Ich hab grad ein bisschen Zeit und da Ich schon lange nicht mehr so wirklich im Forum etwas geschrieben habe, dachte Ich, dass Ich mal meine Erlebnisse der gestrigen Homerunde niederschreibe.
Los ging es gegen 21.30h bei einem Kumpel und es war das erste Mal das Ich an dieser Homerunde teilgenommen habe. Buy In ist nicht erwähnenswert( Nicht besonders hoch ) aber der Spaß soll ja im Vordergrund stehen. Strukturell hatten sie folgendes festgelegt.
Starting Stack 5000 + Unlimited Rebuys until 3. Blind Structure
Blinds alle 20 Minuten mit den folgenden Leveln : 25/50 , 50/100, 100/200 usw.
Da Ich wie oben bereits erwähnt, noch nie mit den Leuten vorher gespielt hatte, konnte Ich zunächst einmal nichts über deren Spielweise und Spielstärke sagen. Das änderte sich aber im Verlauf der ersten halben Stunde nach meinem Eintreffen – in der wir noch nicht spielten, allerdings rum gehangen haben und ps3 spielten. Dabei ging es dann wie ungefähr folgt zu :
A : „Ich hab nun den ersten Teil von Harrington und bin es grad am Lesen – aber nun hol ich
mir den zweiten Teil der ist dann schon für Experten“
B : „Ich hab nur Theory of Poker gelesen – das ist Theorie genug“
Kurz gesagt – die Leute hatten durchaus schon Ahnung was sie taten bzw tun und Ich wusste ungefähr worauf Ich mich einzustellen habe
Gegen 22h konnten wir dann starten und meine Spielweise sah wie folgt aus: Um mir ein besseres Bild zumachen wollt Ich entgegen meiner sonstigen LAG-Spielweise erstmal total Tight spielen. Das funktionierte Anfangs auch ganz gut – und Ich konnte teilweise einige kleine Pötte für mich gewinnen.
Einmal durch ein 8 Pocket Pair – das Ich nach einem Preflop Raise und Low Cards im Flop mit ner Bet den Pot sammeln konnte und einmal mit JJ auf nem 52K – Board mit ner Bet noch mal was einheimsen konnte.
Mittlerweile ergaben sich folgende Spiel-Charaktere ( nennen wir sie Spieler A-E )
A = ( Semi - )Tight Passiver Spieler, der Tight spielte, mit zunehmender Spieldauer allerding ungeduldig wurde und Anfing auch Crap zu Spielen.
B = Tight Passiv – mehr muss Ich nicht sagen
(C) = TOTAL Passiv– und das meine Ich auch so. Spielte geschätzte 4-5
Hände und dann ziemlich weak und schwach – hielt sich dennoch lang
im Turnier geschehen
D= Der Maniac – spielte quasi jede Hand wenn er Lust dazu hatte – egal
was!!
E= Schnell tiltender Spieler – spielte seine Hände etwas weak und teilweise
sehr riskant durch komische All Ins etc
Bis zum 3. Blindlevel gab es 3 Rebuys – während Ich ohne großartige Probleme und mit steigendem Stack durch die Rebuy Phase kam. Nach der Rebuy Phase – entschied Ich mich nun aus meiner tighten Phase zu erwachen *g* Doch mein Stack schrumpfte auch kontinuierlich, da Ich mit keinem Bluff durchkam und teilweise meine Hände aufgeben musste. Somit hatte Ich keine geeigneten Spots für mich gefunden.
Als es chip-technisch mau wurde fand Ich eine geeignete Hand (wir waren mittlerweile noch zu 5.) um mir einige Chips zurück zuholen.
Blinds 200/400
Ich sitz im SB und findealle folden und ich raise auf 1600 (4000$ behind) zu meiner Freude callt der BB (Maniac) und wir sehen folgenden Flop:
und Ich bin damit eigentlich zufrieden – allerdings hab Ich bedenken das er den Flush halten könnte, schließlich hatte Ich ihn zuvor schon Karten aufgrund des „Suited seins“ spielen sehen allerdings komm Ich aus der Hand nicht mehr raus.
Im Pot befinden sich nun 3200$ und ich hab 4000$ behind einzig logische ist also ein Push.
Der Maniac ( ca 12k) callt ohne zu zögern und sagt „ Ich hab dir ein A gegeben, allerdings wird dir nur ein Flush helfen“ Nach dieser Aussage freue Ich mich, denn Ich weiß das es wohl mein Pot sein wird.
Ich deckeauf für das Top Set – während mein Gegner ungläubig guckt und sieht dass er geschlagen ist legt er
für ebenfalls ein Set hin. Turn und River sind Blank und ich kann zur rechten Zeit verdoppeln.
Von da an konnte Ich schön Lag spielen und es geht aufwärts.
Während links und rechts die Leute um ihre Chips bangen mussten konnte Ich ruhig und aggressiv spielen, dabei hatte Ich dann auch noch das unglaubliche Glück Karten wie 3*AA dann noch JJ, AK, TT zu bekommen. Ich nahm somit einmal wen mit AK raus (PFAI) und mit TT auch PreFlop AI. Somit gelangte Ich dann relativ sicher ins HU.
Teil 2 folgt nachher/morgen
Hoffe das es irgendwem Spaß gemacht hat zu lesenSonst lass Ich das schreiben sein
![]()
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

( Nicht besonders hoch ) aber der Spaß soll ja im Vordergrund stehen. Strukturell hatten sie folgendes festgelegt.
alle folden und ich raise auf 1600 (4000$ behind) zu meiner Freude callt der BB (Maniac) und wir sehen folgenden Flop:

für ebenfalls ein Set hin. Turn und River sind Blank und ich kann zur rechten Zeit verdoppeln.

Lesezeichen