Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Figool ist offline Poker Profi

Standard AA bringt mich um!!

moin,
    also ich bin es ja gewohnt mit AA ab und an zu verlieren, aber diesmal war es besonders hart für mich! habe lange überlegt, ob ich überhaupt diesen tisch spielen soll, da es ein level höher ist als sonst! hab ganz locker vom hocker auf gute karten gewartet und dann kam auf einmal AA.....

----------------------------------------
    Starting game 951157897.

classifier is at seat 0 with $4.01.
    -_-Hans-_- is at seat 1 with $24.96.
    Schallundrau is at seat 2 with $30.70.
    Figool is at seat 3 with $14.97.
    DiamantJoe is at seat 4 with $9.67.
    Dapapst is at seat 5 with $23.31.
    Farin is at seat 6 with $25.38.
    Catstring is at seat 7 with $24.60.
    lestephanois is at seat 8 with $26.85.
    Barnylein is at seat 9 with $11.15.

The dealer is seat 1.

Schallundrau posts a blind of $.15.
    Figool posts a blind of $.25.

(Figool is dealt Ad Ah.)

Pre-flop:
    DiamantJoe calls for $.25.
    Dapapst folds.
    Farin calls for $.25.
    Catstring folds.
    lestephanois calls for $.25.
    Barnylein folds.
    classifier calls for $.25.
    -_-Hans-_- folds.
    Schallundrau folds.
    Figool bets $1.15.
    DiamantJoe calls for $1.15.
    Farin calls for $1.15.
    lestephanois calls for $1.15.
    classifier goes all-in for $3.76.
    Figool calls for $2.61.
    DiamantJoe calls for $2.61.
    Farin calls for $2.61.
    lestephanois calls for $2.61.

The flop comes
    Qh Jc 9h.

Figool goes all-in for $10.96.
    DiamantJoe folds.
    Farin goes all-in for $21.37.
    lestephanois folds.
    $10.41 is pushed back to Farin.

Showdown:

Figool shows Ad Ah.
    A pair of Aces - Ad Ah Qh Jc 9h

Farin shows 10c Kh.
    Straight, King high - Kh Qh Jc 10c 9h

classifier shows Jh 10d.
    A pair of Jacks - Jc Jh Qh 10d 9h

The turn comes 5c.
    The river comes 6c.

Figool:
    A pair of Aces - Ad Ah Qh Jc 9h

Farin:
    Straight, King high - Kh Qh Jc 10c 9h

classifier:
    A pair of Jacks - Jc Jh Qh 10d 9h

Farin wins pot ($19.39).
    Farin wins pot ($21.05).

darf ich fragen wieso der pre-flop mit J 10 callt?

Thrym ist offline Moderator

Standard

deshalb gehe ich mit AA immer preflop allin. macht man eigentlich nicht, aber es nervt mich einfach zu sehr gegen two pair zu verlieren. oder so wie du oben ^^

dann gewinne ich lieber jedes 5. mal ein allin wo jemand AK, KK oder QQ hat und callt. plus die blinds der anderen 4 spiele

saibo ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Figool Beitrag anzeigen
    darf ich fragen wieso der pre-flop mit J 10 callt?
    Darfst du
    J 10 suited ist eigentlich gar nicht so schlecht.
    Ich würde die Karten auch nicht gern im preflop wegwerfen.
    Vorausgesetzt ist bin an einer späteren Position.

Immerhin waren die Karten zusammenhängend und suited.
    Also Chance auf flush, straight, straight flush und sogar royal flush. Und weiterhin Drilling, Mittleres Paar.

Ich rechne mir vorher die Chancen auf solche Situationen aus und gehe mit so einem Blatt im Pre Flop mal gerne mit, wenn ich an einer späten Position sitze.
    Dann kann ich immer noch auf das Setzverhalten der anderen Spieler reagieren.

Solche Situationen treiben meine Flop-View-Statistik hoch, aber haben sich bisher für mich gelohnt.

P.S: mein schlechtestes AA-Erlebnis war übrigens bei einem Turnier.
    Gleich das 1. Spiel: Ich bekomme KK. Nur noch Eine im callt. Ich erhöhe. Nur Sie geht mit. Flop, Turn, River. Auf dem River eine 3.
    Sie hatte 33 als pocket pair.

sofort das nächste Spiel:
    Ich bekomme AA. Späte Position. Die Anfängerin erhöht auf den 5fachen BB. Ich gehe all-in.
    Flop, Turn, River. Und im River kam eine 2. Somit hat Sie mit 222 gegen meine AA gewonnen.

Nach 2 Minuten war ich aus dem Turnier. Zum Glück waren wir in Amsterdam und ich habs mir auf dem Boot gemütlich gemacht ;-)

Volles_Haus ist offline Shark

Standard

Hast halt Pech gehabt!
    Der Flop sieht halt nach ner typischen straße aus. K//10 ist ein häufig gespieltes Blatt. Das auf diesem Niveau mit K/10 nen strammes raice gecallt wird, kommt ebenso häufig vor. Und classifier hat sich gedacht, J/10s ist immer gut für ne straße und option auf einen flush besteht auch noch. Na, ja J/10 speile ich ganz gern, lieber als die kleinen offsuited aces, nur nicht so.
    Übrigens, der classifier ist ein depp. Gegen den habe am 0,25 BB-Tisch auch schon ein paar mal gespielt. Eigentlich verwunderlich, weil der häufig und mind. 3 Tische spielt. Der hat mal gegen mich aufm river nen Pot-bet von ca. 11 $ mit 2/2 gecallt gegen 4 overcards und offensichtliche Straße. Oder letztens hat er mit Kings aufm button nur gecallt. Hat auch noch gewonnen. War Gott sei Dank nicht in der Hand.

Christian_H ist offline Highroller

Standard

bei dem Flop wäre ich auch nicht allin gegangen. Große Straightgefahr. Man darf nicht immer denken das die anderen mit Strategie und Startinghand Charts usw. spielen. Hätte am Flop erstmal ne größere Bet gemacht um zu sehen wo ich stehe, kommt ein Reraise der dich zum Allin zwingt folden ansonsten abwarten was Turn und River bringt und wenn dann keine Straight gefahr oder sonstiges ist zuschlagen und absahnen
    Pokerstars: Ch.Henke

PKR: 2Aces4me

10.000$ Guarantee Turnier Gewinner am 21.12.07 auf PKR

Figool ist offline Poker Profi

Standard

dieser typ steht bei mir jetzt ganz oben auf der Liste! den las ich nich mehr aus den augen. J 10 spiele ich ja auch gerne, aber so nen saftigen preflop-raise würde ich mir nicht damit reintun. selbst wenn ich dann J oder 10 im Flop treffe muss ich immernoch davon ausgehen dass mein gegner ein hohes paar hält oder sonstwie was fettes. also J 10 spielen ja, aber nich bei so nem dicken raise. man kann ja nich immer davon ausgehen, dass man ne straight floppt. wenn doch, isses umso ärgerlicher für den, der mit AA auf der anderen Straßenseite all in geht! :-(

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

der flop ist dermasen coordinated dass es schon moeglich ist dass du hinten bist, gegen was auch immer...all-in meiner meinung nach nicht zu raten erstmal beten und raises abwarten...dann kannste immer noch folden und dir 4-5 dollar sparen...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

LuckyGirl77 ist offline Poker Profi

Standard

hi,

also ich muss dazu sagen, das pre-flop das AA falsch gespielt wurde. Der erste Raise von dir war ok, hätte sogar etwas größer ausfallen können. Als der erste Allin ging, hättest du noch raisen müssen um anzuzeigen, das du ein sehr starkes Blatt hast. Denn hier gibst du allen anderen die Chance, auch zu callen, da sie eh schon einiges gecallt hatten.

Du musst wissen, das AA nur gegen maximal einen Gegenspieler Favourit ist und nicht gegen 4 andere Spieler (deine gewinnwahrscheinlichkeit lag wohl nur noch bei 20-30%). Daher ist es nicht verwunderlich, das du mit AA auch verlierst, da der Spieler mit K10 gute Odds hatte zum callen (da du keinen Reraise nach dem Allin angesetzt hast). Wärst du nämlich zum Beispiel Allin gegangen nach dem Allin von Classifier, so hätten dich restlichen Spieler wahrscheinlich nicht gecallt.

Und dein Allin am Flop war ziemlich gefährlich mit der Strassenmöglichkeit. Sorry, aber hier sieht man, das nunmal AA keine Sieggarantie ist und man es richtig spielen muss, was nicht getan wurde. Wahrscheinlich hattest du gehofft, den Pot zu mästen. Nur geht das sehr oft schief, wenn es zuviele Caller gibt. Ich für meinen Teil spiele AA sehr agressiv, auch wenn der Pot mal nicht so gross wird, da die Leute im Flop abspringen. Ist besser, als nen grossen Pot gegen ne doofe Hand beim gegner zu verlieren.

jose004 ist offline Poker Profi

Standard

warum callst du nur? ist doch jetzt genug im pot ca 8$ und du willst 4 mann denn flop anschauen lassen? geld gier!

bonsai71 ist offline Shark

Standard

Wie ja schon gesagt:

Ich würde nach dem Preflop AllIN, wenn hinter mir noch 2 im Pot sind auf jeden Fall auch AllIn gehen.

AA ist keine Gewinngarantie (hab ich schon oft bemerkt) und je mehr Spieler um so schlechter die Chancen.

Ich sehe das wie heikeangle
    lieber ein etwas kleinerer Pot gewonnen als ein grosser verloren.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen