Facebook

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Micha34 ist offline Fisch

Standard Ist so ein Downswing noch normal?

Hallo,

ich spiele jetzt seit 5 Monaten Poker und hab bislang eigentlich geglaubt, langfristige Downswings wären nur Ausreden für Leute, die eben nicht gut spielen.
    Und momentan frage ich mich, ob ich gerade selber einen solchen Downswing erfahre oder vorher einfach nur Glück hatte...

Meine Pokerhistorie: um Weihnachten rum 25$ bei Pokerstars eingezahlt, am Anfang mit mäßigem Erfolg gespielt, nach Lektüre / Studium von "Winning Low Limit Holdem" und "Small Stakes Holdem" dann irgendwann aber doch stetigen Gewinn in den Limit Cashgames gemacht.
    Hab mich dann bis auf 200$ hochgearbeitet und dann auch angefangen, No-Limit SitNGos zu spielen (nach Lektüre der Harringtons). Das lief dann eigentlich super, ich hab immer ein SitNGo gespielt und nebenbei zwei Cashtische gespielt und innerhalb von einer guten Woche die Bankroll auf 300$ ausgebaut.... und seitdem geht NIX mehr.

Ich hab in den letzten 10 Tagen ca. 100$ verloren, weil ich sowohl im Cashgame als auch in den Turnieren einen Bad Beat nach dem anderen kassiere. O.k., schätzungsweise 20% des Verlustes mögen ein bisschen selbstverschuldet sein, weil ich dann ab und an so einen Hals hatte, dass ich doch wieder ein bisschen getiltet habe (was ich mir vorher echt ganz gut abgewöhnt hatte).
    Aber es ist momentan immer das gleiche: ich kriege eigentlich ziemlich gute Karten, verkacke die dann aber dauernd auf dem River. Ich weiß nicht, wie oft ich in letzter Zeit AA oder KK gegen irgendwelchen Murks verliere, weil meine Gegner ihren Backdoor Straight Draw treffen oder zu ihrer Herz 9 noch 4 Herz auf dem Board dazukriegen.... im Gegensatz treffe ich überhaupt nix mehr, ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich bei einem FlushDraw nach dem Flop bis zum River nix mehr dazu kriegte - die 2:1 Odds scheinen da für mich nicht zu gelten, da sieht es eher nach 10:1 aus.

Wie ist eure Erfahrung, habt ihr das auch schon so erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen, habt ihr einfach mal pausiert?
    Ich hab schon ein paar Mal gedacht "Lass das Pokern einfach mal 'ne Woche sein", aber dann denke ich mir, dass ich damit ja anfange, an sowas wie zeitlich begrenzte Pechsträhnen zu glauben. Und dann sag ich mir immer: "Nix da, lass dich nicht unterkriegen, spiel einfach diszipliniert dein Ding runter und dann wirst du langfristig schon gewinnen..." - also geht's wieder an den Tisch und hagelt die nächsten Verluste...

Gruß,
    Micha

Thrym ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von Micha34 Beitrag anzeigen
    Wie ist eure Erfahrung, habt ihr das auch schon so erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen, habt ihr einfach mal pausiert?
    JEDER hat das schon erlebt denke ich. es gibt einfach tage (und im extremfall auch wochen) wo man - egal was man macht - einfach "aufs maul" bekommt.

es gibt sessions da hat man ace-hight flush und verliert gegen straight flush. man hat ein set und verliert gegen ein höheres set. manchmal läuft es einfach nicht...
    was man tun kann ist auf jeden fall tilten vermeiden (dazu zählt z.b. auch zu langes spielen weil man verluste rausholen will oder zu häufiges folden weil man denkt "der andere hat eh was besseres). man muß einfach sein bestes spiel weiterspielen und hoffen daß es bald vorbei geht.

wenn man das nicht kann und zum tilten neigt sollte man evtl eine "zweite heimat" suchen, also einen anderen pokerraum. wenn es bei mir langfristig bei everest nicht läuft spiele ich ein paar billige SNG's bei partypoker, um nicht völlig die lust auf poker zu verlieren. habe ca 1/10 meiner BR bei stars und bei party geparkt, einfach um mal was "druckfreie" abwechslung zu haben wenn everest nervt ;-)
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%