So, ich poste mal mein jüngstes Cashgame Adventure im Card Club.
Game: NL100, Blinds: 0,50€/1€
SB: sehr loose+passiv, spielt fast immer 42o, 67s usw.
BB: loose passiv, spielt viel und dann slow (J6o z.B.)
UTG: tight passiv: callt erst ab middlepair oder AK,QJ etc.
UTG+1: variabel, neben mir wahrscheinlich der einzig gute Spieler
MP1: Bluffbombe, andauernd am bluffen, eher loose (ab 89s, 22 etc.)
MP2: ICH selbst. tight-aggressiv, selten passiv (ab 77, JQ, AK etc.)
CO: loose aggressiv. Typischer Donk, immer raisen auch mit 58 etc.
BU: recht guter, tight-aggressiver Spieler, hab den absoluten Read auf ihn
Hände werden gedealt.
SB: posts Small Blind 0,50€ (Stack ~120€)
BB: posts Big Blind 1€ (Stack ~60€)
UTG: fold (Stack 44€)
UTG+1: raised auf 3€ (Stack ~180€)
MP1: callt 3€ (Stack 100€)
MP2: callt 3€ mit 55
(Stack 180€)
CO: fold (Stack ~110€)
BU: raised auf 10€ (Stack ~250€)
SB: fold
BB: fold
UTG+1: callt 7€
MP1: callt 7€
3 Mann für den Flop:
UTG+1 (ab jetzt Jörn)
MP1 (ab jetzt ICH)
BU (ab jetzt Stefan)
Flop:
53
A
Jörn: check
ICH: check
Stefan: raise 20€
Jörn: fold
ICH: call
Turn:
53
A
Q
ICH: raise 30€
Stefan: raised 150€ und setzt mich damit All-in (Stack ~120€)
ICH: fold.
Kommen wir nun zur Qunitessenz des Ganzen: Ich hatte den ganzen Abend shon einen geilen Read auf Stefan: Hat er nämlich überlegt, und sich die Stacks seiner Gegner und seinen Eigenen angeschaut, vllt gezählt und dabei mit nem 10er Stapel am shuffeln war, so hatte er in 90% der Fälle eine Hand, die gut war, aber schlagbar war. (z.B. JJ wenn K und A im Flop liegen)
Wirkte er bewusst und bestimmt, so hatte er eine gute Hand. Er nahm seine Chips, zählte sie schnell, shuffelte kurz und raiste oder callte.
(Im Ernst: Ich frag mich warum ich er Einzige war, der ds mitbekommen hat...)
Nun denn... Nach dem Flop von 53
A
raised er 20€ nachdem er ca. 30-40 Sekunden Stacks angeschaut hat, mich gemustert hat, und dabei wohl nicht gemerkt hat, dass ich ihn durch meine Sonnenbrille genau dabei gesehen habe. Er shuffelt die ganze Zeit seinen 10er Stapel.
Nach dem relativ langem Überlegen schiuebt er 20€ ganz geordnet und mit selbstbewusstem Lächeln in die Mitte.
In diesem Moment setze ich ihn auf K9-KQ oder evtl. ein A mit low Kicker und bin mir ziemlich sicher, dass mein Set hält.
Also calle ich.
Als die Qauf dem Turn erscheint bin ich mir sicher, dass er seine Q getroffen hatte, und nun MINDESTENS ein Paar Q hat. Vielleicht auch AQ und somit 2 Pair.
Als er mein Raise gelassen nimmt, und ohne irgendwas zu gucken "Raise 150" sagt, weiß ich, dass er getroffen hat. Ich überlege und überlege, und kam schließlich aufgrund seines Tells, dass er sich sooo sicher war zu gewinnen, zu dem Schluss, dass er Pocket Q hat, und somit ein besseres Set als ich.
Ich sage "zeigst du wenn ich folde?" und er antwortet "Meinetwegen" also liegt mein 5er Set in 0,5 Sekunden im Muck, denn dies war ein weiterer Tell; Jedes Mal, wenn er einen Bluff oder einen Draw hatte antwortete er auf solche Fragen mit "Warum?" oder "Mal sehen".
Ich WUSSTE also, dass er besser war als ich, und der Tisch, die 5 oder 6 Railbirds und auch der Dealer staunten nicht schlecht als 555 auf dem Tisch lag und nicht gewinnen konnte, da gefoldet.
"Bist du bescheuert?!"
"Hä?! Was soll das denn? Das hätte ich nie gemacht... Tja, so ist es halt doch, dass ihr Jungspunde noch einiges lernen müsst" (Ein etwa mitt50er Railbird, der augenscheinlich ein dickes Portemonnaie hatte)
Tja, der liebe Stefan schmeißt aber sein QQQ Set hin, und ich balle die Fäuste und gröhle "JAAA!!!" heraus, als hätte ich ein Bracelet gewonnen. Ich fühlte mich einfach sooo bestätigt und "gut", dass es nicht anders ging. Da waren die 50€ Verlust kein Ding, denn ich wusste, mit nem Call wäre ich Pleite nach Haus gegangen
MfG~

LinkBack URL
About LinkBacks

5
(Stack 180€)
3
)

Lesezeichen