My f***cking diary!
Inspiriert durch faarcyde, braminc und seinen kleinen Bruder und zuletzt durch jhub3000 hab ich mal Versucht ein min $2.5k Monat nur mit micro-low-level SNGs bei angepeiltem Volume von ca 1.5k games/Monat (fast nur an WEs + min 2-3 mal in der Woche abends) zu spielen (mit relativ aggressivem BRM, sprich 30-50 BuyIns rule before next level or level down, if <=30, wobei ich 50% des Gewinns in MTTs investieren darf) hinzulegen - obv. failed, bei FT ging wohl eher 100% des Gewinns und ein guter Chunk der SNG-BR an MTTs (man kann ja ein major cash landen, dann ist es ja alles wieder drin, ja ne, isskla!). Und so ein-paar scheiss Sunday-Majors, mein Gott, ich wollte eh nä WE Schoppen gehen, dann geh ich halt i-wann später).
Motivation ist des öfteren gegen Null (hab noch FullTime-Job, der mir doch meistens Spaß macht), wenn man sich gerade an einem Sa 11Uhr mit einem Kaffee motiviert genug fühlt, mailt ne Freundin und sagt, die hätte wohl noch Wein zu Hause... oder n Kumpel will mal wieder am WE party machen (die Sau), oder ich muss unbedingt ein super spannendes Buch zu Ende lesen, oder gerade entdeckte 100 poker-videos, die ich noch nicht kenn bei pokertube jetzt SOFORT! und mehr Kaffee! sehen oder whatever..
Ich bin die ganze gigantische Varianz bei MTTs und SNGs >45m so leid! Ja ich weiß, man kann nur eine min 25k games sample-size als wirklich statistisch relevant bezeichnen, aber das ist ja mit meinem Volume wenn überhaupt dann in min 2-3 Jahren erreichbar, wer will schon solange warten, bis er ganz sicher weiß, das er auf seinem Level ne Edge hat?
Nun seit ca. 2-3 Monaten bin zum Glück wieder richtig richtig geil auf MTTs und SNGs (ENDLICH!), nur noch meine Faulheit hält mich bissel davon ab, an mein früheres Volume von >1k games/Monat zu kommen. Also hab ich eine Challenge versucht (siehe den Anfang) als eine Motivationsgrundlage zu benutzen, nur die hielt leider bis zum ersten ersten >30BuyIns downswing bei $10-15 SNGs auf PS mit anschließender Drunken-Session nach einer Party
Also hab ich paar Wochen gar nicht gespielt, dann über ein SNG-Grinder Blog gestolpert, der noch mal die Wichtigkeit von Rakeback und Table-Selection angesprochen hat, also hab ich (man lernt halt nie) meine BR von PS auf FT gemoved (da habe ich seit über 3 Jahren 27% rakeback und sonstige Bonuses), und hab da geilen Start mit 6m/9m turbos hingelegt. Das blöde war, es war an einem Sonntag, dem größten Fisch-Tag der Woche. Der Tilt-Syndrom packte mich wieder, also ging ich zurück (mitten in der Woche) wieder zu PS, nun läufts wieder. Aber die Stats sind schon krass, wenn man sie einzeln in HEM auseinander nimmt.
Zum einen sind es nicht nur die Regulars gewesen (Ok, bei PS mach ich mittlerweile relativ gute Table-Selection sogar bei $6+0.5 SNGs! und es zahlt sich aus), sondern meine Tages-Form und die von allen geliebten Sonntags-Fische. Zum anderen war ich PS-SNG-Turbos Struktur gewohnt, und bei PS ist sie nun anders und man muss daher anders spielen, also reicht es gar nicht auf Auto-Pilot zu schalten und dann so ganze neben ein paar Poker-Videos nebenbei >15% ROI erwarten (was ich aber getan hab, ein Hoch auf nen guten Bildschirm!).
Anbei noch die Stats von meinen letzten SNG-only Experimenten (2-180m alles zusammen über NLH, PLO/PLO H/L, Mixed games (ja, ich will endlich bei Stud CGs nicht mehr der allerletzte Fisch in der Runde sein, Break-Iwan würde mir ja schon reichen!), wobei >95% NLH 6m/9m ist und ich die Stats bei sharkscope reset-ed hab, damit die Regs, die auch Table-Selection betreiben mir vom Leib möglichst fern bleiben, ansonsten würde mich meine Anfangs-Poker-Lern-Zeit auf ung. break-iwan Niveau bringen.
Uploaded with ImageShack.us
Und hier noch MTTs auf ft, man achte auf den schönen Downswing der bis heute anhält (weil ich kein bock hab, bzw. meine Form nicht erreichen kann/will):
Ziel für den ersten Quartal 2011:
1) 2-3k games
2) >$2 pro game
3)
Und grrr! Musste den scheiss x mal editieren, weil Forum immer wieder offline geht oder mein Thread mal wieder nicht ganz ist, grrr!
Und hie noch was bez. Varianz bei MTT SNGs (low-mid level) von SNG-Versuchen auf FT:

LinkBack URL
About LinkBacks
).
), oder ich muss unbedingt ein super spannendes Buch zu Ende lesen, oder gerade entdeckte 100 poker-videos, die ich noch nicht kenn bei pokertube jetzt SOFORT! und mehr Kaffee! sehen oder whatever..

Lesezeichen