Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 13:45
Benutzerbild von qwert
Highroller

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

an flush draw glaube ich nicht, wie wäre sonst sein pre flop reraise zu erklären?
66? wohl kaum
QQ, JJ, möglich, glaube ich nicht. ne also doch ass, also lay down.
  #22 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 13:47
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 20
43 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von B_O_B Beitrag anzeigen
ich hatte die hofnung daß den jemand im tracker findet.

war die 5te hand die ich von ihm gesehen hab und die erste gespielte.
sozusagen völlig read-frei.

die hand war auch schon auf dem call-button, aber da setzte dann so ein leichter bauchschmerz ein und ich habs gelassen.
ich denke eher ich hätte preflop noch was draufsetzen sollen?
Find den leider nicht im Tracker, sehe es aber wie du: Klares Preflopallin!

#23 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 14:02
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
*** FLOP *** [ ]
spamgs bets $3.53 and is all-in
B_O_B folds
Uncalled bet of $3.53 returned to spamgs
spamgs collects $4.99

KOMMENTARE ?
hätte das auf jeden fall gecallt. anstelle von spamgs wäre ich bei diesem flop mit any-two-cards allin, da die chance daß der gegner etwas getroffen hat sehr klein ist.
du musst 3,50 zahlen in einen pot von dann 12$, das ist denke ich ein klarer call. wenn dein gegner nur in 30% der fällt blufft lohnt sich der call dicke.

=> chance daß er wirklich das ass hat eher klein
=> chance daß er als shortstack bei diesem board mit any two cards pusht sehr groß

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #24 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 14:26
Benutzerbild von B_O_B
Poker Star

Danke gesagt: 3
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
B_O_B eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

recht habt ihr alle irgendwie.
klarheit hätte nur ein call gebracht.
dann hätt ich mich hier vermutlich in der luft zerreissen lassen müssen ála "wie kann man das nur callen", "donk", "noob", "pokaopa"

in einer turniersituation hätte ich vermutlich preflop schon mit reraise geantwortet, aber am cashtable? weiss nicht.
ich war mit 5$ zum tisch, wäre nach der verlorenen hand minus gewesen und bin auch so noch mit 14$ gegangen.
brechstangenpoker ist nicht so mein ding.
  #25 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 14:52
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Standard

Zitat:
brechstangenpoker ist nicht so mein ding.
bei cashgames geht es einzig und allein darum den erwartungswert möglichst hoch zu "treiben". mir wieviel du aus einer session rausgehst ist völlig egal.

wenn er in 30% der fälle nicht das A hat machst du gewinn mit deinem call. das ist eine mathematische tatsache. du musst also überlegen ob er, wenn du 10 mal in dieser situation callst wirklich 7 mal oder häufiger das A zeigt. alleine darum geht es.
wenn er nur 6 mal das A hat lohnt sich der call dicke, wenn er 8 mal das A zeigt würdest du minus machen. aber das halte ich für mehr als unwahrscheinlich

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #26 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 19:55
Benutzerbild von B_O_B
Poker Star

Danke gesagt: 3
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
B_O_B eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mathematisch hast du recht.
aber deswegen gleich blind den tisch vollwerfen?
du musst doch auch immer die situation spielen.

preflop seh ich, wie gesagt, auch die verpasste chance.
aber danach? weiß nicht.
welche hand rechtfertigt ein all-in mit AA auf dem board?
mir wäre da nicht wohl gewesen. EV hin oder her.
ich finde es auch gar nicht so unwarscheinlich nach einem call vom mir 8 mal das Ass zu sehen.
immer im hinterkopf erst eine gespielte hand vom gegenüber gesehen zu haben.
aber da kommt wieder die situation ins spiel. ich seh nichts verkehrtes daran gewinne mitzunehmen statt sie in einen mauen call zu stecken.

mit deiner art diese hand zu spielen wirst du aber sicherlich auf zeit den größeren gewinn erzielen.
  #27 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 20:35
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Standard

Zitat:
welche hand rechtfertigt ein all-in mit AA auf dem board?
ich muß ehrlich sagen daß ich bei einem A im board eher nicht gecallt hätte. aber wenn gleich 2 da liegen ist die chance natürlich kleiner daß er eins hat

Zitat:
mit deiner art diese hand zu spielen wirst du aber sicherlich auf zeit den größeren gewinn erzielen.
darauf sollte man im cashgame achten denke ich. nach der logik müsstest du ja jeden flushdraw wegwerfen obwohl du die odds hast, mit der begründung "naja, ich müsste 2$ investieren und habe nur eine 1/3 chance daß der flush wirklich kommt, da behalte ich lieber die 2$"

wenn du dich so wohler fühlst kannst du ja gerne so spielen, aber ich denke man muß schon versuchen den maximalen langfristigen profit aus seinen händen zu holen. wenn man das nicht macht hat man einen gewaltigen nachteil gegen spieler die das tun...

Andre Kostolany

Geändert von Thrym (16.09.2007 um 20:37 Uhr).
  #28 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 20:45
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

43 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
ich muß ehrlich sagen daß ich bei einem A im board eher nicht gecallt hätte. aber wenn gleich 2 da liegen ist die chance natürlich kleiner daß er eins hat

darauf sollte man im cashgame achten denke ich. nach der logik müsstest du ja jeden flushdraw wegwerfen obwohl du die odds hast, mit der begründung "naja, ich müsste 2$ investieren und habe nur eine 1/3 chance daß der flush wirklich kommt, da behalte ich lieber die 2$"

wenn du dich so wohler fühlst kannst du ja gerne so spielen, aber ich denke man muß schon versuchen den maximalen langfristigen profit aus seinen händen zu holen. wenn man das nicht macht hat man einen gewaltigen nachteil gegen spieler die das tun...
Denke er hat in der Situation keinen Fehler gemacht ... ohne Stats hätte ich mir bei so einem Call definitiv auch sehr schwer getan und du auch, da bin ich mir sicher. Du weißt doch selbst, dass es 2 Arten von Smallstacks gibt! Die ultratighten und die ultraloosen Fische ...

#29 (permalink)  
Alt 16.09.2007, 20:56
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von rock Beitrag anzeigen
ohne Stats hätte ich mir bei so einem Call definitiv auch sehr schwer getan und du auch, da bin ich mir sicher.
eins gebe ich zu. mag sein daß es mir nur so als easy-call vorkommt weils einfach nur um 3 $ geht die man investieren muß. wenn man eine 0 dranhängt sieht das ganze schon etwas furchteinflößender aus (also 30.00$ in nen 120.00 $ pot).

aber letztendlich geht es auch da um +EV, und ich denke wirklich daß der gegner hier mit any two cards pusht. und gerade auf dem limit kann das auch gut QQ-TT, KQ, KJ o.ä, sein

Andre Kostolany
  #30 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 13:04
Benutzerbild von The Raccoon
Poker Profi

10 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen

Das unterschreib ich dir so. Stichwort sind hier auch wieder implied odds und effective stack sizes, und wenn man die richtigen odds bekommt muss man halt auch mal einen long shot probieren. Wenn man anfängt, bei jeder Hand dem Gegner auf Monster zu setzen besteht imho die Gefahr zu passiv zu werden und gute Gelegenheiten zu verpassen. Im Poker gehört es halt dazu, auch mal mit guten Karten gestacked zu werden

Ein Freund, der auch pokert, hat eben diese "zurückhaltende" Strategie, wohingegen ich meine Chips in die Mitte schiebe, wenn ich denke dass ich prozentual vorne liege.
Er argumentiert auch immer, dass ich dadurch halt größere swings als er habe, aber mit korrektem BRM und der Portion Mumm erzielt diese Taktik auf längere Sicht imho den größeren Gewinn.

Hat denn denimdemon nicht mal sowas in seiner Signatur gehabt?

---You don't lose what you don't put in the middle, but you can't win much either--- oder so ähnlich

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht