Zitat von
mir
Der Call war gar nicht soooo sick.
Warum? Laak spielt recht tight und hat deshalb nur eine begrenzte Handrange. Von dieser Handrange kann P.A. viele Hände (die ihn schlagen) wie (22-99)TT, JJ und AQ ausschliessen.
Weil P.L. damit am River nur noch behind checken würde.
Die Hände mit denen P.L. hier noch for Value betten würde,wären KK(K), QQ(Q) und evt. noch AA noch AK
(wobei letzteres auch nicht so sehr wahrscheinlich ist, denn der er muss ja darüber nachdenken, was Patrick ihm für ne Range gibt.
und mit ak und aa macht so ne große Bet keinen Sinn, da er nicht davon ausgehen kann, dass Patrick so viel mit nem kleinen Pair (+gebusteten Straight- oder nem Flushdraw bezahlt, wonach die Line aussieht). Und ein Slowplay/2 Pair kann er ja auch nicht ausschliessen(was P.A. mit nem Set/2 Pair auch häufiger mal macht, siehe Million Dollar Cashgame/2. Potgegen Farha nach dessen Donkeycall mit K7 ...), So it´s more likely, dass es ein Set Könige/Damen oder ein Bluff ist anstatt von AA/AK. Und KQ kann man eigentlich auch ausschliessen, zumindestens hab ich ihn damit noch nie UTG raisen (sondern auch aus MP nur limpen) sehen und ich glaube auch nicht dass er das gegen 2 Spieler contibetten würde, da howard durchaus auch zb. aq halten könnte). Und noch schlechtere Hände (wie K4 oder 24) sind ebenfalls nicht in Phils UTG-Raisingrange.
Für mich wärs ne Boarderline-Entscheidung(da es kaum noch andere kombinationen infrage kommen). In der Situation hätte ich auf mein Bauchgeführ gehört und in 50% der Fälle gecallt.
Ich fínde den Call von Patrik am Flop übrigens nicht so toll. Denn wenn nur noch Quark kommt, kann er trotzdem noch in ein Overpair rennen und selbst gegen AX spielt sich die Hand OoP doch schlecht, da noch viele Scarecards kommen und er P.L. noch mindestens 10 Outs (knapp 40%) geben muss.
Lesezeichen