Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2007, 08:51
Benutzerbild von Murdoch
Angler

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard Murdoch's Full House Blues

Ich hatte gestern ne ganz gute Session an den NL10 Tischen bei Everest. Sie wäre aber besser gewesen ohne diese lustige Hand:

Beginnspiel 1627666063.

ypdero ist am Platz 0 mit $11,34.
Maniac_X ist am Platz 1 mit $10,25.
stekeltje100 ist am Platz 2 mit $2,14.
titc ist am Platz 3 mit $5,38.
-Murdoch- ist am Platz 4 mit $13,41.
lalapa ist am Platz 5 mit $8,40.

Der Dealer ist Platz 0.

Maniac_X setzt ein Blind von $,05.
stekeltje100 setzt ein Blind von $,10.

(-Murdoch- hat erhalten.)

Pre-Flop:
titc hält mit $,10.
-Murdoch- erhöht $,25.
lalapa legt ab.
ypdero hält mit $,35.
Maniac_X legt ab.
stekeltje100 hält mit $,25.
titc hält mit $,25.

Der Flop kommt
.

stekeltje100 checkt.
titc checkt.
-Murdoch- checkt.
ypdero checkt.

Der Turn kommt .

stekeltje100 checkt.
titc checkt.
-Murdoch- checkt.
ypdero checkt.

Der River kommt .

stekeltje100 checkt.
titc setzt $1,45.
-Murdoch- erhöht $1,95.
ypdero legt ab.
stekeltje100 legt ab.
titc geht all-in mit $3,58.
-Murdoch- hält mit $1,63.

Showdown:

-Murdoch- zeigt

Full House, Damen über Dreien

titc zeigt

Vier Dreien

titc gewinnt den Pot ($10,94).

Und ich dachte mir noch am Turn, "wie super, vielleicht hat ja einer aus den Dreien das niedrigere Full House gemacht und bezahlt mich gut. Wenn jemand den Dreier bekommen hat, ist er jetzt eh nicht mehr dabei".

Mit QQ, KK oder AA raise ich normalerweise so 3-3,5 Big Blinds Preflop.

Oder hätt ich das doch anders spielen sollen?

Also ich kann mitlerweile drüber lachen
  #2 (permalink)  
Alt 06.06.2007, 08:54
Benutzerbild von Sinned_83
Highroller

Sinned_83 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hätte vielleicht am Flop gesetzt. ABer selbst da wäre er mitgezogen. Er hatte ja schon den drilling.
  #3 (permalink)  
Alt 06.06.2007, 09:32
Angler

Standard

Der PF raise ist für das limit imo viel zu niedrig. Kann allerdings gut sein, dass dein Gegner auch einen deutlich höheren raise mit seinem Mickerpaar gecalled hätte, passiert auf NL 10 ja dauernd. Nach dem Flop hättest du ihn wohl nur mit vorgehaltener Kanone aus der Hand bewegen können, daher insgesamt unter Schicksal zu verbuchen.
  #4 (permalink)  
Alt 06.06.2007, 09:37
Benutzerbild von Sinned_83
Highroller

Sinned_83 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Portia Beitrag anzeigen
Der PF raise ist für das limit imo viel zu niedrig. Kann allerdings gut sein, dass dein Gegner auch einen deutlich höheren raise mit seinem Mickerpaar gecalled hätte, passiert auf NL 10 ja dauernd. Nach dem Flop hättest du ihn wohl nur mit vorgehaltener Kanone aus der Hand bewegen können, daher insgesamt unter Schicksal zu verbuchen.
Genauso seh ich es auch. Bei NL10 hätte er selbst nen ALL IN am flop gecallt... Er hätte nie dran gedacht das du das Queen set haben könntest und somit das Full House. Manche sehen dann nur noch stur ihren Drilling.
  #5 (permalink)  
Alt 06.06.2007, 09:46
Benutzerbild von Murdoch
Angler

Standard

Ich hab mich auf die alte Tugend berufen, am Flop zu checken wenn man ein Monster trifft. Am Turn hab ichs ehrlich gesagt auf nen Check-Raise angelegt, was vielleicht ned so virtuos war. Aber Action hatte ich ja dann genug.

Mit Pocket Highcards hau ich preflop auch mehr rein als 30 oder 35 cent. Mit QQ will ich eigentlich nur die Limper vertreiben, aber wie mans macht, macht mans falsch.
  #6 (permalink)  
Alt 06.06.2007, 10:44
Benutzerbild von 3anzai
Highroller

Standard

check am Turn, war schlecht finde ich, hier ist die chance die sache klarzumachen, call bedutet meist das er ne dame hat, fold das er ganz sicher kein 3er hat , bei nem raise hättest dich wohl verabschieden müssen.
Man muss immer drandenken das der vierling nicht aktiv werden darf, und nur reagieren kann um bezahlt zu werden.
aber für die 1,30 oder was es war hätt ichs auch sehen wollen, wie oft hat AK versucht mit seinen letzten Mücken allin noch eindruck zu schinden

dazu ne Hand von gestern , die war aber deutlich gemeiner find ich

Flop

hab gebettet um zu schauen wer einen Junge hat, ein Call, evt auch straightdraw

Turn

Hab ihn nahezu All in gesetzt, 3,50 oder so, straightdraw wäre jzt abgesprungen, J 8 wäre allin gegangen ( in den meisten fällen )

River

jetzt noch die restlichen 70c abgegraben , er hat ja Fullhouse

er: Fullhouse Jungen mit vieren

ich :

mit dem König kicker sollte man unbedingt reraisen am Flop, was wiederum nur jmd mit Junge mitgehen würde

ich hab schon AK gegen preflop 50c weggeworfen, während ich mit 33 70c mitgegangen bin bei nem treffer wird man da oft sehr gut ausbezahlt
bets nach flop und turn sollte man nicht verschenken da gehen info´s verloren
richtig raisen tu ich nur AA KK, 7-8 BB, da geht nur AK oder highpair mit, zu oft hab ich slow gegen strasse, kleines set oder double pair verloren
toll wars vorgestern bei nem raise von 2 BB bin ich J T suited natürlich mit, mit 789 im Flop war ich auch nicht mehr zu vertreiben, da kann AA bieten was er will .... eine stunde vorher hatte ich KK gegen 789 flop, nach T im flop und allin des anderen hab ichs mal lieber sein lassen

Geändert von 3anzai (06.06.2007 um 10:54 Uhr).
  #7 (permalink)  
Alt 06.06.2007, 11:38
Benutzerbild von Murdoch
Angler

Standard

Zitat:
Zitat von 3anzai Beitrag anzeigen
check am Turn, war schlecht finde ich, hier ist die chance die sache klarzumachen, call bedutet meist das er ne dame hat, fold das er ganz sicher kein 3er hat , bei nem raise hättest dich wohl verabschieden müssen.
Ich wollte am Turn die Sache noch gar nicht unbedingt klar machen, ich war ja überzeugt, ich hätte die beste Hand. Hätte einer gesetzt, hätte ich geraist, aber ich wollte ja den Jungs ne Chance geben, ihr unterlegenes FH zu bekommen.

Hätte ich am Turn gesetzt und hätte der mich geraist, dann zu folden, wenn mich lediglich die Nuts in Gestalt einer schlagen können....verdammt schwerer Laydown...weiss nicht ob ich das das nächste mal fertigbringen würde.
  #8 (permalink)  
Alt 06.06.2007, 12:18
Benutzerbild von The Raccoon
Poker Profi

9 Danksagungen in 7 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von Murdoch Beitrag anzeigen
...verdammt schwerer Laydown...weiss nicht ob ich das das nächste mal fertigbringen würde.
das lohnt sich auch nicht das wegzuschmeissen..in den allermeisten Fällen hat ja der andere auch ein FH, das einen ausbezahlt.
  #9 (permalink)  
Alt 06.06.2007, 15:27
Benutzerbild von Streifenkarl
Highroller

Streifenkarl eine Nachricht über ICQ schicken Streifenkarl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

bleibt mal realistisch Leute, als wenn da einer am Tisch seine Hand folden würde der im flop nen Drilling trifft. Er called mit totaler scheisse ein raise und trifft den flop nahezu perfekt. Danach brauchste dir um keine Strategie mehr gedanken machen, er wird alles callen und mit dem geflopten full house wirst du ebenfalls alles callen und das ist auch richtig so.
  #10 (permalink)  
Alt 06.06.2007, 17:11
Benutzerbild von 3anzai
Highroller

Standard

hmm .....

in diesem fall, wär ich auch bis zum schluss mit, klar
aber ganz sicher nicht wenn der andere mit sagen wir 20$ allin geht, und mich somit ausnehmen könnte, vor allem weil kaum value im Topf ist für die es sich lohnt .
Ich spiele eben auch nur hände bis zum bitteren ende, wo ich der meinung bin ich hab die nuts, in diesem fall ist das eben eine 3, und sonst gar nichts ....
und daran zu denken ich könnte die 3 ausschliessen, ist bei einem preflopbet von 30-40c verrückt, selbst 1$ wird mit A3s mal gecallt ...
wäre die 3. drei nicht gekommen, hätte ich mich auch um nix in der welt aus der hand treiben lassen mit QQ, wenn der gegner 33 hält dann wärs eben pech gewesen....
Fazit ist trotzallem, das man mit so einer hand nicht 2mal checkt finde ich und das gilt für beide spieler...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht