Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 17:21
Benutzerbild von Vince
Poker Star

Danke gesagt: 1
4 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Standard The "I luuuvvv Microlimit" thread

Es ist die pure Wonne.

#2 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 17:28
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt mir doch irgendwie bekannt vor

EverestPoker Game #1776513008: Table Muscat-38 - $0.15/$0.25 - No Limit Hold'em - 14:23:20 - 2007/07/08
Seat 2: nAimX ($38.95)
Seat 3: cabalpascuan ($20.80)
Seat 4: superboe ($62.25)
Seat 6: Jerem_750XX ($11.46)
cabalpascuan posts the small blind of $0.15
superboe posts the big blind of $0.25
The button is in seat #2
*** HOLE CARDS ***
Dealt to nAimX[Ad Ac]
Jerem_750XX calls $0.25
nAimX raises to $3.00
cabalpascuan raises to $9.50
superboe folds
Jerem_750XX folds
nAimX raises to $29.00
cabalpascuan calls $11.30 and is all-in
Uncalled bet of $8.20 returned to nAimX
*** SHOW DOWN ***
cabalpascuan shows [5h 4h]
nAimX shows [Ad Ac]
*** FLOP *** [3s 7c 8c]
*** TURN *** [3s 7c 8c] [7d]
*** RIVER *** [3s 7c 8c 7d] [6c]
*** SUMMARY ***
Board: [3s 7c 8c 7d 6c]
cabalpascuan collects $40.10
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 17:32
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von nAIm Beitrag anzeigen
cabalpascuan calls $11.30 and is all-in
cabalpascuan shows [5h 4h]
gegen so nen vogel hab ich mal 40$ verloren. der callt meine KK preflop und zeigt T2o. ratet mal wer am ende two pair hatte

der typ war aber so schlecht daß ich mein geld in den nächsten 30 minuten komplett zurückgewonnen hatte

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 17:33
Benutzerbild von Vince
Poker Star

Standard

Kenn ich. vor 20 min 2 pair geflopped und der Typ callt und callt und bekommt einen runner runner straight.
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 18:03
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Standard

das meiner meinung nach geilste ist wenn man ne super starthand hat, (re)raist wie der teufel (10 BB und mehr), nach dem flop denkt "ok, von dem mist kann er nichts haben" und dann zeigt er mir J3s two pair, komische straße oder flush

naja, zum glück selten, meistens gewinnt man einfach die dick gemästeten blinds

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #6 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 18:11
Benutzerbild von Vince
Poker Star

Standard

Jepp.
Ich spiel jetzt bei VC 0.02/0.04 wegen der gratiskohle und das ist echt ein Unterschied zu NL10.

Aber du hast recht, ist mehr oder weniger ein Blindflug. Ob die die Nuts haben oder absolut gar nix is egal, die spielen alles gleich.
Also auf die Nuts warten und die donk die Arbeit machen lassen.

bluffen: kannste vergessen
conti-bet: hilft shorthanded manchmal gegen ein oder zwei Spieler im Pot.

Mein favorit:
Limpen und auf Topset oder straight ect. warten. Flops kann man sich zu 80% immer zum BB angucken.
Ich spiel auf dem Limit sehr tight passiv und limp öfters mit suited connectors ect.
Dick raisen mit AQ o.ä. rechnet sich meiner Meinung nach (auf dem Limit) nicht wirklich. Da trifft man dann Top pair top kicker und der andere callt 8xBB mit 10 4 und trifft 2pair.

Also meine Sicht der Dinger, aber jeder spielt bekanntlich anders.
  #7 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 18:38
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Standard

hab damals als blutiger anfänger mal VC gespielt, das geld gabs damals auch schon. die gegner da sind echt übel. hab damals aber alles verzockt weil ich irgendwann auch bei schlimmen kickern dachte "ich lieg ja eh vorne gegen die donks". übermut aus unerfahrenheit halt ;-)

schlechter als bei everest NL10 shorthanded können die gegner einfach nicht sein. das ist einfach nicht mehr möglich!

der durchschnittstisch da (erfahrung + tracker-daten):

1 ernstzunehmender gegner der gewinn macht. gegen den einfach nur die nuts spielen und sich sonst in ruhe lassen

1 shortstack der von pokerwissen völlig verschont blieb. wenn er 2 bilder oder pocket-pair hat raist er vor dem flop und geht nach dem flop (der für ihn völlig irrelevant ist) allin. A2 ist für ihn eine premium-starthand, nach dem motto "kicker sind was für fullstacks"
die ahnungslosigkeit/unerfahrenheit wird noch untermauert dadurch, daß selbst die normalsten situationen mit "WOOOW, nh!" kommentiert werden.

1 weak-tight. er hat gelesen daß man wegwerfen muß wenn man nichts trifft, und er würde lieber sterben als dieses gebot zu verletzen. oft reicht eine conti-bet von der beeindruckenden höhe eines bigblind, egal wie groß der pot ist

1 völlig durchgeknallter maniac der zu unserem glück doch tatsächlich einen vollen stack hat (wo auch immer er den herhat, wahrscheinlich hat er 100 paysafecards zu hause liegen). er spielt wie ein zufallsgenerator, in einen pot von 50 cent werden gerne mal 10$ geworfen und dann mit dümmlichen chat texten von einem super bluff geredet. wenn man AA hat und allin geht passiert es nicht selten, daß er mit 34s callt.
man wartet auf TPTK aufwärts, zeigt schwäche und callt den "super" allin-bluff dieses experten. wenn man glück hat ist er reich und füllt sogar wieder auf... alle 3 minuten
kurzum: der beste freund jedes ernsthaften pokerspielers!

1 unerfahrener schwacher spieler, den man sehr wohlwollend mit "talentiert" beschreiben könnte. die grundlagen hat er gelernt, allerdings nicht verstanden. er weiß was ein kicker ist, macht aber trotzdem verlust weil er situationen nicht einschätzen kann und leicht zum tilten tendiert.
das ist übrigens der selbe typ spieler der einen alle 20 minuten im chat als "fisch" beschimpft, wenn man sich doch tatsächlich erdreistet seinen mächtigen 2 BB preflop-miniraise mit 22 zu callen und so sein AA mit einem set zu schlagen. naja, das wird schon irgenwann

Andre Kostolany
  #8 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 19:34
Benutzerbild von Vince
Poker Star

Standard

Oh richtig, wie wahr.
Ist wirklich geil, da gibt es leute die ständig mini-raisen. so geil, und denken dann, dass irgendjemand sich davon beeindrucken lässt.
Dann hat man einen Pot von vielleicht $4,50 (um beim NL10 zu bleiben) und da setzt er $0.20, man callt obwohl leider zum eigenen Toppair nur overcards auf turn und river kamen (aber was sind da eben schon 20ct?), der typ hat nix und beschwert sich auch noch.

Aber stark find ich auch folgendes:
Flop A T 8 check rundum
Turn 2

Einer setz wie blöd aus früher Postion und wundert sich, dass man folded, obwohl er sein AK auf der Hand so grandios getarnt hat.

Aber ich muss für mein Spiel sagen:
Ich mach eigentlich auch keine großen Moves. Contibet, das is so das Werkzeug, was mal rausgekramt wird, wenn ich mit high cards geraist hab und den flop verfehl. Klapp öfter, aber nich immer.
Ansonsten mit 2-3 spielern im Pot und alle checken mal den Pot klauen, aber sonst mach ich auch nix wildes.
Wenn ich die Nuts habe kommt es drauf an.
Bei ner Calling station muss man Druck machen, weil er von allein nicht setzt, aber alles bis zu 1/2 pot callt.
Meinstens aber nur check/call und ein ordentliches raise auf den River, da bekommt man am meisten raus.
  #9 (permalink)  
Alt 08.07.2007, 20:57
Benutzerbild von B_O_B
Poker Star

Danke gesagt: 3
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
B_O_B eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@vince: spielst du noch oder lungerst du nur in der lobby rum?
  #10 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 01:21
Benutzerbild von Streifenkarl
Highroller

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Streifenkarl eine Nachricht über ICQ schicken Streifenkarl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

er checkt nur die Mädels ab

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht