Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Zarathustra ist offline Highroller

Standard Erster Monat mit Down - Varianz?

Seit dem ich zocke, also seit 1,5 Jahren, hatte ich noch keinen Monat ohne Gewinn. Diesen Monat bin ich allerdings gut $1000 down, obwohl ich gut 40k Hände gespielt habe.

Was glaubt ihr, kann ich das noch auf die Varianz schieben, oder sollte ich mir mal ernste Gedanken über mein Spiel machen?

Piepsinger ist offline Poker Star

Standard

Also grundsätzlich kann man ja diesbezüglich nur ein Statement abgeben, wenn man den kompletten Verlauf sieht, aber dass Du seit 1,5 Jahren nur Monate mit Gewinn hattest, deutet wohl darauf dass Du noch gar keinen Downswing hattest.
    Ich hoffe für Dich die Varianz schlägt jetzt nicht umso grausamer zu.

GL

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

du spielst NL100 oder? da sind ja 10 stacks auf 40k Hände ja nicht unbedingt ein krasses Down. Ansonsten können wir ja kaum beurteilen ob es an Deiner Spielweise liegt ohne ein Video oder gespielte Hände gesehen zu haben.

Henk88 ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
    Seit dem ich zocke, also seit 1,5 Jahren, hatte ich noch keinen Monat ohne Gewinn. Diesen Monat bin ich allerdings gut $1000 down, obwohl ich gut 40k Hände gespielt habe.

Was glaubt ihr, kann ich das noch auf die Varianz schieben, oder sollte ich mir mal ernste Gedanken über mein Spiel machen?
    ist das jetzt nen level oder nen brag???

moinmoin23 ist offline Poker Profi

Standard

Welche Stakes spielst du, weiviel hände hast du insgesamt gespielt und über wieviele Hände geht das Down?

rock ist offline Poker Gott

Standard

Och Zara ...

10 Stacks sind nun wirklich nicht die Welt ... bei mir war das mehr als 20 Stacks, da kann man dann wirklich von nem dicken Down sprechen und da spielst du auch wirklich kein A-Game mehr.

Keep cool, einfach solide weiterspielen und alles wird toll. 10 Stacks sind total normal, v.a. über 40k Hände. Stell halt mal Videos ins Netz oder so zur Leaksuche, das bringt bei nem Down relativ viel! Oder wechsel den Raum oder Spielart (SnG's mal checken oder so?) hat mir auch oft geholfen ...

Standard

Ich spiele recht viel, und hatte noch kein längerwährendes Down. Ich habe auch mal 20 Stacks verloren, aber die waren am Ende des Monats wieder halbwegs drin. Der Unterschied ist dieses Mal, dass ich den Monat nach vielen Händen mit Minus beende. Das ist mir noch nicht passiert. Spitze zum Boden sind es diesen Monat 2k oder 1,5k - unterm Strich steht halt knapp tausend seit Anfang des Monats.
    [NL100]

Ich sollte meine Frage konkreter formulieren (hat jemand Ahnung von der zugrundeliegenden Mathematik?): Wie groß ist die Wahrshcheinlichkeit, dass 40k Hande die Varianz schlagen?

Standard

Zitat Zitat von rock Beitrag anzeigen
    Och Zara ...

10 Stacks sind nun wirklich nicht die Welt ... bei mir war das mehr als 20 Stacks, da kann man dann wirklich von nem dicken Down sprechen und da spielst du auch wirklich kein A-Game mehr.

Keep cool, einfach solide weiterspielen und alles wird toll. 10 Stacks sind total normal, v.a. über 40k Hände. Stell halt mal Videos ins Netz oder so zur Leaksuche, das bringt bei nem Down relativ viel! Oder wechsel den Raum oder Spielart (SnG's mal checken oder so?) hat mir auch oft geholfen ...
    *wein* *heul,schluchz* kann doch nicht sein, dass ich mich 60h davor setze und am ende $1000 weniger habe. das wurmt mich halt. Hätte ich lieber mal 2 Wochen Urlaub gebucht ^^

rock ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
    *wein* *heul,schluchz* kann doch nicht sein, dass ich mich 60h davor setze und am ende $1000 weniger habe. das wurmt mich halt. Hätte ich lieber mal 2 Wochen Urlaub gebucht ^^
    That's poker.

Gab da mal irgendwo Graphen über eine Million Hände die jmd durchschnittlich mit 3 BB/ 100 schlägt und selbst da waren krasse Außreiser mit Downs dabei. Also Varianz erklärt schon sauviel und 40k Hände sind jetzt wirklich nicht sooooo extrem viel!

Standard

Ja, gut. Ich hatte auch ein paar Schmuckstücke dabei, wo ich riesen Pötte verloren habe, obwohl mein Spiel korrekt war. Wenn ich wenigstens die Hälfte davon gewonnen hätte, wäre ich im Plus...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte