|
||||
|
das ist eine wirklich schwere Entscheidung....
hab in solch einer Situation mal AK abgelegt, im nachhinein total drüber geärgert. Ich würde prinzipiell zu call Tendieren, aber das ist soviel Geld, wenn man nur wenige PLätze mehr gutmacht... Ich glaube ich würde folde! Die Chance das er AQ, AK oder ein PP hat ist einfach zu hoch und ich will in solch einer Situation nicht gamblen. Bin bei nem 7500 Guaranted, bei Everest mal 7. geworden, das war definitiv ein netter Gewinn! Wievielter biste denn geworden ? |
|
||||
|
also von platz 20-11 gabs 150bucks, erst ab dem 5en ist es wesentlich mehr geworden. blinds waren bei 800-1600 mit glaub 125 ante...!!
ich dachte mir ich nehm den schuss, hab solche moves schon oft genug mit A10 bis A2 gesehen oder mit lowen pockets...!! zudem war der typ so ein all-in maniac preflop...!! bin dann gegen AK raus...!! aber ich denke den call wuerde ich heute in der gleichen situation wieder machen...!!
|
Sehe ich ähnlich... Bei den Blinds mit Ante.
Wenn der schon 30% der letzten Hände All-In war... außerdem AQ, AK und alle Paare oberhalb der Joker. Das sind nicht viele, die viel besser sind als Deine Karten. Von daher... Pech gehabt. |
|
|||
|
Hallo!
Sehe ich nicht so! Ich hätte nicht gecallt. Begründung: Wie ich deinem post entnehme, war dein Gegener nicht short stacked, also nen Not-All-in kann man ausschließen. Also bleiben 2 Möglichkeiten, schwächere Hand stark gespielt oder er hat die Fäuste voll. Du hattest den Eindruck, dass dein Gegener ein all-in-maniac ist. Nun, die lassen sich besonders schwer beurteilen, da man nie so genau weiß, wann die den Hammer hinter dem Rücken versteckt haben. Letztlich kann hinter deren Speilweise auch eine gewisse Strategie stecken!? Auf jeden Fall ist A/J o zu schwach für so einen call. Du musst einfach zu viele Hände schlagen. Das Risiko ist einfach zu groß. Man setzt das ganze Tunier aufs Spiel, zumal es nicht notwendig war, ein solches Risiko einzugehen, da du auch nicht short stacked warst. Selbst suited hätte ich die Dinger in deiner Situation weggeworfen. Als short-stack ist der call durchaus zu überlegen, zumal man weiß, dass die mit den Chips die short-stacks gerne unter Druck setzten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|