Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Expat ist offline Shark

Standard Donkpush oder guter Move?

Hab's nicht gespeichert, aber die Situation war folgende:
    PokerStars 10+1, 30k garantiert, 4400 Spieler, Level 27 3,5k/7k, noch ca. 70 Spieler.

Hero erhält J-J
    Ich sitze im CO mit ca. 200k und bin damit etwa im Durchschnitt. Es wird zu mir gefoldet und raise auf 4BB (etwas mehr als sonst, damit kein schwaches As mitgeht). Button und SB folden, BB hat ca. 300k und callt.

Flop: K - J - 5 rainbow.
    BB checkt.
    Hero setzt 50k.
    BB geht all-in, Hero callt, BB zeigt A - Q off.
    Turn 10, auf dem River kommt leider keiner von meinen 10 Redraws.

Ich wollte, dass die Flop Bet so aussieht, als würde ich zu stehlen versuchen und im Notfall noch folden könnte, und ich schätze, genauso hat er es auch aufgefasst. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie ich jetzt die Bissspuren aus meiner Tastatur wieder rauskriege, lautet meine eigentliche Frage:

War das jetzt ein Idiot, der dachte, er bräuchte meinen Einsatz von fast 80k nicht ernst nehmen, hat er sich überhauzpt was dabei gedacht, oder war das eigentlich ein ziemlich guter Move, weil es nur sehr wenige Hände gibt, mit denen ich dieses All-in bezahlen kann?

Hätte ich die Hand anders spielen müssen? Bin für Anregungen dankbar, weil ich immer noch gefrustet bin, obwohl die Sache schon drei Tage her ist.

EHCK ist offline Highroller

Standard

Zum ersten Teil deiner Frage kann ich nicht wirklich viel sagen. Einerseits hat er eben den Nut-Str8-Draw, aber eben nur den Draw. Andererseits hat er doch bei beinahe allen Händen (außer eben Trips, AA und QQ) noch eine recht gute Fold-equity (zumindest bei mir ). Ich halte seinen Move für ziemlich riskant, falls du vorher nicht unbedingt dadurch aufgefallen bist nach Pre-Flop-Raises und Contibets häufig zu folden. Ich bin aber auch nur ein kleiner Fisch...
    Zum zweiten Teil deiner Frage: Pre-Flop kann man evtl. mehr raisen, finde deine bet aber nicht extrem weak. Dass du sein All-in callen musst, steht ja sowieso außer Frage.
    Bad luck eben...

jknostra ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Expat Beitrag anzeigen

Hero erhält J-J
    Ich sitze im CO mit ca. 200k und bin damit etwa im Durchschnitt. Es wird zu mir gefoldet und raise auf 4BB (etwas mehr als sonst, damit kein schwaches As mitgeht)
    Wieso willst Du verhindern, dass schlechtere Hände callen?

Expat ist offline Shark

Standard

Zitat Zitat von jknostra Beitrag anzeigen
    Wieso willst Du verhindern, dass schlechtere Hände callen?
    Was ich damit meine ist, ich möchte mir möglichst sicher sein, dass ich dann, wenn ein As auf dem Flop fällt, ich die Buben wegwerfen kann. Ich möchte nicht gecallt werden von Drawing Hands wie T-9s (weil solche Hände einen schnell in Schwierigkeiten bringen, erst recht, wenn auch noch eine Overcard liegt, weil man dann nicht weiß, wo man steht) oder von A-8 (einfach weil es ärgerlich wäre, dagegen zu verlieren), sondern nur von A-Q oder A-K.
    Außerdem will ich mit Buben nur einen Gegner haben und nicht zwei. Bei zwei Gegnern schrumpfen die Siegchancen dramatisch, wenn nicht gerade das Set kommt, und davon konnte ich ja nicht wirklich ausgehen. Ohne Set gegen zwei Spieler und eine Overcard auf dem Board bin ich doch erledigt.

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Expat Beitrag anzeigen
    Was ich damit meine ist, ich möchte mir möglichst sicher sein, dass ich dann, wenn ein As auf dem Flop fällt, ich die Buben wegwerfen kann. Ich möchte nicht gecallt werden von Drawing Hands wie T-9s (weil solche Hände einen schnell in Schwierigkeiten bringen, erst recht, wenn auch noch eine Overcard liegt, weil man dann nicht weiß, wo man steht) oder von A-8 (einfach weil es ärgerlich wäre, dagegen zu verlieren), sondern nur von A-Q oder A-K.
    Außerdem will ich mit Buben nur einen Gegner haben und nicht zwei. Bei zwei Gegnern schrumpfen die Siegchancen dramatisch, wenn nicht gerade das Set kommt, und davon konnte ich ja nicht wirklich ausgehen. Ohne Set gegen zwei Spieler und eine Overcard auf dem Board bin ich doch erledigt.

Ich fasse zusammen:
    1. Du möchtest von Händen, die für dich mindestens n Flip bedeuten, gecallt werden?!
    2. Schlechtere Hände (Drawing Hands und welche, die du dominierst) sollen folden?!

Deine Gedanken kann ich nicht wirklich verstehen! Next time: Höhere Contibet! Wobei auch damit nicht sichergestellt ist, dass der BB donkpushed.

Bevor ich's vergesse: nh

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

betsizing pre und die bei der cbet ist scheisse...und hoert mal auf nicht gecallt werden zu wollen...dass ist eben das spiel und du hast hier grade die nutz...

man beachte dass villain AQo nicht 3betet pre...also bist entweder du viel zu tight dass er denkt er kann so short nicht 4 value 3beten oder er ist eben auch fish...

trotz alledem bekommst dus als massivster favo rein...freu dich dass er so scheisse ist...mehr kannste nicht machen...!!

und dein ganzes reasoning wer mit was callen soll ist nonsense...bist gegen alles vorne und solltest dann lieber dein postflop game verbessern wenn du da so unsicher bist...
    Geändert von Locke547 (10.07.2009 um 14:56 Uhr)
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

therush ist offline Shark

Standard

Kann mir mal einer erklären, warum die CBet Größe nich gut is? Ich seh da knapp unter 70k im Pot wenn man sich Antes dazu denkt. Und er bettet 50k rein. Da seh ich persönlich nichts großartig falsches dran.

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Pokerstars? Kannste halt nix machen, wenn die Fische nen Gutshot+Overcard sehen sind die Nuts und es wird gepushed
    Schade, schöne Hand...hätte dir ein Full auf dem River gegönnt.

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

Zitat Zitat von therush Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer erklären, warum die CBet Größe nich gut is? Ich seh da knapp unter 70k im Pot wenn man sich Antes dazu denkt. Und er bettet 50k rein. Da seh ich persönlich nichts großartig falsches dran.
    naja da kannste schon 10-15K sparen bei der cbet...und jetzt machste pre n 2.5X dann wird die cbet noch kleiner...
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

therush ist offline Shark

Standard

Zitat Zitat von Locke547 Beitrag anzeigen
    naja da kannste schon 10-15K sparen bei der cbet...und jetzt machste pre n 2.5X dann wird die cbet noch kleiner...
    danke, ich hatte das etwas anders verstanden, so ist es einleuchtend^^

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte