Zitat von
GameEndofRiver
wenn ich das schon höre ein Bluff zu Planen,dann wächst mir ein 3tes Ei.Planen heisst für Mich,das ich das ganze durch ziehe, also das ich mein vorhaben in der Tat umsetze, komme was will. dann kannst du auch vor dem Flop immer alles All-in Spielen, ist dann vermutlich sicherer. Ein Bluff vorbereiten ist schon ein anderes Thema.dabei versuche ich dem Spieler " mein Spiel" aufzuzwingen, aber ich muss auch dazu bereit sein, meine Karten dennoch wegzuwerfen.
Also nochmal in kurzform:
Planen heisst: " Du willst" in die Tat umsetzen.
Vorbereiten heisst :"Du würdest" es gerne, musst es aber nicht.
es ist nicht leicht, so etwas in worten zu fassen,aber wie gesagt, es bestehen da grosse unterschiede.
Ein classisches beispiel was jeder kennt.
Heads up situation
du hast AK in pik,der flop bringt 2 (zb 3,5 ) herzen. erst jetzt hast du die situation, das du einen bluff vorbereiten kannst, indem du zb. ein möglichen flush anspielt. Planen kannst du ihn zu diesem zeitpunkt garnicht, weil du ja nicht weisst, ob ein 3tes Herz noch kommt.
wenn du das 3 Herz auf dem turn oder river planen würdest. kann es teuer werden. wenn du ihn aber nur vorbereiten tust. kannst du eventuell ohne ein grösses riskio einen ordenlichen pott gewinnen. ein Allin in der flop phase kann dort schnell tödlich enden, wenn du auf ein pocket pair triffst.weil ich aus gegner ja noch weiss, das du kein flush haben kannst.
ich habe es mal versucht, so zu beschreiben, das es auch ein anfänger gut verstehen kann.dieser bluff ist wohl einer der meist gespielten, deshalb habe ich ihn auch gewählt.
ich hoffe das ich zumindest den anfängern, bzw laien, es etwas verdeutlichen konnte. auch wenn andere arten des bluffs etwas aufwendiger sind.
einen gutes und gesundes spielt wünscht
mfg
Maik
Lesezeichen