|
||||
|
Beruhig dich mal. Kein Grund für Kraftausdrücke.
Wenn du AJ hast und du (so wie ich das sehe) Trips A mit J Kicker hast, dann ist das nicht die beste Hand. Der Gegner kann dich locker auf A9 gehabt haben. Ich hätte A10 an seiner Stelle auch nicht gefoldet und dass er jetzt noch den River trifft, damit hat er wohl selbst nicht gerechnet. Und Glück auf dem River hat jeder Mal, ganz bestimmt nicht nur die anderen. Hätte mich heute selbst in den Arsch beißen können, als ich mit K8 (war im BB und bin gelimpt, normalerweise spiele ich tight genug um diese Hand zu folden) im Flop K48 rainbow treff. Gegner geht all-in. Ich hab überlegt und gecallt. War natürlich ein Fehler. Gegner hatt KK, ich war tot. Ich hatte heute auch ne echte Achterbahnfahrt. Erst $60 gewonnen, dann $80 verloren und wieder $50 gewonnen. Glück gehört nunmal dazu. Daran sind die Gegner ja nicht (immer) schuld. |
|
||||
|
was geht denn jetzt ab??? Pechsträhne vorbei ?
sitze mit im small blind, 5 Leute callen, keiner erhöht, ich fülle zum BB auf, der checkt. 7 Leute im Pottflop: ![]() ich check, alle andern auch, einer haut drauf. Ich calle, noch einer nach mir called turn: und ich check..... und ramsch nen richtig fetten Pott ab weil beide ordentlich reinpflastern. verliere ein nach dem anderen mal die beste hand auf dem river und dann luck ich mir so fett einen ab. Und ich wollte erst gar nicht callen, aber hab mir gedacht wenn keiner erhöht, vielleicht triffste ja was im flop....
|
Zitat:
Aber keine Sorge eines Tages mein Sohn, wirst auch du es verstehen! *g* |
|
|||
|
Hallo Streifenkarl,
Versuch es mit supertight und mouse. Spiele also auch mit relativ guten Karten wie AJ, versuche in diesen Fällen aber zunächst billig den Flop anzusehen. Am Flop entscheidest Du dann, ob Du foldest oder weiter im Pot bleibst. Wenn Du merkst, das Dich einige Maniacs immer aus dem Pot treiben, dann musst Du eine gute Gelegenheit abwarten. Natürlich wirst Du dabei auch einige Pote verlieren. Aber überwiegend kannst Du damit auch gute Chancen nutzen. Vielleicht kannst Du in guter Position auch gezielt die kleinen Pote angreifen, wo es sich für Deine Gegner nicht lohnt, Dich anzugreifen. Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten. Aber Du scheinst mir psychisch angeknackst und in dieser Verfassung kann man nicht wirklich gut Poker spielen und gewinnen. Deshalb würde ich zusätzlich auch eine andere Pokerseite wählen. Fange sozusagen neu an und taste Dich langsam vor. Das schlimmste, was Du jetzt machen kannst, wären Gewaltaktionen und der Glaube, dass sich die Varianz gleich zu Deinem Vorteil umkehren wird. Das kann u.U. noch lange so weitgehen. Wie groß ein Downswing ist, kann niemand genau vorhersehen. Auch rock kann das nicht. Und je länger Du Poker spielst, um so größere varianzbedingte Downswing-Phasen wirst Du erleben. Deshalb muss man m.E. auch mal in der Lage sein, seinen Pokerstil zu verändern oder lernen, sich an die Gegenheiten besser anzupassen. Was kann man diesem armen Kerl sonst noch empfehlen? Gruss KellyBlend Geändert von KellyBlend (23.06.2007 um 13:35 Uhr). |
|
||||
|
wie es aussieht ist die Zeit der bösen River-Überraschungen vorbei.
Letzte Hand aus 0.12/0.25 Cashgame Ich habe ![]() alle vor mir folden, ich mache ein raise auf 1$ nach mir folden alle bis auf den BigBlind flop: ![]() BB checkt, ich bringe 1$ um es wie ein einfacher Folgebet aussehen zu lassen. Der BB called. Ich denke mir es sieht fast so aus als hätte er eine Queen. --------- flop ---------- turn ![]() BB checkt, ich bringe 1,50$, der BB macht ein raise auf 3,50$. In dem Moment bin ich mir sicher, dass er eine Dame hält. Ich erhöhe auf 8$, er callt. --------- flop ---------- turn --- river ![]() BB checkt, ich geh all-in, er called und muss dafür mit 15,04$ all-in. Er zeigt und der 48$ Pot geht an mich. Und diesmal kam kein König auf dem river oder dass er Q3 zeigt ![]()
|
Hallo Streifenkarl,
herzlichen Glückwunsch. Sowas hasst Du verdient. Wäre ja auch wirklich ungerecht, wenn es immer nur Dich treffen würde. Schade das Du in diesem Fall nicht noch mehr rausholen konntest. Übrigens habe das Gefühl, das Ganze hat sich auf Everest ereignet. Oder täusche ich mich da. Gruss KellyBlend Geändert von KellyBlend (24.06.2007 um 18:41 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|