|
||||
|
einfach nur unglaublich ich bin fassungslos, aber seht selber...
PokerStars Game #7896889706: Tournament #39824907, $3.00+$0.30 Hold'em No Limit - Level III (25/50) - 2007/01/12 - 12:34:23 (ET) Table '39824907 143' 9-max Seat #9 is the button Seat 1: bullywulf (3390 in chips) Seat 2: pokeypokem (3025 in chips) Seat 3: yannus (4830 in chips) Seat 5: rassal55 (3275 in chips) Seat 6: Ch.Henke (4295 in chips) Seat 7: MiniMac_BC (4360 in chips) Seat 8: kwdutch (830 in chips) Seat 9: ayr125 (8345 in chips) bullywulf: posts small blind 25 pokeypokem: posts big blind 50 *** HOLE CARDS *** Dealt to Ch.Henke [Kh 7h] yannus: folds saltydog74 is connected rassal55: folds Ch.Henke: calls 50 MiniMac_BC: folds kwdutch: folds ayr125: calls 50 bullywulf: calls 25 pokeypokem: checks *** FLOP *** [9h 8c 3h] bullywulf: checks pokeypokem: checks Ch.Henke: bets 50 ayr125: calls 50 bullywulf: calls 50 pokeypokem: folds *** TURN *** [9h 8c 3h] [7s] bullywulf: checks Ch.Henke: bets 150 ayr125: raises 300 to 450 bullywulf: folds Ch.Henke: calls 300 *** RIVER *** [9h 8c 3h 7s] [8h] Ch.Henke: bets 3745 and is all-in ayr125: calls 3745 *** SHOW DOWN *** Ch.Henke: shows [Kh 7h] (a flush, King high) ayr125: shows [7c 8s] (a full house, Eights full of Sevens) ayr125 collected 8740 from pot *** SUMMARY *** Total pot 8740 | Rake 0 Board [9h 8c 3h 7s 8h] Seat 1: bullywulf (small blind) folded on the Turn Seat 2: pokeypokem (big blind) folded on the Flop Seat 3: yannus folded before Flop (didn't bet) Seat 5: rassal55 folded before Flop (didn't bet) Seat 6: Ch.Henke showed [Kh 7h] and lost with a flush, King high Seat 7: MiniMac_BC folded before Flop (didn't bet) Seat 8: kwdutch folded before Flop (didn't bet) Seat 9: ayr125 (button) showed [7c 8s] and won (8740) with a full house, Eights full of Sevens
||||
|
ne eben nicht.
![]()
|||
|
Hallo Christian,
bin noch ganz neu in diesem Forum und weiß daher auch nicht, ob in der "Emotionen - Ecke" eine Analyse der Hand überhaupt gewollt ist. Verzeih also bitte das folgende, falls du nur deinen Ärger über die Hand loswerden wolltest. 1. Pre-Flop Du sitzt mit einer äußerst mittelmäßigen Hand in früher mittlerer Position und alles folded zu dir. Ein open-limp ist hier keine gute Idee. Ein solcher limp ist immer ein relativ deutliches Zeichen für Schwäche. Die Gefahr ist groß, dass jemand hinter dir das erkennt und mit seiner nicht notwendig besseren Hand raised. Was machst du dann? Du solltest hier entweder selber raisen, um die Leute hinter dir aus der Hand zu scheuchen oder folden. Wenn nicht ausgesprochene Rocks hinter dir sitzen (und in welchem 3 $ - Turnier gibts die schon) würde ich den fold eindeutig bevorzugen. Die Hand taugt nichts. 2. Turn Kein Herz. Ok, jetzt hast du ein Paar mit einem guten Kicker, aber eben nur das dritte Paar; außerdem liegen jetzt drei Karten zum straight auf dem board. Was machst du, wenn er jetzt soviel raised, dass deine pot odds ruiniert sind? Ohne pot odds callen und beten, dass der river ein Herz bringt? Keine gute Idee. Ich würde checken und sehen, ob ich eine freie Karte kriege. Nach seinem Raise stellt sich die Frage, womit er jetzt plötzlich aufwacht. Wie kann die 7 ihm geholfen haben? Ohne irgend etwas über den Typen zu wissen können wir nicht einfach davon ausgehen, dass das ein bluff sein muss. Vermutlich hat er was, und wahrscheinlich ist es mehr als nur ein Paar Siebener. Drei Siebener sinds wahrscheinlich nicht. Erstens hätte er sonst vermutlich pf geraist und zweitens hast du ja auch eine sieben. Aus dem gleichen Grund würde ich eher nicht davon ausgehen, dass er drei achten oder neunen geflopt und langsam gespielt hat. Ich würde also annehmen, dass er ein set dreier, zwei Paare oder die Straight hat. Wenn diese Vermutung richtig ist liegen deine Gewinnchancen jetzt bei ca. 27 %. Du musst aber um den raise zu callen 300 in einen pot von 950 zahlen, das heißt, der Einsatz lohnt sich nur, wenn er called, nachdem du deinen Flush getroffen hast. Die direkten pot odds stimmen jetzt schon knapp nicht mehr. 3. River Die Güllekarte schlechthin. Schön, du hast einen Flush, aber jetzt liegt ein Paar auf dem Board. Wenn er die dreier hatte bist du im Eimer, ebenso wenn er zwei Paare mit achten hatte. Laut Pokerstove ist dein Flush bei der angenommenen hand range zu ca. einem Drittel nicht gut. Dein all-in ist unter diesen Umständen einfach nur übel. Wer soll das denn bei diesem board callen? Jemand mit 97? Kann ein straight das callen? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du nur dann einen call kriegst, wenn du geschlagen bist. Ich hätte hier ein paar hundert gesetzt, so dass die geschlagenen Hände callen können und ich nicht Haus und Hof verliere, wenn er das boat hat Alles in allem dumm gelaufen, aber die Karten waren nicht allein schuld. |
|
||||
|
bis zum river hatte ich gar nicht weitergelesen, und was hand reading usw. angeht und die warscheinlichkeiten, odds sag ich gar nichts, aber was soll er auf dem board denn haben...wenn nicht die straight, 2pair, oder ein set mit dem er dich raist...?? die river bet aber ist grauenvoll, dein all-in mit ueber 3000 auf einen 1200er pot, und dann soll ne schlechtere hand noch callen.
in deiner situation am river (in der ich nie gewesen waere) wuerde ich dir dann eher check-call vorschlagen wenn du an deine hand glaubst, aber dass dein all-in nur von nem FH gecallt wird ist klar... kopf hoch, an sich arbeiten, weiter gehts.. ![]()
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|