Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    THE_JOKER ist offline Fisch

Standard Verzweiflung pur...

Servus Jungs,
    so langsam bin ich mit meinem Pokerlatein am Ende!

Nach vielen langen ertragreichen Nächten als Shortstack am 2/4$ Tisch bei Everest Poker (allerdings ohne BRM), gehts es in den letzten Wochen nur noch bergab, ich habe ca 500€ verloren und so langsam geht mir das Geld aus...
    Ich habs mit BRM probiert, d.h. ich habe 100$ eingezahlt und vorbildlich NL10 an vier Tischen gespielt, mit Pokertracker.
    Ich habe auch schon 2 Pokerbücher gelesen und etliche Pokersessions angeschaut... aber nichts hat geholfen.
    Ich kann spielen wie ich will, die Fische auf NL10 gehen einfach alles mit und man kann somit kaum eine Karte beim Gegner ausschließen und man wird dann schließlich auf irgendeine beschissene Art und Weise geschlagen.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, aber aufhören will ich auch nicht.
    Oft lese ich hier von Spielern, die sich Limit für Limit hochgespielt haben (v.a. Japanesemind von coinflip). Also muss es doch irgendwie gehen...
    Was könnt ihr mir für Tipps geben? Würde sich vllt jemand für ein Coaching anbieten?

Andere, kurze Frage zu Fremdbegriffen:
    Was heißt
    -Barrelen
    -Squeezen
    -villian
    - +EV
    - "Da bekomme ich mehr Equity auf den Turn"
    - shortstack geht preflop all in - "Ich brauche mindestens A7 oder höher um das zu callen" <- Wie kann man das berechnen
    -Shoven
    -Ich bette hier nochmal 4 Value
    -marginal
    -implied odds vor dem flop berechnen?
    -coldcall
    -Range und wie kann man diese einem Gegner am Tisch geben

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß´joker
    Geändert von THE_JOKER (05.11.2008 um 18:59 Uhr)

Maxxx ist offline Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von THE_JOKER Beitrag anzeigen
    Was könnt ihr mir für Tipps geben?
    ja, kauf dir mehr bücher und spiele.
    wenn du ne hand verloren hast, denk drüber nach wieso. hast du deine hand überschätzt? zu wenig gesetzt? ...

Würde sich vllt jemand für ein Coaching anbieten?
    coachen würde ich dich nur, wenn du aus berlin kommst.

Was heißt
    -Barrelen
    man feuert noch einen schuss ab (versucht auf zb. am turn nochmal die hand durch einen erneuten einsatz zu gewinnen, obwohl man keine madehand hat (blufft)).

-Squeezen
    in die zange nehmen.
    als squeezeplay wird ein zug bezeichnet, der vorallem darauf abzielt, druck auszuüben. wenn zb. ein spieler preflop erhöht, ein anderer callt... kann man nochmal erhöhen, inder hoffnung, dass der ursprüngliche raiser (zb. mit den jacks) seine hand aufgibt, da er nicht nur von dem reraiser geschlagen sein kann, sondern auch von dem caller (der durch sein call nur schwäche gezeigt hat).

-villian
    steht für boshafter typ (gegner)

- +EV
    positiver erwartungswert (diese spieltaktik ist gewinnträchtig)

- shortstack geht preflop all in - "Ich brauche mindestens A7 oder höher...
    dafür gibts tabellen.

-Shoven
    shoven heisst glaube ich schaufeln. gemeint ist damit das all in(reinschaufeln der chips).

nochmal einen einsatz (am river?) bringen, da man (obwohl man die letzte karte zb. einen draw komplettiert haben könnte) überzeugt ist, die beste hand zu halten.
    (kurz : value = wert, bet = wette(einsatz))

-marginal
    mittelmäßig (damit sind startkartenkombinationen wie könig-zehn, ass-zehn, dame-bube, könig-bube und auch aj und kq gemeint)

-implied odds
    odds = gewinnchancen, implied = impliziert.
    es macht manchmal sinn, mit schlechteren händen (wie zb. 55) ein preflopraise zu callen, da der zu erwartende gewinnwert (wenn zb. ein flop von 58t kommt und die beiden anderen spieler zb. asse und könige haben) sehr groß sein wird.

-coldcall
    vom coldcall spricht man, wenn man eine erhöhung lediglich bezahlt (nicht nochmal erhöht)
    mit range ist die reichweite der hände gemeint, die jemand spielt.
    es gibt spieler, die spielen nur sehr ausgesucht hände (zum beispiel hohe paare oder asskönig,assdame) spielen, wohingegen grundsätzich alle halbwegs verbundenen karten in der gleichen farbe oder jede einzelne hand spielen.
    bestimmen kann man das bei einigen spielern anhand ihrer folds/calls in relation zu der anzahl an karten, die sie erhalten (wenn jemand zb. sehr oft foldet, liegt die vermutung nahe dass er zb. nur die zuvor erwähnten kombination spielt) und natürlich auch am showdown.

greetz back
    Geändert von Maxxx (05.11.2008 um 20:29 Uhr)

Standard

vielen dank!
    du bist ja ein wandelndes lexikon !
    Leider komme ich nicht aus Berlin, allerdings bin ich ein paar mal im Jahr dort auf Fußballturnieren... :P
    Spielen heißt ja auch wiederum Geld investieren und das wird mir langsam ein bisschen viel, aber anders gehts natürlich auch nicht, puuuh.
    Werde mir demnächst Dan Harrington on CG 1/2 zulegen.

Noch weitere Tipps?ds

Maxxx ist offline Gesperrt

Standard

nichts zu danken...

Spielen heißt ja auch wiederum Geld investieren und das wird mir langsam ein bisschen viel, aber anders gehts natürlich auch nicht, puuuh.
    genau.
    um n guter spieler zu werden, musst du ca. 1200 stunden gespielt und auch einige verluste eingesteckt haben.

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Maxxx Beitrag anzeigen
    um n guter spieler zu werden, musst du ca. 1200 stunden gespielt und auch einige verluste eingesteckt haben.
    wo hast du diese Zahlen her?

das kann echt nicht an Stunden gemessen werden...

rock ist offline Poker Gott

Standard

Hände posten und analysieren lassen, spielen, spielen und nochmal spielen und die ein oder andere Literatur .. und die Artikel bzw. Threads im 2+2 Forum wirken Wunder.

Thrym ist offline Moderator

Standard

Andere, kurze Frage zu Fremdbegriffen:
    Was heißt
    -Barrelen
    -Squeezen
    -villian
    - +EV
    - "Da bekomme ich mehr Equity auf den Turn"
    - shortstack geht preflop all in - "Ich brauche mindestens A7 oder höher um das zu callen" <- Wie kann man das berechnen
    -Shoven
    -marginal
    -implied odds vor dem flop berechnen?
    -coldcall
    alleine diese frage zeugt, daß es nicht viel mit badbeats zu tun hat, daß du nicht gewinnst. dir scheinen einfach elementare dinge noch komplett zu fehlen. also würde ich erstmal viel lesen, besonders in handanalyse-foren und eher wenig zu spielen.
    als shortstack auf NL400 wirst du gnadenlos untergehen ohne die obigen begriffe verstanden zu haben, solltest du da jemals gewonnen haben war es glück...

arbeite an dir, lies viel, lass dich von starken spielern beraten... dann kommt der gewinn von ganz alleine!

(ich habe bis vor kurzem NL200 gespielt und fange jetzt aus sportsgeist mit 200 euro wieder bei NL10 an. nach 2 sessions habe ich die 300 voll. wenn man halbwegs erfahren ist schlägt man das im schlaf, egal wieviele badbeats man bekommt)
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Standard

Zitat Zitat von rock Beitrag anzeigen
    Artikel bzw. Threads im 2+2 Forum wirken Wunder.
    wo finde ich das?

@thrym
    könntest du mir evtl bei der konfiguration von meinem pt HUD helfen? wäre cool...
    Geändert von THE_JOKER (06.11.2008 um 18:14 Uhr)

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

lies dir mal das hier durch. Da stehen sehr viel hilfreiche Sachen drin:
    **The best of uNL - Strategy posts** - Two Plus Two Poker Forum

rock ist offline Poker Gott

Standard

wo finde ich das?

@thrym
    könntest du mir evtl bei der konfiguration von meinem pt HUD helfen? wäre cool...
    http://www.pr0crast.com/2+2.NL.Anthology.v1.htm

Arbeite das durch und die bist Pro.
    Und vor allem, geh im Limit runter und spiel ausschließlich mit Bankrollmanagement .. oder du lässt es gleich bleiben, wäre besser für deine finanzielle Situation.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen