hallo zusammen...
muß hier erstmal eine nette story zum heutigen pokertunier loswerden...
organisiert wurde dieses tunier von poker-event.org.uk
der heutige termin war in bergkamen (nähe von dortmund) in der "nachtschicht".
starteld war 10 euro.
erster eindruck , schöne location, schöne tische....
das war es aber auch schon an schönen dingen....
gespielt wurde mit einem anfangs-stack von 1000, blinderhöhung alle 10 min.
blinderhöhung: 50/100 ; 100/200 ; 200/400 ; 400/800
also nach knapp 40 min waren die blinds schon bei 400/800, was bei einem starting stack von 1000 schon recht extrem ist.
es waren aber nur 3 tische da, jeweils 11 leute an einem tisch, also mußten die tische schnell wieder frei werden.
so.--jetzt zu der story.... ;-)
nach dem ersten blatt war direkt einer raus, gut dachte ich mir...nur noch 9 gegner. aber was ist das, es setzte sich jemand auf den freien platz und brachte seine chips direkt mit.
ich dachte erst, es würde hier so gemacht, daß die wartenden leute direkt die freien plätze bekommen...später stellte sich heraus, daß das eine "ausnahme" war. für die wartenden leute wurde nämlich später neue tische eröffnet.
naja...nun saß wolfgang halt bei uns mit am tisch.
so eigentlich nicht akzeptabel, ich hielt aber meine klappe.
später stellte sich heraus, wolfgang war ein guter freund von dem turnierleiter.
also mußte wolfgang auch kein buy-in zahlen.
auch nicht bei den 3 weiteren malen, die er am heutigen tag mitspielte um zu versuchen an den final table zu kommen.
wolfgang qualifizierte sich aber trotz seiner 4 versuche nicht für den final table.
um 18 uhr sollte dann das finale anfangen, 9 leute hatten sich qualifiziert. jeweils nur der erste von 11 leuten am tisch.
außer an unserem tisch, da war es nur der erste von 12 leuten, weil wolfgang ja nachrückte.
und was sehe ich da??? wolfgang sitzt am final table?? warum???
der turnierleiter sagte dann,zitat "es sind doch nur 9 leute am final table, und er ist von so weit her gekommen...also darf er auch an den final table."
dann kam der einspruch der spieler am final table.
darauf antwortete dann der turnierleiter:" er ist nunmal nen guter freund von mir, also ist er dabei".
heftiger protest der spieler!!!
darauf der turnierleiter:" alles klar, wenn ihr es so wollt. wolfgang bekommt das ticket für die endrunde in frankfurt und spielt jetzt nicht mit"
(das ticket für die endrunde in frankfurt war das ticket worum es an dem final table ging)
wie dumm muß denn eigentlich ein tunierleiter sein und sowas vor den ganzen spielern und zuschauern bekannt zu geben???
die spieler hängen sich voll ins zeug um das ticket nach frankfurt zu bekommen, und wolfgnag bekommt es einfach geschenkt!!!
es sind noch ne menge anderer "krummer dinge" gelaufen , die ich im einzelnen garnicht alle aufzählen kann.
gesagt sei aber: poker-event.org.uk nie wieder!!!
super kommerziell aufgezogen und nicht mit rechten dingen zugegangen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Love you EVE!!!

)

Lesezeichen