|
|||
|
Keine Ahnung ob es jemanden interessiert was ich schreibe. Ich denke ich werde diesen blog einfach für mich starten, um eine bessere Übersicht über meinen bisherigen und mei-nen weiteren Verlauf zu haben.
Zu mir. Ich spiele jetzt ca. seit einem Jahr Poker. Angefangen habe ich bei Everest Poker. Zu erst an den 0+0$ Sit and Go-Tischen, wo man 5 cent gewinnen konnte. Am Anfang fand ich jedes Blatt gut, wenn sich darin eine hohe Karte befand. Habe durch diese Spielweise die Nerven erfahrener Spieler strapaziert. Heute sehr gut verständlich. Wenn jemand mit K3o nen 6bb-Raise startet und ich AA halte und mein Gegner trifft auf dem FLOP K3, dann bekommt man schon leicht die Krise. Auf eine solche Art und Weise spielte ich früher. Resultat dieser Spielphase war jedenfalls, dass ich mir meine 5 Cent nach kurzer Zeit er-spielt hatte. Mit diesen 5 cents ging es dann an den 4+1 Cent Sit and GO NO-LIMIT Tisch, dort erspielte ich mir dann den ersten Platz und 20 Cent. DIese vermehrte ich mit der Zeit zu 1 Dollar. Ging natürlich auf und ab und es dauerte auch 1 Monat bis ich diesen endlich hatte. Diesen 1 Dollar setze ich dann bei einem Multi-Turnier mit garantierten Gewinn-Pool abens um 10 ein. Keine Ahnung mehr wie hoch der war. Spieler ca. 1000. In der Zwischenzeit hatte ich ne Menge im Internet gelesen und so die Grundprinzipien des Pokerspielens verinnerlicht bzw. Odds-Tabellen und Stäke der einzelnen Hände mir in einem eigenen Heft zusammen-gefasst. Auch die Strategien in den einzelnen Bereichen des Turniers. Jedenfalls spielte ich nicht mehr jede Hand, sondern nur die guten. Daraus resultierte, dass ich nachts um halb 3 den 1ten Platz und über 700 Dollar einstreichen konnte. Ich war aber einfach noch nicht reif für das große Geld. Habe mich dann mit den Geld an 10 bis 25 Dollar Sit and Go-Table rangewagt. U.A. hatte ich auch einige Siege dabei. Ging auf und ab. Bin dann schließlich nach 3 Monaten mit meinen 800 Dollar erstmals an nen 5-10 Dollar Cash-Table gegangen. Spielte meine Karten runter und fand es auch ganz easy und schön. Hatte an so ner Session meine BR schnell auf 1400 gebracht. Fühlte mich wie ein „Pro“, war aber der bekannte Griff ins Klo. Schneller als ich überhaupt gucken konnte hatte ich auf einmal mit ner sicher geglaubten Hand AK mit AK3-Flop nen Mega-Down von 1000. Gegner hielt 33. Sein all in dachte ich zu diesem Zeitpunkt einfach callen zu müssen. Er hatte Pre-Flop nur mein 4BB-Bet gecallt. Auf dem Flop ging er all in. Tja was soll man davon halten. Heute denke ich anders darüber und würde mit Sicher-heit nicht noch mal 1000Dollar für meine Hand riskieren. Somit lag ich bei 400. Und dort fing mein Problem an, welches ich heute immer noch habe. Ich wollte unbedingt das Geld sofort wieder zurückhaben(=tilt). Ging mit A10 all in und wurde schön von QQ raus geschmissen. Das war mein perfekter Start in die Pokerwelt. Ich dachte mir aber, dass es das nicht gewesen sein durfte. Fing wieder an mit den 0+0 $ Table. Eine richtige Tortur, wenn man vorher andere höhere tables gespielt hatte. Ich schaff-te es auch innerhalb von einer Woche aus Nichts 80 $ zu machen Everest Poker sei Dank. Diese 80 Dollar verlor ich dann aber auch wieder ganz schnell. Die Zeit der Bad beats setzte ein. Ich stellte fest, dass bei Everest Poker, früher jedenfalls, die richtig dicken Hände durch noch dickere Hände geschlagen wurden. Also ich meine 2 Top Pairs werden durch set ge-schlagen(ok, kommt öfters mal vor), set durch full, flush durch full, straight durch full, straight flush durch quads!!!, quads durch höhere quads. Aber alles nicht nur einmal oder so, son-dern eine Menge, die man sich nicht vorstellen kann. Da hatte ich echt keinen Bock mehr. Alles war weg und ich zweifelte an meinen eigenen Spielvermögen. Ich beendete es also. Hatte keine Meinung mehr noch mal bei Everest bei Null anzufangen. Ich fing also an bei anderen Anbietern Freerolls zu spielen. So passierte es auch, dass ich nach ein Paar freerolls bei Bwin mich gegen 2000 Spieler nach 5.30 Std. durchsetzte und unbeschreiblich schöne 50 Dollar absahnte Ein neuer Start konnte also folgen. Die Sit and Go s wurden angegriffen und ich vervielfachte meinen Gewinn auf 350 Dollar. Diese wurden dann durch ne kleine Sportwette auf 600 ge-pusht. Ich überlegte lange was ich nun anstellen wollte, da in meinen Erinnerungen immer noch die Everest Misere rum lief. Also beschloss ich erstmal noch Pause zu machen und mehr zu lesen. Ich fing an die kompletten Berichte und Tipps von Gus Hansen zu lesen. Gibt es ja eine wirklich schöne Seite zu. Leider alles in Englisch, aber ich hatte ja Englisch-LK vor ge-raumer Zeit, lach. Konnte es jedenfalls größten teils verstehen, was er meinte. Somit fing eine neue Spielweise an. Nicht nur noch die eigenen Karten, sondern den Gegner zu spielen. Der größte Teil des Geldes wurde auf Pokerstars transferiert. Der Rest blieb als Rücklage save. Auf PS wurde durch neue Spielweise durchgestartet. Viele Siege in den kleinen Sit and Go-Tables. Als ich meine BR auf 1k gepusht hatte, ging es wieder los. Absolute überhebliche Einstellung, die Gier nach mehr. Sprich ran an die 100 Dollar Sit and Go. Was das schlimme war, ich gewann auch direkt einen. Das bestärkte mich natürlich in der Annahme es gepackt zu haben. Dann kam die erste Nie-derlage, die als Ausrutscher gewertet wurde. Natürlich folgten noch 2 andere. Dann ein 3 ter Platz der mir wieder Selbstvertrauen schenkte, da ich nur durch einem bad beat einen weiteren Erfolg verlor. Ich, zusammen mit einem anderen Spieler Chipleader. Der Dritte schon gut down. Ich bekomme AA und raise 4bb Preflop. Der andere Chipleader geht all in. Ich überlege lange, ob es mir die Sache Wert ist. Aber mit AA musste ich für mich ein-fach callen. Er zeigte ak. Tja, Flop Ah3c4c, Er hatte AcKh, Turn 7c, River natürlich das 4 Kreuz und somit hatte er seinen Runner Runner Flush erzielt und mich rausgekegelt. Durch diese gute Spielweise und das dumme suck out fühlte ich mich gut und setzte mich an nen 215 Dollar Table. Der ging mit den 4 Platz verloren, aber die Spielweise schien mir nicht schwerer zu sein. Daher direkt noch mal ran(Unglaublich diese Dummheit, dieses „nicht auf-hören wollen“!!!) Der Tisch ging natürlich auch in die Hose. Jeder Spieler der 2 dicke Tische nacheinander verliert und so eine bescheidene BR hatte wie ich, hätte spätestens da aufgehört bzw. hätte nie mit diesen hohen tables angefangen. Anders natürlich ich. Für mich direkt der Grund, alles wieder gut zu machen und nen 500 Sit and Go zu spielen (Ich hasse mich dafür). Natürlich auch ordentlich verkackt. Nicht durch dumme Spielweise, sondern einfach mit nen guten Blatt nem besseren unterlegen. Somit war die Kiste auch wieder gegessen. Das restliche Geld dann durch Tilt-Spielweise die nächsten Tage verkackt. Das war nen Punkt wo ich echt gedacht habe, dass kann nicht war sein. Wollte den ganzen Mist an den Nagel hängen. Wie es der Zufall wollte, hatte ich aber genügend PS-Punkte erspielt um ein Sunday-Million Quali Points Turnier spielen zu können. Dies gewann ich zu meinen eigenen Erstaunen auch wieder. Somit hatte ich ein Ticket für 215 Dollar. Das wurde natürlich nicht für die Sunday Million genutzt, sondern wieder in kleine Sit and Gos investiert. Diese liefen wieder besser. Und ich erspielte mir eine BR von 400 zurück. PS hatte ich dann genug von. Wollte es bei Party Poker wissen. Kläglich. Alles weg.LACH Auf Freerolls hatte ich kein Bock mehr. Daher beschloss ich im Oktober, als gut verdienen-der Arbeiter, eine Einzahlung bei Titan Poker zu leisten, da ich dort von Jackpot Sit and Go Tischen gehört hatte. Mache jetzt hier mal Schluss, schon ganz schön lang geworden. Denke wenn ihr mehr hören wollt, wie es auf Titan weiterging, dann könnt ihr ja mal kurz posten. Freu mich auf eure Kommentare und glaubt mir dieser Mist, der mir früher immer und immer wieder passierte haut auch mich um. Liebe Grüße, Yonex |
|
|||
|
sehr spannend zum lesen, daumenhoch ;-)
würde gern noch mehr lesen... dieses tilt verfahren kenn ich. ich spiel selber bei everest und hatte gestern auch n downswing von -7 bb. naja, am besten isses dann erst mal ne pause zu machen. |
|
||||
|
nice reading yonex
![]() bin schon auf das titan kapitel gespannt... @cruisa: er hat 5/10 $ tische gespielt, als BLINDS... bei der bankroll...
|
bei ner BR von 20k-30k würd ich mir da keine sorgen machen
bis dahin, werden weiter die 10er tische gespielt...
| Ansicht | |
|
|