Die Blinds sind ultratight...mein Image ist recht solide, mit ner Gegenwehr/Call ist nur mit AQ+ zu rechnen. Ein Raise mit Any 2 ist daher profitabel.
Ich wusste, dass der Button mit Positionplay vertraut ist, da er in den Runden zuvor selbst in 80% der Fälle gegen die Nits (open)gestealt hat.
Deshalb war es anzunehmen, dass er (da er ebenfalls weiss, dass ich gelegentlich vom Button/CO steale) es auch als einen solchen Versuch interpretiert und auf Grund des Positionsvorteils callt um mich zu floaten(...) oder anderweitig auszuspielen.
Das, in Kombination mit dem Umstand, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass er mit ner solid Hand aufgewacht ist, die auch noch reraisewürdig ist (slowplayed AA oder KK; AK hätte er Pre bestimmt gereraist und ansonsten kommt nur noch KQ, 99 oder 55 infrage)... lässt einen Restealmove doch sehr wahrscheinlich erscheinen.
Die Raisehöhe war darauf ausgelegt, dass ihm bewusst wird, dass er sich committed, wenn er hier callt/reraist und wohl keine Foldeq. mehr gegen micht hat (Hebelwirkung)... wodurch es ziemlich egal ist, ob ich nun auf 40 oder 60 raise (nur mit dem Unterschied, dass ich mich dann halt auch noch von der Hand trennen kann, falls er tatsächlich callt/pusht).
Ich finde, dass ein solcher Move bei den tablespezifischen Gegebenheiten durchaus vertretbar ist und die Tatsache, dass ich mit meiner Einschätzung auch völlig ins Schwarze getroffen habe, zeigt ja, dass sie doch nicht so missplayed ist, wie du meinst.

LinkBack URL
About LinkBacks

4
5

Lesezeichen