Facebook

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Micha34 ist offline Fisch

Standard Ist so ein Downswing noch normal?

Hallo,

ich spiele jetzt seit 5 Monaten Poker und hab bislang eigentlich geglaubt, langfristige Downswings wären nur Ausreden für Leute, die eben nicht gut spielen.
    Und momentan frage ich mich, ob ich gerade selber einen solchen Downswing erfahre oder vorher einfach nur Glück hatte...

Meine Pokerhistorie: um Weihnachten rum 25$ bei Pokerstars eingezahlt, am Anfang mit mäßigem Erfolg gespielt, nach Lektüre / Studium von "Winning Low Limit Holdem" und "Small Stakes Holdem" dann irgendwann aber doch stetigen Gewinn in den Limit Cashgames gemacht.
    Hab mich dann bis auf 200$ hochgearbeitet und dann auch angefangen, No-Limit SitNGos zu spielen (nach Lektüre der Harringtons). Das lief dann eigentlich super, ich hab immer ein SitNGo gespielt und nebenbei zwei Cashtische gespielt und innerhalb von einer guten Woche die Bankroll auf 300$ ausgebaut.... und seitdem geht NIX mehr.

Ich hab in den letzten 10 Tagen ca. 100$ verloren, weil ich sowohl im Cashgame als auch in den Turnieren einen Bad Beat nach dem anderen kassiere. O.k., schätzungsweise 20% des Verlustes mögen ein bisschen selbstverschuldet sein, weil ich dann ab und an so einen Hals hatte, dass ich doch wieder ein bisschen getiltet habe (was ich mir vorher echt ganz gut abgewöhnt hatte).
    Aber es ist momentan immer das gleiche: ich kriege eigentlich ziemlich gute Karten, verkacke die dann aber dauernd auf dem River. Ich weiß nicht, wie oft ich in letzter Zeit AA oder KK gegen irgendwelchen Murks verliere, weil meine Gegner ihren Backdoor Straight Draw treffen oder zu ihrer Herz 9 noch 4 Herz auf dem Board dazukriegen.... im Gegensatz treffe ich überhaupt nix mehr, ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich bei einem FlushDraw nach dem Flop bis zum River nix mehr dazu kriegte - die 2:1 Odds scheinen da für mich nicht zu gelten, da sieht es eher nach 10:1 aus.