|
||||
|
Zitat:
du musst 3,50 zahlen in einen pot von dann 12$, das ist denke ich ein klarer call. wenn dein gegner nur in 30% der fällt blufft lohnt sich der call dicke. => chance daß er wirklich das ass hat eher klein => chance daß er als shortstack bei diesem board mit any two cards pusht sehr groß
|
recht habt ihr alle irgendwie.
klarheit hätte nur ein call gebracht. dann hätt ich mich hier vermutlich in der luft zerreissen lassen müssen ála "wie kann man das nur callen", "donk", "noob", "pokaopa" in einer turniersituation hätte ich vermutlich preflop schon mit reraise geantwortet, aber am cashtable? weiss nicht. ich war mit 5$ zum tisch, wäre nach der verlorenen hand minus gewesen und bin auch so noch mit 14$ gegangen. brechstangenpoker ist nicht so mein ding.
|
bei cashgames geht es einzig und allein darum den erwartungswert möglichst hoch zu "treiben". mir wieviel du aus einer session rausgehst ist völlig egal.
wenn er in 30% der fälle nicht das A hat machst du gewinn mit deinem call. das ist eine mathematische tatsache. du musst also überlegen ob er, wenn du 10 mal in dieser situation callst wirklich 7 mal oder häufiger das A zeigt. alleine darum geht es. wenn er nur 6 mal das A hat lohnt sich der call dicke, wenn er 8 mal das A zeigt würdest du minus machen. aber das halte ich für mehr als unwahrscheinlich
|
mathematisch hast du recht.
aber deswegen gleich blind den tisch vollwerfen? du musst doch auch immer die situation spielen. preflop seh ich, wie gesagt, auch die verpasste chance. aber danach? weiß nicht. welche hand rechtfertigt ein all-in mit AA auf dem board? mir wäre da nicht wohl gewesen. EV hin oder her. ich finde es auch gar nicht so unwarscheinlich nach einem call vom mir 8 mal das Ass zu sehen. immer im hinterkopf erst eine gespielte hand vom gegenüber gesehen zu haben. aber da kommt wieder die situation ins spiel. ich seh nichts verkehrtes daran gewinne mitzunehmen statt sie in einen mauen call zu stecken. mit deiner art diese hand zu spielen wirst du aber sicherlich auf zeit den größeren gewinn erzielen.
|
ich muß ehrlich sagen daß ich bei einem A im board eher nicht gecallt hätte. aber wenn gleich 2 da liegen ist die chance natürlich kleiner daß er eins hat
Zitat:
![]() wenn du dich so wohler fühlst kannst du ja gerne so spielen, aber ich denke man muß schon versuchen den maximalen langfristigen profit aus seinen händen zu holen. wenn man das nicht macht hat man einen gewaltigen nachteil gegen spieler die das tun...
NL200 FR, NL100 SH „An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“ Andre Kostolany Geändert von Thrym (16.09.2007 um 20:37 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
aber letztendlich geht es auch da um +EV, und ich denke wirklich daß der gegner hier mit any two cards pusht. und gerade auf dem limit kann das auch gut QQ-TT, KQ, KJ o.ä, sein
|
Zitat:
Ein Freund, der auch pokert, hat eben diese "zurückhaltende" Strategie, wohingegen ich meine Chips in die Mitte schiebe, wenn ich denke dass ich prozentual vorne liege. Er argumentiert auch immer, dass ich dadurch halt größere swings als er habe, aber mit korrektem BRM und der Portion Mumm erzielt diese Taktik auf längere Sicht imho den größeren Gewinn. Hat denn denimdemon nicht mal sowas in seiner Signatur gehabt? ---You don't lose what you don't put in the middle, but you can't win much either--- oder so ähnlich ![]()
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|