Facebook

Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 03:29
Gesperrt

Danke gesagt: 28
52 Mal in 46 Posts Danke erhalten
Holdemplayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Herocalls

als pendant zu dem bluff-thread, will ich hiermit den thread für marginale calls bzw. herocalls eröffnen :-P

#Game No : 196229325
***** Cassava Hand History for Game 196229325 *****
$0.50/$1 Blinds No Limit Holdem - *** 14 06 2009 02:16:13
Table Kutaisi (Real Money)
Seat 7 is the button
Total number of players : 10
Seat 1: pocafac6 ( $28 )
Seat 2: hova888 ( $113.97 )
Seat 3: daiquiri22 ( $100 )
Seat 4: vibrantinky ( $87.09 )
Seat 5: jar3 ( $65.83 )
Seat 6: ryan1997 ( $16.76 )
Seat 7: Callboyyyy ( $80.28 )
Seat 8: wrotter ( $95.89 )
Seat 9: jnorth1 ( $123.13 )
Seat 10: micky_lish ( $105.03 )
wrotter posts small blind [$0.50]
jnorth1 posts big blind [$1]
vibrantinky posts big blind [$1]
** Dealing down cards **
Dealt to Callboyyyy [ Kc, Jh ]
micky_lish folds
pocafac6 folds
hova888 folds
daiquiri22 folds
vibrantinky checks
jar3 folds
ryan1997 calls [$1]
Callboyyyy calls [$1]
wrotter calls [$0.50]
jnorth1 checks
** Dealing flop ** [ , , ]
wrotter checks
jnorth1 checks
vibrantinky checks
ryan1997 checks
Callboyyyy bets [$3]
wrotter folds
jnorth1 folds
vibrantinky folds
ryan1997 calls [$3]
** Dealing turn ** [ ]
ryan1997 checks
Callboyyyy checks
** Dealing river ** [ ]
ryan1997 bets [$12.26]
Callboyyyy calls [$12.26]
** Summary **
ryan1997 shows [ 3h, 3c ]
Callboyyyy shows [ Kc, Jh ]
Callboyyyy collected [ $33.75 ]

----
zu der hand :
mein verstand hat gesagt:
nein call nicht. der typ hat mit kq aufn gutshot bezahlt, 2 pair geluckt...
(n ass hab ick ihm nicht gegeben, weil er seine toppairs davor immer angespielt hat)
mein gefühl hat gesagt:
der hat doch nichts.
(mehr oder weniger unterbewusst :der setzt nur, weil du schwäche gezeigt hast und immer jeden mist (in posi) anspielst). call... call call! :-P ^^

ich wusste von dem nichts weiter, ausser dass er irgendwann vorher schon mal in nem pre-raised pot ziemlich rumgedonkt hat (mit qj gegen ak auf nem ajxkx board).
  #2 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 03:52
Benutzerbild von Alexius
Poker Gott

Danke gesagt: 82
256 Mal in 186 Posts Danke erhalten
Alexius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alexius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

instaclose pls...

lal monstercall obv u iz the best

haha mit fällt gerade auf wie epic preflop ist...hihihihi

Zitat:
Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
Wer rumjammert ist einfach nur zu schlecht. Obs passt oder nicht, es ist aber einfach so.
  #3 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 03:53
Benutzerbild von hasch-poker
Poker Gott

Danke gesagt: 374
281 Mal in 225 Posts Danke erhalten
hasch-poker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alexius Beitrag anzeigen
instaclose pls...

lal@herocall...ja, monstercall obv u iz the best
da hätt ich grad fast ne mail an lal@herocall...ja geschrieben!

Edit: ich war zu schnell
  #4 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 03:55
Benutzerbild von Alexius
Poker Gott

Standard

lal ja i laled too...forum software outleveled me...also hab ich gedacht fix ich mal lieber bevor das postfach von lal@herocall überquillt

Zitat:
Wer rumjammert ist einfach nur zu schlecht. Obs passt oder nicht, es ist aber einfach so.
  #5 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 04:05
Gesperrt

Standard

naja, ich find schon, dass es n herocall war.
ich schlag doch nichts mehr, was in seiner range ist.
wie zb. jt, kq, ...
ganz zu vergessen von jedem ace, nem 2er set...

da es in seiner (vermeintlichen prefloplimpingrange) keine andere hand gibt, die n call hier auch nur ansatzweise rechtfertigen würde (ausser qj, wenn er mit das tp nicht gibt... aber auch dann wäre es ziemlich dumm, das nochmal anzuspielen... aber vermutlich sind solche donks mit riverplay auch nicht so vertraut)

naja jedenfalls find ich die threadidee gar nicht so schlecht.
ihr müsst ja nichts reinposten oder was angucken, wenn ihr nicht wollt.
ich bin sicher, es gibt schon einige spieler wie zb. 10:2:acE oder burnz ... die ihre guten calls hier reinstellen & die freude darüber verkünden würden.
  #6 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 04:28
Benutzerbild von Alexius
Poker Gott

Standard

Zitat:
Zitat von Holdemplayer Beitrag anzeigen
naja, ich find schon, dass es n herocall war.
ich schlag doch nichts mehr, was in seiner range ist.
merkste was? hihihi deswegen ists kein hero- sondern ein donkeycall...but damn too much strat, keep herocalling fish

Zitat:
  #7 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 06:58
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Alexius Beitrag anzeigen
merkste was? hihihi deswegen ists kein hero- sondern ein donkeycall...but damn too much strat, keep herocalling fish
du scheinst wohl überlesen zu haben, dass sich der call durchaus auch an der spieltendenz dieses spielers orientiert hat.

Zitat:
(n ass hab ick ihm nicht gegeben, weil er seine toppairs davor immer angespielt hat)
Zitat:
ausser dass er irgendwann vorher schon mal in nem pre-raised pot ziemlich rumgedonkt hat (mit qj gegen ak auf nem ajxkx board).
und für mich kam halt nur (math. sehr fragwürdiges) improvement oder aber wieder so ein donkeybluff* infrage.

ich weiss nicht, wie du das handhabst, aber beim holdem gibt es viele spots, indenen du du auf die individuelle spieltendenz eingehen solltest (um zb. spieler wie eastgate aus ner hand zu bluffen/oder spieler wie dwan lighter runterzucallen/zu reraisen)
ausnahme: du spielt gegen stations/maniacs.
und gegen mich wäre eine spielweise* wie er sie zb. mit seiner hand praktiziert hätte (womit ich ihm keineswegs absicht unterstellen möchte) excellent.
denn mein stealwert/af in pos. ist am flop im vergleich zum turn (worüber er die handstärke billig definieren könnte) sehr groß und mein wtsd-häufigkeit bewegt sich auch in einem fast normalen rahmen(hat häufig noch ne foldeq. gegen sehr viele hände, die ich da einfach anspielen würde).

und nicht nur der call zeigt ja, dass ich mit meinen strategien und entscheidungen häufig richtig liege.
denn auch wenn ich selbst auch öffter mal unüberlegt agiere, ist doch die summe meiner richtigen entscheidungen (neben vbets auch calls/bluffs/folds) und meine strategie an sich (zb. mit marginalen händen keinen großen pot gegen mehrere spieler aufzubauen(zb. gegen donks, die eh rummoven/callen oder tighte spieler, von denen ich idr. nur calls von ner häufig besseren hand bekomme) doch im wesentlichen dafür verantwortlich, dass ich im plus bin.

und n donkeycall müsstest du dann theoretisch auch p.a. unterstellen:
YouTube - HIGH STAKES POKER Season 5 Sundays 9/8c

Zitat:
Zitat von mir
Der Call war gar nicht soooo sick.
Warum? Laak spielt recht tight und hat deshalb nur eine begrenzte Handrange. Von dieser Handrange kann P.A. viele Hände (die ihn schlagen) wie (22-99)TT, JJ und AQ ausschliessen.
Weil P.L. damit am River nur noch behind checken würde.

Die Hände mit denen P.L. hier noch for Value betten würde,wären KK(K), QQ(Q) und evt. noch AA noch AK
(wobei letzteres auch nicht so sehr wahrscheinlich ist, denn der er muss ja darüber nachdenken, was Patrick ihm für ne Range gibt.
und mit ak und aa macht so ne große Bet keinen Sinn, da er nicht davon ausgehen kann, dass Patrick so viel mit nem kleinen Pair (+gebusteten Straight- oder nem Flushdraw bezahlt, wonach die Line aussieht). Und ein Slowplay/2 Pair kann er ja auch nicht ausschliessen(was P.A. mit nem Set/2 Pair auch häufiger mal macht, siehe Million Dollar Cashgame/2. Potgegen Farha nach dessen Donkeycall mit K7 ...), So it´s more likely, dass es ein Set Könige/Damen oder ein Bluff ist anstatt von AA/AK. Und KQ kann man eigentlich auch ausschliessen, zumindestens hab ich ihn damit noch nie UTG raisen (sondern auch aus MP nur limpen) sehen und ich glaube auch nicht dass er das gegen 2 Spieler contibetten würde, da howard durchaus auch zb. aq halten könnte). Und noch schlechtere Hände (wie K4 oder 24) sind ebenfalls nicht in Phils UTG-Raisingrange.
Für mich wärs ne Boarderline-Entscheidung(da es kaum noch andere kombinationen infrage kommen). In der Situation hätte ich auf mein Bauchgeführ gehört und in 50% der Fälle gecallt.

Ich fínde den Call von Patrik am Flop übrigens nicht so toll. Denn wenn nur noch Quark kommt, kann er trotzdem noch in ein Overpair rennen und selbst gegen AX spielt sich die Hand OoP doch schlecht, da noch viele Scarecards kommen und er P.L. noch mindestens 10 Outs (knapp 40%) geben muss.
und wenn dir noch nicht klar ist, dass es spots gibt, bei denen man mit zb. mit kinghigh callen kann und andere spots gibt, bei denen man aces auf nem lowboard ganz klar wegschmeissen muss, liegst du genau 1.5 jahre an spielerfahrung hinter mir.
und ehrlich gesagt, hat deine meinung auch kein allzuhohes gewicht für mich.
denn wenn du ein wirklich weit überdurchschnittlich guter spieler (wie zb. hasch) wärst(was ich dir schon damals im tunier nicht prophezeit hab*), hättest du auch mehr von deinen sngs für dich entscheiden können.
und wenn ichs mir so recht überlege, finde ich auch deine anderen kommentare zu meinen händen (wie zb. q7) schon ziemlich lachhaft. denn wenn du nicht mal das erkennst, was jeder nl100 winningplayer versteht, zeigt das, dass du dir eigentlich keine urteile über derartige calls und moves erlauben dürftest.^^

*indem ich dich übrigens ebenfalls auf nem ace-highboard mit crap für 1/3 deines stacks in der early stage ausgespielt hab ;-)

Geändert von Holdemplayer (14.06.2009 um 07:36 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 08:11
Benutzerbild von LordFist
Poker Gott

Danke gesagt: 384
561 Mal in 449 Posts Danke erhalten
LordFist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich verstehe nicht ganz, wie du immer HSP-Hände auf dein Spiel übertragen willst.
Diese Art von Poker hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, was wir hier den ganzen Tag spielen. Das einzige was gleich bleibt, sind die Regeln, dass wars auch schon.

Dauerhaft profitabel sind solche Calls wie deiner sicherlich nicht, individuell aber sicherlich sehr gut. Wenn man wie in dem Fall weiß wann und wo.
  #9 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 12:16
Benutzerbild von Duddel
Poker Gott

Danke gesagt: 542
534 Mal in 400 Posts Danke erhalten
Duddel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

find die Hand auch mal nicely misplayed, river war obv auch kein Herocall sondern n donkeycall wie alexius schon sagte, aber naja...warst ja vorne also hattest auch Recht
  #10 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 13:21
Benutzerbild von LordFist
Poker Gott

Danke gesagt: 384
561 Mal in 449 Posts Danke erhalten
LordFist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zeigst du auch Failed-Herocalls?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen