Facebook

Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 249
    Crui$a ist offline Highroller

Standard

Wie wollt Ihr das denn planen? Hört sich so an als ob Ihr an den Tisch geht und sagt: So jetzt bluff ich mal mit der nächsten Hand......Ich werde so und so setzen.....

Ein Bluff ensteht während des Spiels....es ergibt sich, so wie es STEKLO schon sagte, was ich im übrigen bei seinem 1. Beispiel klasse finde das er es auch zugibt. Alles andere ist für mich immer noch Schwachsinn hoch 3. Wenn Ihr das mit planen meint (während einer Hand)....ok. Einverstanden. Aber schon Preflop an die Sache heranzugehen ist meiner Meinung Selbstmord.

The Raccoon ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
    wow, jetzt komme ich mit wichtig vor, weil ich das als einziger beantworten kann
    Ich muss dich leider enttäuschen...ich meinte gar nicht deinen Bluff Steklo, sondern Bluffs allgemein

Ein Bluff kann nicht "aus heiterem Himmel" kommen...ich meinte damit, dass die Aktionen wie PF-play, flop-play und das Board zusammenpassen müssen, damit ein Bluff an Glaubwürdigkeit gewinnt.

Abgesehen davon muss ein Bluff kein Overbet sein, das könnte nämlich eher in die Hose gehen und ist mal davon abgesehen -EV wie es so schön heisst.
    This user is in love with his raise button.

HoldenCalfield ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Crui$a Beitrag anzeigen
    Einen Bluff kann man nicht planen. Schwachsinn hoch 3.
    Erstens: Bitte beleidige mich nicht oder zieh meine Meinung nicht in den Dreck. Vor allem, wenn du keine Ahnung hast. Schau mal bitte HSP an, was macht ein Greenstein in jeder 2. Hand? Glaubst nicht ernsthaft, dass jemand der so gut spielt wie er, daran glaubt mit J3o ein Monster zu floppen. Der plant seine Bluffs und zahlt daher mit scheiss Händen bestimmte Summen, um die nachher mit dem Bluff zu holen.
    Anderes Beispiel, eine der bekanntesten Hände von HSP: Yukon gegen Ivey. Glaubst Yukon wusste Preflop nicht, dass er den Pot im Showdown sogut wie nicht gewinnen kann? ER WUSSTE ES! Sein Bluff war ab dem Call vor dem Flop komplett geplant für so einen Flop. Es gibt 1000 weitere Beispiele...
    Und ja ich meine damit: Gute Spieler planen einen Bluff von dem Moment an, als sie sich die Holecards anschauen! D.h. nicht, dass man den immer durchzieht, aber der Bluff wird zumindest mal vorbereitet! Aber wie schon gesagt, schau dir mal Greenstein bei HSP an, der zeigt das ganze in absoluter Perfektion!
    sorry für mein etwas rauhes Wort, aber wenn jemand so über die Meinung eines anderen herzieht und daneben liegt, muss man da mal Stellung dazu beziehen
    Geändert von HoldenCalfield (20.05.2007 um 22:59 Uhr)

Crui$a ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von HoldenCalfield Beitrag anzeigen
    Erstens: Bitte beleidige mich nicht oder zieh meine Meinung nicht in den Dreck. Vor allem, wenn du keine Ahnung hast. Schau mal bitte HSP an, was macht ein Greenstein in jeder 2. Hand? Glaubst nicht ernsthaft, dass jemand der so gut spielt wie er, daran glaubt mit J3o ein Monster zu floppen. Der plant seine Bluffs und zahlt daher mit scheiss Händen bestimmte Summen, um die nachher mit dem Bluff zu holen.
    Anderes Beispiel, eine der bekanntesten Hände von HSP: Yukon gegen Ivey. Glaubst Yukon wusste Preflop nicht, dass er den Pot im Showdown sogut wie nicht gewinnen kann? ER WUSSTE ES! Sein Bluff war ab dem Call vor dem Flop komplett geplant für so einen Flop. Es gibt 1000 weitere Beispiele...
    Und ja ich meine damit: Gute Spieler planen einen Bluff von dem Moment an, als sie sich die Holecards anschauen! D.h. nicht, dass man den immer durchzieht, aber der Bluff wird zumindest mal vorbereitet! Aber wie schon gesagt, schau dir mal Greenstein bei HSP an, der zeigt das ganze in absoluter Perfektion!
    sorry für mein etwas rauhes Wort, aber wenn jemand so über die Meinung eines anderen herzieht und daneben liegt, muss man da mal Stellung dazu beziehen
    1. habe ich Dich nicht beleidigt.

2. ziehe ich Deine Meinung nicht in den Dreck.

Wenn Du trotzdem der Meinung bist kann ich da nichts drann ändern. Es ist halt meine Meinung. Du hast eine andere. Und "Scheiße" ist was ganz anderes. Aber egal. Du kennst Dich ja mit Pokern aus und ich habe keine Ahnung.

Trotzdem möchte ich auf Deinen letzten Post zurückkommen: Du schilderst hier ein, wenn ich das so richtig interpretiere, Live-Poker Spiel. Das willst Du doch nicht mit Online-Poker vergleichen....oder!? Wäre das selbe als würde man Playmoney mit Realmoney vergleichen.

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

Du schilderst hier ein, wenn ich das so richtig interpretiere, Live-Poker Spiel. Das willst Du doch nicht mit Online-Poker vergleichen....oder!? Wäre das selbe als würde man Playmoney mit Realmoney vergleichen.
    wieso, was ist so der große unterschied zw. live poker und online poker, außer natürlich mimik, gestik und tells.

Standard

Trotzdem möchte ich auf Deinen letzten Post zurückkommen: Du schilderst hier ein, wenn ich das so richtig interpretiere, Live-Poker Spiel. Das willst Du doch nicht mit Online-Poker vergleichen....oder!? Wäre das selbe als würde man Playmoney mit Realmoney vergleichen.
    Ja du interpretierst es richtig. Und deine Kompetenz hast dir mit dem "Schwachsinn hoch 3" schonmal selbst strittig gemacht. Wo ist der große Unterschied? Es geht um Geld. Du meinst, nur weil man im Internet weniger Tells hat? Es gibt viele Leute, die nichtmal ordentlich Tells lesen können. Auch viele gibts, die kaum Tells haben. Wenn ich im Livegame mit meiner Kapuze, meiner dicken Pilotenbrille und meiner Baseballcap dasitze, iPOD im Ohr, dann willst mir hier nicht viel von Tell erzählen?! Ich schieb die Chips rein und schau durch meine Brille. Da kannst nicht viel lesen.
    Übrigens der Vergleich hinkt. Angebrachter wäre hier wohl, Cashgame mit Turnier zu vergleichen. Aber selbst da planen gute Spieler teilweise Bluffs. Das ist übrigens nicht "meine" Meinung (das Bluffs planbar sind), sondern eine Tatsache beim Pokern. Das siehst du immer wieder, wenn du dir Spiele anschaust und aufpasst. Solltest mal machen, erweitert den Horizont

The Raccoon ist offline Poker Profi

Standard

Aber schon Preflop an die Sache heranzugehen ist meiner Meinung Selbstmord.
    dazu nur noch:

YouTube - Phil Ivey vs David Benyamine vs Patrick Antonius

lasst uns doch alle lieb haben
    This user is in love with his raise button.

Standard

Zitat Zitat von The Raccoon Beitrag anzeigen
    dazu nur noch:

YouTube - Phil Ivey vs David Benyamine vs Patrick Antonius

lasst uns doch alle lieb haben
    "Es ist Schwachsinn hoch 3 einen Bluff zu planen. Wer behauptet einen Bluff zu planen, hat einfach keine Ahnung vom Pokern!"

rock ist offline Poker Gott

Standard

Beginnspiel 1561624958.

cameldriver ist am Platz 0 mit $36,80.
    daguete ist am Platz 1 mit $65.
    AsiaFresh ist am Platz 2 mit $51,50.
    Diablotin54 ist am Platz 3 mit $62,65.
    Belsebub12 ist am Platz 4 mit $63,90.
    speedycarlos ist am Platz 5 mit $56,55.
    Kap1tein ist am Platz 6 mit $9.
    tomrocks ist am Platz 7 mit $50,35.
    lalude ist am Platz 8 mit $13,75.
    schonbelegt ist am Platz 9 mit $58,57.

Der Dealer ist Platz 7.

lalude setzt ein Blind von $,25.
    schonbelegt setzt ein Blind von $,50.

(tomrocks hat 8ka 10ka erhalten.)

Pre-Flop:
    cameldriver legt ab.
    daguete erhöht $1,25.
    AsiaFresh legt ab.
    Diablotin54 legt ab.
    Belsebub12 legt ab.
    speedycarlos legt ab.
    Kap1tein legt ab.
    tomrocks hält mit $1,75.
    lalude legt ab.
    schonbelegt legt ab.

Der Flop kommt
    Qkr Jkr 4h.

daguete setzt $,50.
    tomrocks hält mit $,50.

Der Turn kommt 4ka.

daguete setzt $,50.
    tomrocks hält mit $,50.

Der River kommt Kh.

daguete setzt $,50.
    tomrocks erhöht $4,50.
    daguete legt ab.
    $4,50 geht zurück zu tomrocks.

tomrocks zeigt die Karten nicht.
    tomrocks gewinnt den Pot ($6,90).

Relativ kleiner Pot, aber als ich seine Stats gesehen hab war klar, dass wird gecallt. Das er mir mit seinen "och manno, ich hab nix getroffen, aber vll geht der böse rock ja weg wenn ich 'ne Shockbet 0,50 ct mache weg" Bets reingespielt hat ist klar, trotzdem wars geplant. Im Nachhinein muss ich vll sagen, dass der Reraise 1 - 2 $ zu hoch war ..

Thrym ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von rock Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein muss ich vll sagen, dass der Reraise 1 - 2 $ zu hoch war ..
    auf keinen fall!

wenn du weniger setzt lohnt es sich viel zu sehr für den gegner auch mit kleinen pärchen etc zu callen, weil es einfach zu wenig abschreckung ist. wenn man blufft muß dem gegner der call wenigstens ein bißchen finanziell wehtun.
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte