Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 16:39
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Star

Danke gesagt: 7
10 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard Nervt euch nicht das komische Spiel

Ich find teilweise das Spiel auf niedrigen Limits richtig seltsam, ich hab mal 2 beispiele:

4 limper, ich button mit qq. ,10cent tisch cashgame

ich raise auf ,60 cent

bb called, 3 limper callen

flop: Ass 6 9 davon 2mal kreuz ; genau das was ich nicht will, das dumme Ass

alle checken zu mir? Was ist da los keiner das Ass?

Gut, spiel ichs halt an, gegen ein reraise folde ich

Spiele 1$ an, damit ist der BB all in weil er called.

die limper folden alle.

der bb zeigt ass 6o!!!? und gewinnt da nichts mehr kommt... was macht der den da?Mit ass 6 ein 5bb raise callen und dann sein baby ass slowplayen bei 4 anderen im Pot? Dann noch sein kommetar auf mein lol: wer hatt den gewonnen?

Ärgert mich jetzt nicht so dass ich das verloren hab, sondern dass der mit nem Baby ass gewinnt. Mir ist klar das ich mit nem Damenpaar bei 4 callern einer das ass hält und ich damit verliere.

zweite hand: ich limpe mit 66 aus middelposition, cutof raised minimum auf ,20
sb, bb und ich callen( ich hatte gute odds, noch ,10 in nen ,80 pot)

flop: 2 3 4 mit 2 herz alle checken zum cut of, der raist ,30
sb,bb callen ich auch

turn: 5 macht mir die straith
sb, bb checken ich raise um 1,5
cut off called, sb,bb auch
river 3 flushmöglichkeit da 3tes herz

sb, bb checken ich all in ( nochmal 2)
alle callen

sb ass q
bb ass j beides ungeraised
ich gewinn mit straith 2-6
cutoff mucks

Was ham die denn da gespielt?Ich weiß nicht aber ass dame im blind ungeraised? und man selbst verliert die irrsten Hände weil andere Sachen spielen die du nie in Leben spielen würdest...
Ist das in höherenLimits auch so? Meine Br erlaubt leider keinen Aufstieg auf absehbare Zeit
  #2 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 16:47
Shark

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

bei 4 limpern mit QQ musst du 4BB+1BB/Limper raisen -> 8BB oder 80cent in deinem Limit - wenn die das dann noch callen sind selbst Schuld !

würde bei losseren Spielern sogar höher raisen !
alles andere ist falsch und schlecht gespielt, da du mit QQ nur 1-2 Gegner haben willst und einen grossen Pot bilden wilst.

lg
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2007, 17:40
Poker Star

Standard

grad wieder so ein scheiß. ein raise ein caller und ich mit den assen im bb, mach n dickes reraise. beide callen flop: Q 2 5. ich all in gecalled.

einer mit 22 hat das raise gecalled. ganzer buy in weg. toll.
und noch öfter so ein scheiss, da hat ich schon verdoppelt und auch durch so ein mist verloren
  #4 (permalink)  
Alt 01.03.2007, 18:03
Shark

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

der call mit 22 war wahrscheinlich gerechtfertigt ! (bis zu 1/7 deines Stacks)

Wie hoch hast du geraised und wie hoch war der effektive Stack von euch beiden (d.h. wie hoch war der kleinere Stack von euch beiden) ?

22 ist eine hand zum AA kicken - genau wie jedes andere Pocket Pair

Du hast noch nie gegen AA gewonnen ?
  #5 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 17:12
Poker Star

Standard

also das meinst du doch bitte nicht ernst, oder? ich schau mir mit 22 gerne den flop an, hoff auf meine trips. treff ich in 1 zu 7,5 Fällen. wird geraised dann fold ich das. glaub dass der nur 3 $ hatte, weiß ich jetzt nicht mehr. ich will doch nicht ein raise bezahlen mit 22, da ist doch die stackgröße egal. wurscht welche implizierten odds man kriegt. außerdem darfst du nicht von ausgehen dass du den kompletten stack des gegners abräumst, must ja im verhältniss zum pot betten. ein raise mit 22 callen kostet mit sicherheit auf dauer mehr als du einnimmst.
  #6 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 17:18
Poker Star

Standard

Zitat:
Zitat von JerryLee78 Beitrag anzeigen
bei 4 limpern mit QQ musst du 4BB+1BB/Limper raisen -> 8BB oder 80cent in deinem Limit - wenn die das dann noch callen sind selbst Schuld !

würde bei losseren Spielern sogar höher raisen !
alles andere ist falsch und schlecht gespielt, da du mit QQ nur 1-2 Gegner haben willst und einen grossen Pot bilden wilst.

lg
also ein 6 bb raise ist doch schonmal ne ansage. aber glaube nicht das die 2bb da den unterschied gemacht hätten.
  #7 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 17:26
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 20
43 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von jasonbourne Beitrag anzeigen
also das meinst du doch bitte nicht ernst, oder? ich schau mir mit 22 gerne den flop an, hoff auf meine trips. treff ich in 1 zu 7,5 Fällen. wird geraised dann fold ich das. glaub dass der nur 3 $ hatte, weiß ich jetzt nicht mehr. ich will doch nicht ein raise bezahlen mit 22, da ist doch die stackgröße egal. wurscht welche implizierten odds man kriegt. außerdem darfst du nicht von ausgehen dass du den kompletten stack des gegners abräumst, must ja im verhältniss zum pot betten. ein raise mit 22 callen kostet mit sicherheit auf dauer mehr als du einnimmst.
Sicher nicht ... 22 ist im Grunde wie jedes andere PP, du hast es ja eindrucksvoll bewiesen ... außerdem kannst und musst fast davon ausgehen, dass du den gesamten Stack von deinem Gegner abräumst ... wenn du den Drilling triffst bist du der Haushohe Favorit ...

Angenommen ein Rais von 5 BB, d.h. der Gute muss einen gewinn von 40 BB machen damit es sich lohnt.
In zahlen: 0,50 ct bezahlen und 4 $ gut machen.

Wenn du den Drilling triffst schaffst du das ohne Probleme, vorausgesetzt dein Gegner hat auch was getroffen, Toppair, Twopair oder sowas ... wobei ich zugeben muss, dass ich zumindest 22-66 lieber normal limpe als gegen ein Raise zu spielen ...

Geändert von rock (03.03.2007 um 17:29 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 22:32
Poker Star

Standard

Also ich weiß nicht.... bin schon mal mit 77 gegen 99 gelaufen, wo wir beide im Flop den Drilling hatten. Generell stimmt das schon,das du damit gut geld machen kannst, aber raises callen kostet in dem Fall.Das Problem ist das keiner mit dem Drilling rechnet,bei nem ungefährlichen Board. Aber du verlierst sicher auch oft genug mit deinem Trips gegen Draws, und mit paired Board ist ja mit nem Pocket auf der Hand ne chanche zu Full House. Also ich kenn kaum einen von den Profis der empfielt an nem Fullring Tisch kleine Pairs gegen Preflopraises zu spielen. Im Tunier ist des natürlich was anderes. von denn odds her must du ja eigentlich von ausgehen das du nur in 1 von 8 Fällen gewinnst. Somit musst du eigentlich 8 caller haben. Also das mit den implizierten Odds muss schon dann sein wenn du billig den Flop sehen kannst und noch andere dabei sind.Und bei deiner Rechnung fehlt das du manchmal die Hand verlieren wirst, besonders weil eine vom Gegner geraiste Hand normalerweise stark ist und viel Potentzial hat, zum anderen wird dein all in ja nicht immer gecalled, und das der andere was trifft ist auch nicht immer gegeben, das beste beispiel AK und nichts im Flop= Fold....ich bin der Meinung das pocket pairs gelimpt gehören (kleine raises kann man callen) und dass das callen von hohen raises verlust bedeutet.

jetzt ist in meiner sassion was kraßes passiert: ich hatte 3 mal die könige, normal geraised und werd gecalled.... 3 mal ist das blöde ass im Flop und irgend ein Lutscher der mit seinem Baby Ass bezahlt hat räumt die Kohle ab. Superärgerlich. ist ja gegn mich 3 zu 1 underdog. und das 3 mal. da hat man mal ne schöne Hand und dann sowas...

Geändert von jasonbourne (03.03.2007 um 22:54 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht