Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    qwert ist offline Highroller

Standard Finger weg von All in Button

Habe gestern ein Turnuer gepielt und lag auf Platz 53. Ab Platz 50 war man itm.
    Mein Stack war nicht so schlecht, war aber seit 30 Min. card dead. Nur 72 und son scheiß. Blinds waren schon sehr hoch und ich wollte mal wieder Aktion zeigen.
    Dann kommt A/K und ich raise pre flop. Nur ein Caller. Im Flop J/5/9 (rainbow). Ich also wieder raise und werde wieder gecallt. Dann kommt der Turn und bringt nen verhängnisvollen K. Ich dachte: Yo! Ich geh natürlich gleich All in. War wohl die Müdigkeit nach 3 Stunden Pokern Turnier und etlichen Cash Games zuvor. Er callt. Am Ende habe ich nur KK und er zeigt JJJ.
    Die Moral der Geschicht:
    Wenn du kurz vor itm bist stelle auf extrem tight um
    Ich hätte AK folden sollen. Durch ständiges folden in den nächsten 3- 4 Runden wäre ich itm gewesen
    Geändert von qwert (16.01.2007 um 11:39 Uhr)

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Aber ob es dann der richtige Weg ist, gute Karten zu folden?
    Ich hatte mal ne ähnliche Situation, allerdings war ich schon itm, lag mit meinen Chips locker im oberen Drittel und hätte durch ultra-passives Spiel sicher in den Top-20 abgeschnitten. Allerdings fingen die Gewinne erst in den Top-Ten an, interessant zu werden, weshalb ich die nächsten guten Karten auch weiterhin aggressiv gespielt habe (und gegen einen höheren Stack durch all-in rausgeflogen bin ).

Fazit: Mit ultra-tightem Spiel hätte ich sicher noch einige Plätze besser abschneiden und einige Short-Stacks "aussitzen" können, aber gebracht hätte das auch nicht sooo viel (von der Gewinnsumme her).

Insofern spiele ich dann lieber nach dem Motto: Ganz oder gar nicht

Portia ist offline Angler

Standard

Bin der selben Meinung wie Greco. Es ist zwar ätzend, kurz vor dem Geld rauszufliegen, allerdings liegt der Gewinn in der ersten Gewinnstufe kaum über dem buy-in. So doll ist das also nicht. Außerdem solltest du bedenken, dass viele Spieler so reagieren wie du und kurz vor dem Geld extrem tight bis ängstlich werden. Wer da Mut zum Angriff hat kann jede Menge Chips stehlen. Schafft man es dann ins Geld hat man deutlich bessere Chancen auf den final table ( und nur der bringt in der Regel wirklich Kohle)

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Genau wie Portia sehe ich das auch: Ich spiele ja keine Multi-Table-Turniere über oftmals mehrere Stunden, um gerade so itm zu kommen und dann meinen Buy-In zurückzuerhalten!?

qwert ist offline Highroller

Standard

nur schnell 2 anmerkungen:

- das all in war scheiße. so oder so. in diese fall was es besonders scheiße, weil eben kurz vor itm. also keine all ins kurz vor itm
    - ich werde beim nächsten mal auf alle fälle einen gang runterschalten, bis ich itm bin. wäre in diesem fall ja nur für 4-5 runden gewesen. dann hätte ich aber einen min. gewinn sicher. ansonsten habt ihr aber beide recht: dann muss man gas geben, sonst wird es nix mit dem ft.

HH1887_4_ever ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von qwert Beitrag anzeigen
    Wenn du kurz vor itm bist stelle auf extrem tight um
    Wenn du kurz vor ITM bist spiele Loose da die meisten dann verdammt tight spielen um nicht rauszufliegen

Ich spiele ein Tunier um zu gewinnen und nicht um "nur" ITM zu kommen..

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

HH sagts...

am bubble will keiner mehr rausfliegen, selbst mit assen koenntest du mit pech verlieren und dann mit leeren haenden dastehen. ich hab leute schon kings preflop folden sehen am bubble.

am bubble wird gepusht, hier kannst du dir deinen stack holen um es an den final table zu machen. das heisst nicht unbedingt loose spielen, aber extrem aggressiv. auch nicht ohne kopf jemand der dich dreifach gecovert hat wird seine pocket 10s nicht folden wenn du nochmal nen halben pot reraist. jemand des aber ein drittel seines stacks geraist hat, du im SB bist und ihn gut gecovert hast, reraist dass er all-in muss...(deine hand spielt dabei ueberhaupt keine rolle)...wird warscheinlich folden...!!

du musst einfach die stacks deiner gegner spielen, preflop natuerlich, postflop wirds meist zu spaet sein...!! dabei aber auch darauf achten keinmaniac image zu bekommen...!!

ab und an wirst du calls bekommen, und dann...?? kannst du immer noch glueck haben...und selbst wenn nicht, lieber 2 mal am FT als 10 mal in den ersten money raengen...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Dansel ist offline Poker Star

Standard

auffem papier isses richtig... aber es klappt ja dann doch nie. bei mir zumindest. hab heute zb nen sit and go gezockt. 6mann, payout an die ersten beiden. waren dann noch zu dritt. alle lagen gleich auf. meine gegner waren ultra tight. ich hab mir durch gutes preflop spielen durch richtige aggression den chiplead erspielt. hatt 5k die beiden anderen 3k. 2 hände später war ich raus. all in mit 33 gegen 88 verloren. und mit JJ gegen A2.

naja ein weiterer eintrag in mein kleines "wegen-pech-nix-gewonnen-buch".
    Geändert von Dansel (18.01.2007 um 23:12 Uhr)

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

SnG und MTT sind 2 welten, SnG sollte man sowas nicht machen, einmal bist du shorthanded mit grad mal 3 mann am tisch, man hat nicht die auszahlungen wie bei einem MTT. wenn man rausfliegt faengt man eben ein neues an. ein MTT hingegen ist stundelange "arbeit" die man nicht gerne in einer hand wegwirft...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

jose004 ist offline Poker Profi

Standard

wenn man bei mtt kurz vor itm ist und 3 stunden gespielt hat! will ich doch wenigsten ins geld egal wieviele!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte