Facebook

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Downswing?

Dyllan ist offline Poker Profi

Standard Downswing?

So, im Allgemeinen sage ich immer, wenn man mit einem FullHouse gegen ein höheres verliert, dann ist das Pech - eben Poker.

Aber ich durchlaufe gerade ein zweiwöchentliches Downswing, das total mein Spiel versaut!

Starthände sind so gut/schlecht wie immer, aber ich treffe einfach nix!
    & wenn ich mal einer Straight floppe, dann gibt es keinen, der mich bezahlt!

Alles eine Sache der Einstellung. Ich laufe auch nicht tilt, da ich mir sage, dass jeder Downswing ein Ende hat. Ich habe mittlerweile 55% meines BR verloren, habe aber noch genug, um mich bei meinem Limit (NL25) zu halten.

Nur mein Spiel wird arg von dieser Sch**ße beeinflußt!

Wenn ich z.B. KK bekomme raise ich PreFlop nicht mehr!!!
    Ich fing an, nach ein paar Tagen Buch über den Downswing zu führen. & mit KK habe ich KEIN Spiel mehr gewonnen! Ohne Scheiß, ich raise KK PreFlop nicht mehr, da ich weiß, dass im Flop sowieso ein A kommt & irgend einer dieses hält.

Wie ein geprügelter Hund belle ich nicht mehr. Soll heißen, dass ich selbst mit einem Set nur noch calle, da ich Angst habe, gegen etwas höheres zu laufen.

Wenn ich die Nuts halte, finde ich nicht mehr - so wie früher - Caller. Als wenn alle wüßten was ich habe. & wenn ich ein Monster finde, dann hat einer ein Riesenmonster!

Mittlerweile freue ich mich, wenn ich mit einer Straight einem FullHouse ausweiche! Kein Scheiß, ich freue mich, wenn ich mit einem Monster verliere & noch etwas von meinem Stack behalten habe!

Ich weiß, jeder hat mal einen Downswing (Gruß an Daniel Negreanu), aber in Offline Spielen merke ich, dass mein Spiel extrem unter dem Downswing leidet!
    "Ich habe Backdoor Twopair, da kann man ruhig raisen..."
    www.pv-potsdam.de 1.POKER-VEREIN POTSDAM

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Dyllan Beitrag anzeigen

Wenn ich z.B. KK bekomme raise ich PreFlop nicht mehr!!!
    Ich fing an, nach ein paar Tagen Buch über den Downswing zu führen. & mit KK habe ich KEIN Spiel mehr gewonnen! Ohne Scheiß, ich raise KK PreFlop nicht mehr, da ich weiß, dass im Flop sowieso ein A kommt & irgend einer dieses hält.
    genau das sollte man verhindern....
    jeder hat downswings aber man sollte sich dadurch nicht beeinflussen lassen, mit KK nicht zu raisen ist tötlich!
    Geändert von Duddel (17.05.2007 um 12:06 Uhr)

Figool ist offline Poker Profi

Standard

hi dyllan!
    ich denke, das jeder solche phasen durchlebt. Ich tus jedenfalls! Genau das, was du beschrieben hast kennzeichnet einen "schönen" ausgewachsenen downswing. 55% der BR is recht ordentlich! ich kann dir nur empfehlen vllt. mal eine Pause zu machen und wirklich nur dann zu spielen, wenn du auch wirklich lust dazu hast. Krampfhafte Versuche die Kohle unbedingt wieder reinholen zu müssen sind da fehl am platze! Außerdem sollte der Downswing deine Art zu spielen unberührt lassen.
    Ich finde es falsch, wenn du jetzt mit KK nicht mehr preflop draufhaust! Versuche außerdem deine VPIP so niedrig zu halten wie es geht! Also verzichte erst mal aus suited connectors und AXs! mir hats geholfen.
    http://blog.pokern.com/
    $$$ Pokerblog by Dapapst & Figool $$$$

Standard

Naja, wollte mir mit dem Thread eigentlich nur Luft machen.

Werde jetzt einfach mal eine Zwangspause von einer Woche einlegen, vielleicht hilft das irgendwie...

3anzai ist offline Highroller

Standard

ungefähr so gings mir auch bis vor ner woche, bei jedem raise hab ich gleich ein fh oder flush befürchtet. Hab dann wie hier schon gesagt wurde, ein gang zurückgeschalten, super tight gespielt, und bin auch auf nen anderen anbieter ausgewichen, es gibt immer einen unterschied zwischen den Pokerräumen, abwechslung ist nicht schlecht. aber klick hats dann gemacht als n kumpel ein abend zugeschaut hat, sollte natürlich einer sein der genauso gut wenn nicht besser als man selber ist, er hat mich dann mit paar tips wieder auf "Kurs" gebracht. Das beste war mein gefloppter flush situation war wie folgt

, Pockets

Flop

vor mir raise auf potsize, ich war drauf und dran zu folden "der hat garantiert das "....

Mein kollege meinte nur geh "all in" , .......der andere hatte und danch kein geld mehr ...

MAN ! hier hätte man als normaler zocker nur über die Höhe des reraise nachgedacht. .... und ich wollte wegschmeissen, aua

jose004 ist offline Poker Profi

Standard

das ist mache ich auch gerade durch! K/K verloren gegen ein gutshot, A/A verloren auf dem river gegen Q/5 weil er die dritte Q auf dem river bekommt.A/K verloren gegen K/8o.usw. da kotzt einen voll an.

Crui$a ist offline Highroller

Standard

denke das ich auch wieder dabei bin.....man spielt nur noch sch...e...!

Gestern mit KK gegen 55 verloren. nicht weil er das Set traf, sondern eine seiner 5er Kreuz war und somit einen Flush traf....natürlich auf´m River.

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

also mach ne Pause, hilft dir am meisten. Sobald du dein spiel wegen schlechter ereignisse veränderst, bist du on tilt. Spiel nicht mehr, mach Pause, und spiel erst wieder wenn du unten bist von deinem Trip. 55 % der BR ist n haufen Holz, ich würd mal dann im limit runtergehen, und nl 10 zocken bis du wieder sicher bist. Bei mir geht auch zurzeit nichts, ich verlier zwar nichts, aber mein roi ist von + 27% auf 0 runter. das ist zwar ärgerlich, kommt aber vor. ich würde mich da nicht verrückt machen und eventuell versuchen auf dem niedriegerem limit nach leaks zu suchen...ansonsten Kopf hoch, was anderes machen und erst wieder spielen wenn du wieder voll bock drauf hast....auch andere variante kann helfen, bischen Omaha vllt.....viel Glück beim rauskommen...

FiroX ist offline Fisch

Standard

Zitat Zitat von Dyllan Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Nuts halte, finde ich nicht mehr - so wie früher - Caller. Als wenn alle wüßten was ich habe.
    Das verwundert nicht, so wie Du Deine Spielweise derzeit beschreibst.
    Wenn Du die ganze Zeit super passiv spielst und dann, wenn Du die Nuts hast, einigermaßen aggressiv spielst, ist es für die Anderen keine große Kunst Dich zu readen.
    Evtl. wirklich ein paar Tage pausieren und dann wieder mit dem Standart-Play beginnen!

Standard

Zitat Zitat von jasonbourne Beitrag anzeigen
    also mach ne Pause, hilft dir am meisten. Sobald du dein spiel wegen schlechter ereignisse veränderst, bist du on tilt. Spiel nicht mehr, mach Pause, und spiel erst wieder wenn du unten bist von deinem Trip. 55 % der BR ist n haufen Holz, ich würd mal dann im limit runtergehen, und nl 10 zocken bis du wieder sicher bist. Bei mir geht auch zurzeit nichts, ich verlier zwar nichts, aber mein roi ist von + 27% auf 0 runter. das ist zwar ärgerlich, kommt aber vor. ich würde mich da nicht verrückt machen und eventuell versuchen auf dem niedriegerem limit nach leaks zu suchen...ansonsten Kopf hoch, was anderes machen und erst wieder spielen wenn du wieder voll bock drauf hast....auch andere variante kann helfen, bischen Omaha vllt.....viel Glück beim rauskommen...
    Hmm, also ein Limit up gehe ich garantiert nicht! Meine Bankroll ist für NL25 stabil. Ich hatte genug Holz um NL50 zu spielen.
    Aber runtergehen tue ich nicht! In NL10 rennen mir zu viele Donks rum...

Ich werde erstmal eine lange Pause machen & dann wie 3anzai schon gesagt hat, werde ich einen Gang zurückschalten & super tight spielen.
    Werde mir auch einen weiteren Monitor holen. Denke, wenn ich mich um acht Tische kümmern muß, kann ich sowieso nur die Premiumhände spielen.

@Figool
    Das ist doch Deine Spieleweise, oder (habe mir Dein 1. Video angesehen),
    zwei Monitore, sehr tight und öffter die Tische wechseln?

Hast Du ein paar Tips für diese Umstellung?

Bisher spiele ich 4 Tische. Nicht loose, aber auch nicht sehr tight. Aber sehr aggressiv. Bluffe, sehr selten.

Danke Dir... (Euch)

DYLLAN