Facebook

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Gery ist offline Poker Star

Standard Lustlosigkeit, nichts geht mehr... und das schon viel zu lange.

Hi,

nun hat es mich anscheinend wohl auch mal erwischt und die Motivation geht langsam aber sicher flöten.

Normale Varianz bin ich gewohnt und habe auch keine Probleme damit, allerdings scheint es an etwas anderem zu hängen und ich habe keine Ahnung wieso...

Meine BR sagt momentan NOCH -20%.

Angefangen hat das ganze so:

Ich bin eher durch Zufall von SH auf FR umgestiegen, dazu auch von NL50 auf NL20, da ich mit FR eigentlich auf Kriegsfuss stand, was dann aber super lief.
    Irgendwann stagnierte meine Spielweise und ich fing mir einige Bad Beats ein, was völlig normal ist.

Nun ist es eigentlich so, dass ich meine BR nur durch SNG halten kann, wo ich in den letzten 3 Wochen bei ca. 70% ITM bin.

So ging bei mir nach und nach die Lust am Pokern verloren und ich habe eine Pause von einer Woche eingelegt.

Es fehlte die Lust und Motivation....

Nachdem ich es heute Vormittag mal wieder versucht habe, ging alles von vorne los.
    Ganz egal ob ich 2, 4, oder 8 Tische auf einmal spiele.

Hört sich für euch wahrscheinlich nach einfacher Varianz an, allerdings kann es wohl kaum sein, dass man sich fast 3 Monate auf der Stelle bewegt, ohne grosse Schwankungen, oder?

Eine längere Pause scheint kaum Sinn zu machen.
    Zurück auf SH klappt auch nicht so wirklich und ich habe keinen Plan wieso.

Ich kann mich daran erinnern, dass es bei Thrym ähnlich war, was hast Du dagegen getan?

Gruß

Gery
    Geändert von Gery (29.10.2008 um 11:57 Uhr) Grund: .
    ab sofort auch mit einem Blog.... Gery's Pokerblog
    Update: auf Eis gelegt...

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mahatma Gandhi

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

hmmm, ich hatte auch vor nicht all zu langer Zeit so ne Phase. Bei mir hat ein Anbieterwechsel und die Anschaffung vom Hold´em Manager geholfen.
    Da ich eh so ein Statistik Freak bin hat mit das 1. sehr viel gebracht 2. neu motiviert. HM oder PT wirst Du wohl haben denke ich.
    Vielleicht hilft mal ein Video oder mal eine Zeit nur Theorie. Mir hat der 6-max Guide von Ryan Fee ziemlich viel gebracht.

Standard

Ich habe PT3, hatte allerdings Probleme beim Wechsel von Titan auf FT.
    Irgendwie werden die Hände von FT nicht importiert, obwohl die Angaben passen...

Statistik interessiert mich nicht so sehr.
    Schön ein paar Infos zu haben, wenn ich einen Gegner bereits in der DB habe, aber mehr auch nicht.

Wo finde ich das von Dir genannte Video?

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mahatma Gandhi

Standard

hatte eigentlich gemeint dass Du selbst mal ein Video machst. Vielleicht fallen ja jmd irgendwelche leaks auf die man selbst gar nicht bemerkt.

Ansonsten wenn Du mal ein paar Videos ansehen willst:
    Pokerblog coinflip.de - Pokervideos, Rakeback, Coaching Videoarchiv
    SSNL/Micro Stakes Videos

Chaot64 ist offline Poker Star

Standard

Ich hatte diesen Megadownswing und die damit zusammenhängende Lustlosigkeit genau so. Auch wenn du PT, HM und die Statistiken nicht sonderlich magst schau sie dir nochmal genau an. Wie du auch bin ich zwischen den einzelnen NL, FL, FR, SH und ettlichen Turnieren hin und her gewechselt. Irgendwo hast du den Überblick verloren wo du Gewinnbringend spielst. Ich hab im Endeffekt aufgehört mit Turnieren (spiel ich nur noch selten) genau so mit SH, FL verschiedenen NL Limits. Hab mich auf "alte Tugenden" verlegt und siehe da....... der Downswing war weg, das Konto genesen und ich hab wieder Lust am Pokern gefunden.
    Ich hoffe dir gehts irgenwann genau so.
    Aktiv spielend
    Party Poker
    Bonus erspielen

nicht mehr aktiv
    Pokerstars (Pause) GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) PKR (fast kein Multitablen möglich) Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart) Poker Heaven (gecleart) 888 (Pause) Everest Poker (Pause) Party Poker (Pause) Poker770 (gecleart)

.... 23 Straigth Flush.... 13 Royal Flush

Standard

Na dann werde ich mal mein Camtasia installieren und ein Video machen, evtl. bringt es ja was.

Von anderen Videos anschauen halte ich nicht viel, da jeder seine Art zu spielen hat.

Generell spiele ich momentan außschliesslich NL und da dann lieber ein oder zwei Limits niedriger, bis es wieder läuft.

Das Bluffen habe ich mir ganz abgewöhnt, ich habe eher eine Engelsgeduld und werde einmal zuviel, als zu wenig weg.
    Ich denke, es könnte daran liegen, dass ich ähnlich passiv wie in einem SNG auch CG spiele.

Wenn ich nicht wüsste das ich Pokern kann, weil es eine ganze Zeit lang sehr gut lief, hätte ich schon aufgehört....

Weitere Meinungen sind willkommen!
    Geändert von Gery (29.10.2008 um 17:13 Uhr) Grund: .

Mahatma Gandhi

Dobijoe ist offline Poker Gott

Standard

irgendwie hat das jeder schon erlebt der ein paar jahre pokert.meist hilft schon n simpler wechsel des oc´s.da ruhig mal bei nem exoten auf nem brm basierendem sehr entspanntel level.oder auch mal ne zeit lang ne andere variante wählen und sich dort hocharbeiten.

wenn du zb schon das bluffen aufgegeben hast ist auch das sicher ein deutlicher wink das du durch ds und bb´s schlicht verunsichert bist und nicht dein a game spielst.

ein vid schadet seltenst.

viel erfolg!
    MfG Perry
    Spiele fast nur noch omaha

Standard

Zitat Zitat von Gery Beitrag anzeigen
    Das Bluffen habe ich mir ganz abgewöhnt, ich habe eher eine Engelsgeduld und werde einmal zuviel, als zu wenig weg.
    Ich denke, es könnte daran liegen, dass ich ähnlich passiv wie in einem SNG auch CG spiele.
    Du sagst Du hast NL50 gespielt? Auf diesem Limit gibt es auch einige Spieler denen so etwas auffällt und die sich auf diese Spielweise einstellen.
    Einfach normales A-Game spielen. Irgendwann läuft es wieder besser und dann kommt auch die Motivation und die Lust wieder.
    Geändert von Timoney79 (29.10.2008 um 17:38 Uhr)

Sphinx ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von Gery Beitrag anzeigen
    Das heißt du machst auch keine Contibets? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne C-Bets profitabel spielen kann!

Spielt man in SNG passiv? Habe ich gar nicht gewusst, ich dachte immer da spielt man mehr straight forward als bei CG.