Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    ughh ist offline Shark

Böse Dont try to switch your main site on sundays!

My f***cking diary!

Inspiriert durch faarcyde, braminc und seinen kleinen Bruder und zuletzt durch jhub3000 hab ich mal Versucht ein min $2.5k Monat nur mit micro-low-level SNGs bei angepeiltem Volume von ca 1.5k games/Monat (fast nur an WEs + min 2-3 mal in der Woche abends) zu spielen (mit relativ aggressivem BRM, sprich 30-50 BuyIns rule before next level or level down, if <=30, wobei ich 50% des Gewinns in MTTs investieren darf) hinzulegen - obv. failed, bei FT ging wohl eher 100% des Gewinns und ein guter Chunk der SNG-BR an MTTs (man kann ja ein major cash landen, dann ist es ja alles wieder drin, ja ne, isskla!). Und so ein-paar scheiss Sunday-Majors, mein Gott, ich wollte eh nä WE Schoppen gehen, dann geh ich halt i-wann später ).

Motivation ist des öfteren gegen Null (hab noch FullTime-Job, der mir doch meistens Spaß macht), wenn man sich gerade an einem Sa 11Uhr mit einem Kaffee motiviert genug fühlt, mailt ne Freundin und sagt, die hätte wohl noch Wein zu Hause... oder n Kumpel will mal wieder am WE party machen (die Sau ), oder ich muss unbedingt ein super spannendes Buch zu Ende lesen, oder gerade entdeckte 100 poker-videos, die ich noch nicht kenn bei pokertube jetzt SOFORT! und mehr Kaffee! sehen oder whatever..

Ich bin die ganze gigantische Varianz bei MTTs und SNGs >45m so leid! Ja ich weiß, man kann nur eine min 25k games sample-size als wirklich statistisch relevant bezeichnen, aber das ist ja mit meinem Volume wenn überhaupt dann in min 2-3 Jahren erreichbar, wer will schon solange warten, bis er ganz sicher weiß, das er auf seinem Level ne Edge hat?

Nun seit ca. 2-3 Monaten bin zum Glück wieder richtig richtig geil auf MTTs und SNGs (ENDLICH!), nur noch meine Faulheit hält mich bissel davon ab, an mein früheres Volume von >1k games/Monat zu kommen. Also hab ich eine Challenge versucht (siehe den Anfang) als eine Motivationsgrundlage zu benutzen, nur die hielt leider bis zum ersten ersten >30BuyIns downswing bei $10-15 SNGs auf PS mit anschließender Drunken-Session nach einer Party

Also hab ich paar Wochen gar nicht gespielt, dann über ein SNG-Grinder Blog gestolpert, der noch mal die Wichtigkeit von Rakeback und Table-Selection angesprochen hat, also hab ich (man lernt halt nie) meine BR von PS auf FT gemoved (da habe ich seit über 3 Jahren 27% rakeback und sonstige Bonuses), und hab da geilen Start mit 6m/9m turbos hingelegt. Das blöde war, es war an einem Sonntag, dem größten Fisch-Tag der Woche. Der Tilt-Syndrom packte mich wieder, also ging ich zurück (mitten in der Woche) wieder zu PS, nun läufts wieder. Aber die Stats sind schon krass, wenn man sie einzeln in HEM auseinander nimmt.

Zum einen sind es nicht nur die Regulars gewesen (Ok, bei PS mach ich mittlerweile relativ gute Table-Selection sogar bei $6+0.5 SNGs! und es zahlt sich aus), sondern meine Tages-Form und die von allen geliebten Sonntags-Fische. Zum anderen war ich PS-SNG-Turbos Struktur gewohnt, und bei PS ist sie nun anders und man muss daher anders spielen, also reicht es gar nicht auf Auto-Pilot zu schalten und dann so ganze neben ein paar Poker-Videos nebenbei >15% ROI erwarten (was ich aber getan hab, ein Hoch auf nen guten Bildschirm! ).

Anbei noch die Stats von meinen letzten SNG-only Experimenten (2-180m alles zusammen über NLH, PLO/PLO H/L, Mixed games (ja, ich will endlich bei Stud CGs nicht mehr der allerletzte Fisch in der Runde sein, Break-Iwan würde mir ja schon reichen!), wobei >95% NLH 6m/9m ist und ich die Stats bei sharkscope reset-ed hab, damit die Regs, die auch Table-Selection betreiben mir vom Leib möglichst fern bleiben, ansonsten würde mich meine Anfangs-Poker-Lern-Zeit auf ung. break-iwan Niveau bringen.

Uploaded with ImageShack.us

Und hier noch MTTs auf ft, man achte auf den schönen Downswing der bis heute anhält (weil ich kein bock hab, bzw. meine Form nicht erreichen kann/will):

Ziel für den ersten Quartal 2011:
    1) 2-3k games
    2) >$2 pro game
    3)

Und grrr! Musste den scheiss x mal editieren, weil Forum immer wieder offline geht oder mein Thread mal wieder nicht ganz ist, grrr!

Und hie noch was bez. Varianz bei MTT SNGs (low-mid level) von SNG-Versuchen auf FT:

Geändert von ughh (15.12.2010 um 13:29 Uhr)
    Get all the fools on your side and you can be elected to anything.

Gaston323 ist offline Highroller

Standard

Sind Resultate wirklich erst ab ner 25k Samplesize aussagekräftig? Frag nur. Hab keinen Plan. Aber wenns so wäre, dann macht es ja tatsächlich kaum Sinn (wenn du nicht gerade wie Boku grindest).

juvefan ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von ughh Beitrag anzeigen
    Also hab ich paar Wochen gar nicht gespielt, dann über ein SNG-Grinder Blog gestolpert, der noch mal die Wichtigkeit von Rakeback und Table-Selection angesprochen hat, also hab ich (man lernt halt nie) meine BR von PS auf FT gemoved (da habe ich seit über 3 Jahren 27% rakeback und sonstige Bonuses),
    echte Männer spielen ohne Rakeback

aber ich möcht jetzt nicht schon wieder ne Diskussion starten
    Reaktion auf Rückzug vom chat:
    Zitat Zitat von thedave86 Beitrag anzeigen
    intri...aber gibt ja auch vorteile dadurch
    -kein langweiliges börsengelaber mehr mit dir und sal
    -keine diskussionen mehr mit dir und opa wer der größte rl-tard is und wer schneller 10k broked
    -keine offenbarungseide mehr über deine nicht vorhandene spielintelligenz beim poker
    -keiner der wie ein behinderter 100x test schreibt, nur weil sein chat mal ne minute hängt
    -keine völlig stupide interpunktion

alles in allem, guter plan
    gg

ughh ist offline Shark

Idee Kommt drauf an..

Zitat Zitat von Gaston323 Beitrag anzeigen
    Sind Resultate wirklich erst ab ner 25k Samplesize aussagekräftig? Frag nur. Hab keinen Plan. Aber wenns so wäre, dann macht es ja tatsächlich kaum Sinn (wenn du nicht gerade wie Boku grindest).
    Wenn du nur eine einzige Spielart (z.B. nur 6m, oder nur 9m, oder nur 45m) auf dem gleichen BuyIn Level spielst, dann brauchst du IMHO etwas kleinere Samplesize (2-5k games). Das Problem ist, wir sind fast alle Menschen, wir können fühlen, krank/motiviert/betrunken/hirnlos/etc/etc/etc sein.

So eine große Samplesize braucht man, wenn man versucht diese Faktoren und auch die Gesamtentwicklung/Lernkurve/Verbeserung der Gegner und die eigene auf den jeweiligen gespielten Levels miteinzubeziehen.

Wenn man on tilt geht und höhere BuyIns spielt, also die BR hergibt, kann man während der einzigen Session broke gehen und könnte mehrere Monate/Jahre brauchen, um wieder auf dem alten BuyIn-Level mit vernünftigem BRM spielen zu können.

Daher, wie mans nimmt. Allgemein gelten für *mich* diese Regeln: Je kleiner BuyIn-Level und Gegner Anzahl, desto aggressiveres BRM darf man sich erlauben.

Aber, ich würde einen Sprung von $16 9m SNGs zu z.B. $27 9m SNGs nie machen, ohne meine BuyIn-Level Regel um mindestens 20-50% nach oben zu schrauben (bei $27 9m würde ich mindestens 200-300 BuyIns erwarten, bei $55 eher 500-1k Buyins) um nicht Gefahr zu laufen bereits nach ein paar Sessions/schlechten Monaten 1-2 BuyIn Levels zurück gehen zu müssen, das hatte ich schon zu oft, mir reichts

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

bist du´s maxx?

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

1K MTTs/Monat bei 2-3 sessions in der woche ist nicht grad wenig...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

ughh ist offline Shark

Standard heh?

Zitat Zitat von Locke547 Beitrag anzeigen
    1K MTTs/Monat bei 2-3 sessions in der woche ist nicht grad wenig...!!
    Meinte damit MTTs und SNGs zusammen (games). Wenn du von Fr abends anfängst und So mitternacht/morgens aufhörst, am Mo Schlaf nachholst und schon am Di, Mi, Do weider 2-3h spielen kannst bei >=9-12 Tables, geht es (die erste Zeit) ziemlich easy. Damit ergeben sich min 4-6 Sessions pro Woche.

Nachteilig ist nur, dass man irgendwann ausgebrannt ist und braucht 2-3 Monate um sich zu regenerieren (bei mir zumindest) und um motivatiert zu spielen und nicht spielen um die Volume zu erreichen.

Hab mal vor lange Zeit ein mal ausprobiert 24-30 tables zu spielen, nach ca 1.5h war ich bei $20 10m double or nothing's $40 up bei einer ROI von ca 1-3%.

Das ist nix für mich, dafür brauchst du neben Tools wie Tableninja sau gute Hardware und Ausdauervermögen.

Frankie87 ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von juvefan Beitrag anzeigen
    echte Männer spielen ohne Rakeback

aber ich möcht jetzt nicht schon wieder ne Diskussion starten
    big fail obv

ughh ist offline Shark

Frage who the hell is maxx?

Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    bist du´s maxx?
    obv nope

ughh ist offline Shark

Lächeln Seems to work!

Nun, da ich endlich mal wieder mehr in SNGs investiere (Zeit/Coaching, Geld, Geduld), scheint es auch mal wieder zu klappen, wenn man short term results betrachtet.

Hab zwar meine optimale Nische nicht gefunden (spiele je nach Tagesform und Lust 6m bis 180m), aber bin auf dem weg dahin, 180er und 6m scheinen das beste von der hourly und $ per game zu sein (:

EDIT: Und hier monthly trending (Stats zwar von 2010.12, hab aber nur in letzten 2 Wochen gespielt):

Geändert von ughh (20.12.2010 um 13:11 Uhr) Grund: grafik beschreibung

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte