|
||||
|
klar gibts Donks die das machen, sollte man aber nicht tun.
|||
|
Zitat:
an fast allen tischen, an denen ich für gewöhnlich spiele...(nl 25 bis nl 500, sowohl live als auch online) gibt es viele limps, mit marginalen karten, wie zb. qj,kq,kj,at usw. ich würde das nicht als weak oder callingstationhaft bezeichnen. denn was ist die alternative? soll man solche karten aus mittlerer position folden und nur aq,ak,und jj+ spielen? raisen find ich genau so blöd (denn wenn man n call bekommt liegt man hinten ... demzufolge wäre es nur unter bestimmten bedingungen raisebar ... zb.aus später position gegen tighte spieler). es gibt sogar viele erfahrene spieler, die zb. mit karten wie aq aus der frühen / mittleren ebenfalls nur limpen ;-) |
|
||||
|
Fullring kann es hin und wieder richtig sein zu limpen (in early position mit PPs zB), Shorthanded ist limpen sowieso fast nie richtig, generell limpen suckt und wird hauptsächlich von Anfängern gemacht! Du willst ja den Pot auch gewinnen können ohne einen Flop zu spielen und etwas treffen zu müssen. Außerdem hast du dann den Aggressionsfaktor.
kann mich The Racoon nur anschließen.
|||
|
Du musst schon alleine raisen um Deine Range zu balancen. Wenn Du nur hohe PP und AK, AQs raist bist Du lesbar wie ein Buch. So wirst du mit Deinen Monstern nie ausbezahlt. Wenn Du limpst weiss ich, dass Du nur eine marginale Hand hältst und kann Dich mit any two raisen. Na ja und limp/call ist für mich der schwächste Move den es beim Poker gibt. Da könnt ich ausrasten wenn ich solche Spieler sehe. Außerdem raise ich ja um um entweder die Blinds sofort mitzunehmen, einen Donk zu isolieren oder for value um mit einer starken oder potentiellen Hand um einen großen Pot zu spielen.
Geändert von Timoney79 (22.09.2008 um 14:52 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Was sind dann bei FR marginale Hände? AQ-, JJ- ? |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber wenn ich merke, dass eine person ständig erhöht (oder in position spielt)... limpraise ich auch mit kq oder 99. |
|
|||
|
Zitat:
ok, angenommen Du machst das und wir beide haben 100BB. Du hältst KQ und es sind zwei Limper im Pot. Ich raise auf 6BB, Du auf reraist auf von mir aus 20BB. Wenn ich jetzt wirklich eine Hand halte und pushe musst Du folden. Wenn ich calle spielst Du mit einer potentiellen Hand um einen großen Pot und hast keine Position und hast viel schwierigere Entscheidungen zu treffen. Wenn Du einfach raist machst Du Dir es viel einfacher. Entweder Du nimmst den Pot sofort mit, 4-bettest ein Monster oder der Pot ist bereits viel größer und Du wirst viel besser ausbezahlt wenn Du z.B. ein Set triffst. Je nach Gegner kannst Du auf eine 3-Bet easy folden. Auf jeden Fall aber bist Du viel schwieriger zu lesen für Deine Gegner und genau darauf kommt es an. C-bet hab ich natürlich noch vergessen. Wenn man vorm Flop selbst die Initiative übernimmt lässt es sich postflop oft leichter spielen da man den Pot oft und je nach Gegner mit einer Conti mitnimmt.
|
lol @ limp 3-4 handed
lol @ limpen ist das gegenteil von tight spielen [x] raise hat mehr funktionen als nur einen pot aufzubauen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|