Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2006, 23:24
Highroller

35 Danksagungen in 4 Posts
Standard Pokerwizzles Erlebnisberichte

So ihr...

Bin bei Titanpoker unter Pokerwizzle gemeldet.
Ich selbst bin 22 Jahre alt, studiere BWL in München und bin derzeit im Pokerfieber.

Zusätzlich damit die Aktitvität im Forum etwas angehoben wird, werde ich jetzt demnächst ab heute meine Pokersessions in Gewinn/Verlustrate kurz zusammenfassen. Ist ja für den ein oder anderen vielleicht interessant. Ich selber starte jetzt bei 0,25/0,50 Limit Holdem (10er Tisch) und mein Ziel ist natürlich der WSOP Championship 2008
Aber jeder fängt nun mal klein an.

leider hab ich noch keine ahnung wie man graphen usw. machen kann (auf meinen pokerofficethread gabs stolze 0 antworten), aber vielleicht lern ich mir das selbst mal an, wenn das studium wieder beginnt und der viel stressigere ferienjob zu ende ist.

Also heute meine erste Session. Zwei Stunden hat sie gedauert.
Bin auf zwei Tischen mit jeweils 12.50 $ gestartet.

Auf Tisch 1 habe ich mit 17,15$ aufgehört.
Auf Tisch 2 mit 21 $.

Das macht einen Reingewinn von x
(ohne taschenrechner hab ich keine chance...)

Gewinn des Tages war auf Tisch 2 ein 13$ Pot, nach dem ich schon mit 7,50$ leicht im Minus war. Vor mir raist einer, ich reraise mit AK preflop, vier leute callen.
Auf dem Flop kommen QJ. Einer raist, ich calle nur. Einer foldet. Der Rest bleibt. Naja, und wie es dann nun so kommen muss, leuchtet auf dem Turn ein T mich an.

Was dann passiert, fand ich lustig. Ich raise, ein anderer raist, ein anderer raist noch mal, ich calle und frage in die runde "you have all AK?", wieder raist einer... am turn raise ich wieder mit und keiner springt raus und wenn man die bestmögliche karten hat (keiner hat chance auf full house, vierling oder flush), macht das schon sehr viel spaß dazu zu schauen. gut, ich hab damit gerechnet, dass einer von den Raisern noch AK hat, aber denkste... haben sie mir leider nicht gezeigt. Auf jeden Fall war der Pot mein

Bis zum nächsten Mal )
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2006, 22:12
Highroller

Standard

ok, weil ich schon sehr müde bin, nur ganz kurz.

wieder mit zwei tischen auf 0,25/0,5 gespielt mit buy-in von 12,50 $ gespielt. um halb neun beginnen und nach etwas über 90 Minuten um kurz nach zehn aufgehört.

Tisch 1 lief sehr schlecht, lange Zeit bei 6-8$ rumgekrebst, aber letztendlich immerhin mit 14$ noch aufgehört.

Tisch 2 war ich immer gut im Plus, bei etwa 20$ aber zum Schluss hatte ich vier Tophände hintereinander (AK, AJ, JJ und 48 als Big Blind). Alle vier gewonnen, bei 48 sogar als Fullhouse... Also mit 26 $ aufgehört.

Macht heute einen Reingewinn von "ungefähr" 15$...

Am Sonntag gehts weiter, wenn ich dann noch mal mit Gewinn 10+$ aufhöre, wechsel ich auf 0,5/1$.

Mit freundlichen Grüßen
  #3 (permalink)  
Alt 23.07.2006, 14:29
Highroller

Standard

oh man, was für ein scheiß tag.

-11$.

heute ging aber auch so alles schief, was schief laufen kann.

Mit Triple A wegen dem Kicker verloren.
Mit Straight gegen ein Flush (am River) verloren.
Mit Flush gegen Flush mit höherer Karte verloren.
und mit AA hab ich nach dem Turn sogar folden müssen.

ich bin jetzt erstmal richtig aggressiv
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 11:13
Highroller

Standard

Um den gestrigen Verlust schnellstmöglich aus meinem Kopf zu bannen, habe ich gleich noch mal eine Session auf diesmal drei Tischen mit wiederum 0,25/0,50 $ gewagt.
Es fing verhältnismäßig normal an, dann habe ich jedoch sehr gut gespielt und mit einer kleinen Glückssträhne drei hohe Pötte in Folge mit Monsterhänden gewonnen. Diesmal ging es meinen Gegnern so wie mir… Sie hatten Flush und raisten was das Zeug hält, während ich mir ins Fäustchen lachte, dass mein BigBlind 46o, den ich bei einem Preflop-Raise gefoldet hätte, zu einem Fullhouse nach dem Flop wurde.
Nach ca. 1h Stunde war ich bei einem Tisch bei 8$, beim Anderen bei 16$ und beim Dritten bei 28$. Jeweils mit 12.50 $ bin ich gestartet. Da es dann so gut gelaufen ist, war ich etwas unkonzentriert, hab nebenbei gechattet/telefoniert und leider leicht verloren. Gegen Ende war ich dann wieder konzentrierter und konnte die Tischen mit 11,13 $, 14.50$ und 27.60$ beenden und hab damit auf den Tag gerechnet ein leichtes Plus gemacht.
Heute oder morgen kommt noch mal eine Session und wenn ich die erfolgreich abschließe (ca. 10$-gewinn), wechsel ich auf das nächsthöhere Limit 0,50-1$, da ich mir langsam etwas mehr Titanpoints erarbeiten möchte, um meinen Bonus frei zu erspielen (was extrem schwer wird).

Bis zum nächsten Mal )
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2006, 23:43
Highroller

Standard

ließt diesen scheiß eigentlich wer?

heute wars mal ein richtig ereignisreicher tag.

mein "führer" im semesterjob schickt mich um 2 uhr nach hause, weil er weg muss und mich nicht alleine lassen kann. nagut, denk ich mir. fahr ich halt schnell nach hause und verdiene mir das geld beim pokern weiter.

da ich mich entscheide über W-LAN auf der Terasse zu spielen, pokere ich nur auf 2 Tischen. Wiederum 12.50 $ Einsatz. Und: Alles geht schief, was schief gehen kann... So schlim hatte ich es noch nie. Bei einem Tisch verlier ich letztendlich alles, beim Anderen höre ich entnervt bei 4$ auf und somit stolze 16$ Minus. Vorbei der Traum vom 0.50$/1$ Tisch? Erstmal ja, mein Leben scheint keinen Sinn mehr zu haben.

Jetzt heißt es erstmal Frustessen: Döner, Pepsi und danach ein fetten Eisbecher (geil, dass der teurer als ein döner+pepsi zusammen ist) und der gedanke kommt auf, wieso ich mir die scheiße antu... aber irgendwie kommt da ein anderer kamikazegedanke in mir hoch: einmal versuchst dus heut abend noch, wenn es dann nicht kappt, beende deine pokerkarriere, bevor sie überhaupt erst angefangen hat (bye bye las vegas, bye bye wsop championshop 2008)..

also spiele ich auf zwei tischen mit 0,25/0.50 und einen 0.5/1 (v.a. den letzten extrem passiv), aber siehe da: die extrem passive spielweise lässt mich meinen buy-in von 15$ auf 31$ ausbauen.
Auf einem 50er-Tisch beende ich die Session mit +4$, beim Anderen -1.50$.

Also von daher fast wieder bei +- 0, aber immerhin dafür vielen Titanpoints mehr.

Also gute-nacht-geschenk für mich selbst spiele ich grade auch noch zwei Sit and Gos, allerdings nur mit 1$-Einsatz, aber da bei beiden tischen sehr wenig action ist, spiele ich noch einen 0.25/.50er (übrigens wie immer: LIMIT HOLDEM).
Die erste Hand ist schon mal nicht von schlechten Eltern: QQ. Wird geraist!
Bis zum Turn, dann kommt der Reraise von X... Ich calle nur noch und muss mich wegen des Rivers einem Jack-Drilling geschlagen geben."Fängt ja gut an". Einige Folds später landet Anna Kournikova bei mir. Geil, denk ich mir. Wird geraist. Was landet auf dem Flop: AKT. GEIL! Raise, aber halt was kommt da? Ein Reraise? noch mal raise!

Im Nachhinein stellte sich heraus, das mein Reraiser ne Straight hatte (QJ) und zudem gab es noch einen caller mit TT. Na, wie dem auch so. Dass das der Fall hätte sein können, kam mir erst nach dem Turn (7), als mein Raise schon wieder gereraist wurde (geiles wort) und ich verzweifelte... Jetzt waren schon 8$ im Pott und meine Anna darf doch nicht verlieren... Aber auf dem River kam noch eine "Sau" (=> ein Ass), dass mir mein bisher schönstes Full House AAAKK und einen fetten Pott mit knapp über 13$ gab.

Insgesamt ein erfolgreicher Tag und die Karriere geht weiter

Mal schauen, wie ich weiter mache.. Ob gleich auf 0.5/1 oder ob ich noch ein-zwei mal versuchen werde, mein derzeitiges limit (0.25/0.5) richtig zu schlagen.

To be continued...
  #6 (permalink)  
Alt 25.07.2006, 09:44
Angler

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard

Warum nur 12,50 Einsatz an NL100 Tischen.

Wenn Du ein schönes Monster triffst verdienst Du zu wenig.
Oder gehört das zu Deiner Strategie (Imageverschleierung).

Ich beachte die Player die mit wenig an den Tisch kommen auch wenig. Kann manchmal ein Fehler sein. Dann verliere ich aber auch nicht so viel.
  #7 (permalink)  
Alt 25.07.2006, 09:52
Highroller

Standard

ich spiele ja kein NL, sondern Limit Holdem.

Und da will ich dann immer mit 25 BBs reingehen, also bei 50 Cent = 12.50 $

Und bei 1$ BB werd ich (demnächst) mit 25$ einsteigen.

Bei NL würde ich sicherlich anders spielen, aber ich da ich ein schlechter No-Limit-Spieler bin, möchte ich erst auf Limit Holdem ein bisschen Geld einfahren, um dann letztendlich irgendwann genügend Kapital für die No-Limit-Karriere haben zu können.
  #8 (permalink)  
Alt 25.07.2006, 12:36
Angler

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von BigSmooth
ich spiele ja kein NL, sondern Limit Holdem.

Und da will ich dann immer mit 25 BBs reingehen, also bei 50 Cent = 12.50 $

Und bei 1$ BB werd ich (demnächst) mit 25$ einsteigen.

Bei NL würde ich sicherlich anders spielen, aber ich da ich ein schlechter No-Limit-Spieler bin, möchte ich erst auf Limit Holdem ein bisschen Geld einfahren, um dann letztendlich irgendwann genügend Kapital für die No-Limit-Karriere haben zu können.
Sorry ! Hab hab ich glatt überlesen. Diese Flüchtigkeiten sollten einen Pokerspieler eigentlich nicht passieren
Weitehin viel Erfolg !
  #9 (permalink)  
Alt 27.07.2006, 11:06
Highroller

Standard

26.Juli 21:45 – 01:13 oder: Die verrückteste Pokersession bisher

Gut, eigentlich wollte ich mir erst durch einen akzeptablen Bankrollaufstieg im 0.25/0.50 Limit das nächste höhere Limit (und in der Theorie: mit den stärkeren Spielern) erschließen, aber da ich auch etwas an die Titanpoints denken möchte (Bonus!!!), habe ich gestern auf zwei 0.5/1 $ Holdem-Tischen und einem zusätzlichen 0.25/0.50 gespielt.
Am Anfang kann man nur eines sagen: Es lief sehr sehr beschissen.
Bei dem 0.25/0.50 habe ich, wenn ich mal gewonnen hatte, nur sehr kleine Pots abgeräumt. Letztendlich hab ich dort auch ein sehr kleines Plus erwirtschaftet (ca. 1$), aber auf den 0.5/1-Tischen ging es derbe bergab.
Nach ca. einer Stunde hatte ich sogut wie alles verloren und überhaupt keine Lust mehr auf Pokern… Meine Bankroll war zu dem Zeitpunkt auf 65$ gesunken, was knapp 40$ Verlust bedeutete. Aber da ich mit „Halb-Verlusten“ nicht einschlafen kann, habe ich mich folgerichtig (aus psychologischer Sicht natürlich vollkommen falsch) noch entschieden auf einem 0.5/1$ Shorthanded-Tisch einzusteigen. Mit 15$ (hierzu sei gesagt, dass 50$ meine Bremse ist, heißt, wenn ich unter 50$ bin, lasse ich mir das Geld auszahlen) – also quasi meinem letzten Geld – hingesetzt und es lief auch erstmal schlecht. Auf 3$ bin ich gefallen…. So, jetzt hab ich mir erstmal eine Cola mit vielen Eiswürfen geholt und kurz durchgeschnauft. Es war kurz vor Mitternacht. Mit der „Kämpfen und Siegen“ Einstellung konnte ich dann auch tatsächlich mich innerhalb kürzester Zeit auf 12 $ hoch arbeiten. Dann kam der Wendepunkt: Ein zweiter Freak kam auf den Tisch. Der Zweite? Ja, einer war schon dort. Die Freaks betten wie blöd und raisen alles obwohl sie wirklich gar nix haben. Konnte ich den ersten Freak kaum Paroli bieten, weil meine Karten es nicht hergaben, sah es dann schon anders aus… Ich bekam relativ oft, gute bis sehr gute Karten und schaffte es immer wieder einen der beiden Freaks gegen mich zu isolieren. Dies klappte dann sogut, dass ich bei 33$ angelangt bin.
Nun kamen die Überlegungen: Versuchst du dich jetzt wieder auf deinen Ausgangspunkt (in etwa 100$) zurückzukämpfen oder hörst du mit Verlust, aber dafür mit einem Erfolgserlebnis auf?
Ich entschied mich für Ersteres, v.a. weil ich auch noch nicht richtig müde war (jetzt in der Arbeit bin ich es dafür umso mehr). Problem war nur, beide Freaks haben entnervt aufgegeben.
Deshalb war für mich klar, dass ich wieder auf einen 10er-Tisch wechseln musste, v.a. weil ich mir selbst beweisen wollte, dass ich auch bei dem 10er bestehen kann. Nun gut, mit 20$ an den Tisch gesetzt und es ging zunächst schleppend voran. Danach aber konnte ich zwei schöne Pots um ca. 10$ einfahren. Somit war ich kurz vor meinem 100$-Ausgangspunkt, den ich jetzt unbedingt erreichen wollte… Was danach kam, kann man nur eines nennen: GLÜCKSSTRÄHNE. Ich gewann wieder zwei Pots in Folge, schaffte es durch gutes Gegnerlesen einen Pot von 16.25$ mit einem 7er-Pärchen zu holen
 Ich bin Dealer, 8 Leute callen, ich denk mir, da call ich mal mit. Small Blind erhöht (zudem hatte ich mir bereits Notizen gemacht, dass er ausschließend super Karten spielt, mit mindestens einem Ass). Nun gut, einige steigen jetzt aus, ich will aber den Flop sehen. Auf dem Flop kommt T82. Mein 7er ist damit alles andere als Toppair, zudem hat der ein oder andere vielleicht einen Straight-Draw, Flushdraw war zum Glück nicht gegeben. Also der small blind (mit dem vermutlichem Ass raist, wieder folden einige, nur ich und noch ein weiterer bleiben drin). Auf dem Turn kommt die 3. Small Blind raist, der andere steigt aus, ich calle. Auf dem River kommt ein J. Small Blind checkt, ich raise. Small Blind foldet und ich zeig mein 7er-Pärchen, will gar nicht wissen, wie viele sich im Nachhinein geärgert haben, dass sie nicht mitgegangen sind. Zusätzlich zudem, dass ich wirklich nicht gut „bestückt“ war, lagen drei Herzkarten auf dem Tisch
Danach hatten aber so gut wie alle Respekt vor mir. Kein Wunder: innerhalb nicht mal einer Stunde 30$ zusätzlich gewonnen. Wenn ich preflop geraist hab, haben fast immer alle gefoldet. Ausser einer meiner beiden „Freunde“. Der eine hieß „Spinner16“, kam aus den USA und der Andere war ein Ösi… Beide wollten mich immer versuchen, zu schlagen. Scheiterten aber so gut wie immer, einfach weil sie in den 2er-Kampf fast nur mit schlechten Karten gezogen sind – ich erhöhe ja auch nur mit sehr guten Karten.

Auf jeden Fall waren am Ende 73$ auf der Habenseite und ich konnte einen Pokerabend, bei dem es emotional beide Extreme für mich gab, mit guten 40$ Gewinn beenden.

Heute abend geht’s weiter. Bis dann )

Ach ja: Ich mache sicher einige Rechtschreib und Kommafehler. Bitte nicht daran stören. Ich schreib die Berichte in meinem Semesterjob und kann deshalb nicht Korrektur lesen bzw. muss oft neu ansetzen, weil jemand in mein Büro kommt...
  #10 (permalink)  
Alt 28.07.2006, 08:42
Highroller

Standard

Mit Verlust von 8 $ aufgehört!

So lautet das gestrige Endfazit.
Ich war zwar zwischenzeitlich fast 30$ im Plus, dann aber ist die Konzentration weniger geworden und zudem war die Vorfreude auf die nächste Folge von Battlestar Galatica so riesengroß, dass ich nicht aufhören , sondern noch so lange spielen wollte bis der Fernseher endlich frei wurde (ca. 23:00 Uhr)... Immerhin hat es mir noch ein paar Titanpoints mehr gebracht, aber im Nachhinein hätte ich bei den 30+ aufhören sollen.

Ärgerlich: Ein Gegner war richtig "tilt" (sauer, dass er einige Pötte verloren hatte), so dass er ständig geraist hat. Einmal hab ich ihn "gereraist" mit zwei 6ern und einer 6 im Flop. Natürlich war ich mir zu 100% sicher, dass ich den Pot hole, zudem lag keine Flushgefahr in der Luft.
Dummerweise hatte er am Ende ein Straße, aber mit 79 zu raisen, was das Zeug hält, obwohl im Flop nur die 6 für seine Straße dabei war, halte ich für verrückt. Im Turn kam die 8 und in meiner Reraising-Euphorie hab ich einfach vergessen, dass er überhaupt eine Straße haben könnte. Mit der 5 auf dem River hat er sich dann 10$ von mir stibitzt, die Sau!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht