Plus hinbekommen, oder? Sagt Dir "Bankrollmanagement" überhaupt irgendetwas und hast Du Dich darüberhinaus mit der Theorie des Pokerns beschäftigt? Soll nicht großkotzig klingen, aber auch wenn es reizt, sich mit der Kohle direkt an die Tische zu machen, ist die o.g. Theorie vorab sehr, sehr sinnvoll...
Er sagt doch, dass dieses Limit bei ihm das niedrigste ist. Also kann er ja nirgends anders spielen. Und wenn es Geschenk-Geld ist, dann kommt auscashen und woanders hingehen auch nicht in Frage.

@ Alexius

Zur ersten Hand: Pech gehabt. Ganz einfach.
PreFlop gut. PostFlop gut. Call absolut ok. Kein Fehler. Ist eben immernoch ein Glücksspiel ( ) und wenn er einen von 2 verbleibenen Königen trifft - großes Pech. Aber diese Hand/Situation wird Dich auf Dauer reich und ihn arm machen.

Zur zweiten Hand: Schwierige Situation. Ich persönlich wäre am River nicht mitgegangen.
Begründung: Er hatte keinen Read für Schwäche auf Dich, da der Turn check-call nichtssagend ist. Der Check am River zeigt keine Stärke, lädt aber auch nicht zwingend zum bluffen ein.
Aus Erfahrung weiß ich, dass solche spontanen sehr hohen Bets fast immer von einer sehr starken Hand gedeckt sind. Wahrscheinlich wird so die Gier der Gegner geweckt, die durch einen Call plötzlich einen unverhältnismäßigen sehr großen Pot gewinnen könnten.
Aber auch dennoch, K im Turn & Flush-Draw, Two-Pair und Drilling. Alles zu gefährlich. Da ist es keine Schande zu folden. Du hast eben nur Middlepair...
  #9 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 12:08
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dyllan Beitrag anzeigen
Er sagt doch, dass dieses Limit bei ihm das niedrigste ist. Also kann er ja nirgends anders spielen. Und wenn es Geschenk-Geld ist, dann kommt auscashen und woanders hingehen auch nicht in Frage.
Ja, das habe ich auch gelesen, aber mir geht es immer noch drum, ob Ihm diese Begriffe etwas sagen oder nicht - wenn nein, kann man Ihm (ohne was an seiner Lage ändern zu können) hier theoretisch helfen. Wenn ja, wunderbar!

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #10 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 12:35
Fisch

Standard

Ich kann mich Dyyllan nur anschließen .... im ersten Blatt hast Du Pech gehabt, ich hätte sicherlich genauso gespielt ..... beim zweiten Blatt hätte ich den letzten call definitiv nicht mitgemacht .... wie Dyllan schon richtig beschrieben hat .... zu viele Gefahren auf dem Tisch.
Bei Paaren (außer AA,KK) habe ich mir eh angewöhnt maximal zu checken bzw. zu folden wenn gesetzt wird, wenn ich eine Overcard auf dem Flop sehe.
Aus meinen Erfahrungen habe ich bemerkt das die meisten immer callen wenn sie ein As auf dem Hand haben, egal wie gut oder schlecht der Kicker ist, (oft trifft das auch auf Könige zu) .... taucht also einer der beiden Karten auf dem Flop auf, mußte Du fast zwangsläufig davon ausgehen, das Du geschlagen bist.
Also mit TT.BB oder QQ ..... da habe ich immer so ein Bauchziehen wenn die auf meiner Hand auftauchen.

Gruß Tommy

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht