|
|||
|
bei 4 limpern mit QQ musst du 4BB+1BB/Limper raisen -> 8BB oder 80cent in deinem Limit - wenn die das dann noch callen sind selbst Schuld !
würde bei losseren Spielern sogar höher raisen ! alles andere ist falsch und schlecht gespielt, da du mit QQ nur 1-2 Gegner haben willst und einen grossen Pot bilden wilst. lg |
|
||||
|
grad wieder so ein scheiß. ein raise ein caller und ich mit den assen im bb, mach n dickes reraise. beide callen flop: Q 2 5. ich all in gecalled.
einer mit 22 hat das raise gecalled. ganzer buy in weg. toll. und noch öfter so ein scheiss, da hat ich schon verdoppelt und auch durch so ein mist verloren |
|
|||
|
der call mit 22 war wahrscheinlich gerechtfertigt ! (bis zu 1/7 deines Stacks)
Wie hoch hast du geraised und wie hoch war der effektive Stack von euch beiden (d.h. wie hoch war der kleinere Stack von euch beiden) ? 22 ist eine hand zum AA kicken - genau wie jedes andere Pocket Pair Du hast noch nie gegen AA gewonnen ? |
|
||||
|
also das meinst du doch bitte nicht ernst, oder? ich schau mir mit 22 gerne den flop an, hoff auf meine trips. treff ich in 1 zu 7,5 Fällen. wird geraised dann fold ich das. glaub dass der nur 3 $ hatte, weiß ich jetzt nicht mehr. ich will doch nicht ein raise bezahlen mit 22, da ist doch die stackgröße egal. wurscht welche implizierten odds man kriegt. außerdem darfst du nicht von ausgehen dass du den kompletten stack des gegners abräumst, must ja im verhältniss zum pot betten. ein raise mit 22 callen kostet mit sicherheit auf dauer mehr als du einnimmst.
|
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Angenommen ein Rais von 5 BB, d.h. der Gute muss einen gewinn von 40 BB machen damit es sich lohnt. In zahlen: 0,50 ct bezahlen und 4 $ gut machen. Wenn du den Drilling triffst schaffst du das ohne Probleme, vorausgesetzt dein Gegner hat auch was getroffen, Toppair, Twopair oder sowas ... wobei ich zugeben muss, dass ich zumindest 22-66 lieber normal limpe als gegen ein Raise zu spielen ... Geändert von rock (03.03.2007 um 17:29 Uhr). |
|
||||
|
Also ich weiß nicht.... bin schon mal mit 77 gegen 99 gelaufen, wo wir beide im Flop den Drilling hatten. Generell stimmt das schon,das du damit gut geld machen kannst, aber raises callen kostet in dem Fall.Das Problem ist das keiner mit dem Drilling rechnet,bei nem ungefährlichen Board. Aber du verlierst sicher auch oft genug mit deinem Trips gegen Draws, und mit paired Board ist ja mit nem Pocket auf der Hand ne chanche zu Full House. Also ich kenn kaum einen von den Profis der empfielt an nem Fullring Tisch kleine Pairs gegen Preflopraises zu spielen. Im Tunier ist des natürlich was anderes. von denn odds her must du ja eigentlich von ausgehen das du nur in 1 von 8 Fällen gewinnst. Somit musst du eigentlich 8 caller haben. Also das mit den implizierten Odds muss schon dann sein wenn du billig den Flop sehen kannst und noch andere dabei sind.Und bei deiner Rechnung fehlt das du manchmal die Hand verlieren wirst, besonders weil eine vom Gegner geraiste Hand normalerweise stark ist und viel Potentzial hat, zum anderen wird dein all in ja nicht immer gecalled, und das der andere was trifft ist auch nicht immer gegeben, das beste beispiel AK und nichts im Flop= Fold....ich bin der Meinung das pocket pairs gelimpt gehören (kleine raises kann man callen) und dass das callen von hohen raises verlust bedeutet.
jetzt ist in meiner sassion was kraßes passiert: ich hatte 3 mal die könige, normal geraised und werd gecalled.... 3 mal ist das blöde ass im Flop und irgend ein Lutscher der mit seinem Baby Ass bezahlt hat räumt die Kohle ab. Superärgerlich. ist ja gegn mich 3 zu 1 underdog. und das 3 mal. da hat man mal ne schöne Hand und dann sowas... Geändert von jasonbourne (03.03.2007 um 22:54 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|