So dann mal wieder was von mir.
Nach meinem letzten Beitrag ist eigentlich kaum noch was passiert. Waren halt kein Turniere mehr und am meisten war dann Cash game grinden angesagt.
Das lief auch recht gut, obwohl man sagen muss dass die Spieler im Cash Game unheimlich stark waren. Zumindest zu dem Vergleich den ich zu deutschen live games habe. Daher habe ich dann am meisten 1/3 Pfund Cash gespielt, da das noch amangenehmsten zu spielen war. Am krassesten war allerdings ein Chinese am 2/5 CG. Ich hatte mit ihm schon am Final Table bei ersten Tourney gesessen und beim CG hat er wirklich den Table gerockt. Das war wirklich das beste was ich je live gesehen habe. Er hat sehr sehr viel ge-openraised, callte fast alle raises ip und war auch postflop unglaublig aggro. Jede Conti wurde geraised egal ob da noch 3 Spieler hinter ihm waren oder nicht. Am anfang dachten man, dass er ja quasi immer bluffen muss, aber immer wenn jemand dann over the top ging, hatte er quasi die nuts und wenn alle weggeschmießen haben, dann wars ein bluff. Wirklich sehr sehr starker Spieler.
Dann habe ich mich noch nach meinem zweiten Platz mit dem ersten und dritten unterhalten und festgestellt, dass quasi zwei pros waren. Der Sieger ist Jamie Roberts, der Sohn von Ben Roberts (einfach mal bei den Full Tilt Pros gucken), der die ganze Zeit die 50/100 Cash Games grindete. Der dritte hat mir dann erzählt, dass er online HU 100/200 spielt, was auch leicht über meinem Limit liegtIch denke aber das er noch nicht so viel live Erfahrung hatte, da ich ihn ganz gut lesen konnte. Zudem war er aber super nett was anfangs gar nicht den anschein hatte. Einmal openraise ich am BU und er pusht drüber. Ich versuche dann mit ihm zu quatschen und er sagt, if you wanna talk, then talk with the other guy. Naja letztendlich habe ich ihn dann noch ausgesuckt, als ich mal wieder mit Q2 aus dem SB für sein all in pushe und er mich dann mit AK snapcallt. Die 2 im flop gibt mit quasi die nutz und er ist als dritter raus. Direkt danach gab er mir dann die Hand und sagte, dass ich wirklich sehr stark gespielt habe und mit abstand der beste Spieler am Tisch gewesen sei und drückt mir natürlich die Daumen fürs HU. Schon wahnsinn das jemand sowas sagt, nachdem ich ihn gerade mit Q2 rausgehauen habe.
Allgemein muss man sagen, dass alle Engländer unfassbar freundlich sind. Das ist mir noch in keinem Land aufgefallen und in Deutschland erst recht nicht. Vielleicht ist es ja auch nur eine eigenart der Pokerspiele dort, aber dann sind die zumindest super nett. Es war egal ob am tisch eine 30 jährige Frau, zwei 18 jährige Kiddies und 3 opas saßen, alle haben sich so verstanden als ob sie schon ewig beste freunde sind.
Mein HU lief dann aber leider nicht mehr so gut. Ich ging mit einem 2:1 Chiplead ins HU und Jamie war relativ tight. Er raiste nur ca. 50% seiner Buttens und so nahm ich ihm dann nach und nach immer mehr Chips ab. Dann raiste er bei Blinds von 10/20K und 2K ante auf 50K. Ich hatte vorher noch fast kein einziges mal meinen BB verteidigt, da ich da fast immer schlechte Karte bekam und fand nun 97s. Er hatte noch ca. 250-300K behind und die Situation war quasi wi geschaffen für eine re-push. Leider callte er dann nach kurzer Zeit mit AK und weder mein gut shot noch ein treffer konnte mir den turnier sieg bescheren.
Nun hatte er den 2:1 chiplead und die Blinds stiegen in dem Moment, so dass wir mit meinem Stack mit 12 BB im Push or fold modus waren. Ich musste dann 2 mal meinen SB folden, da ich 23 und 25 fand und pushte dann schließlich für 10BB mal wieder mit Q2 und er fand AA im BB. Tja aus der Traum, aber beim nächsten mal klappts dann.
Aso hier noch das Tourney beim Mob:
2008 European Poker Championships, No Limit Hold'em: Hendon Mob Poker Database

LinkBack URL
About LinkBacks
Ich denke aber das er noch nicht so viel live Erfahrung hatte, da ich ihn ganz gut lesen konnte. Zudem war er aber super nett was anfangs gar nicht den anschein hatte. Einmal openraise ich am BU und er pusht drüber. Ich versuche dann mit ihm zu quatschen und er sagt, if you wanna talk, then talk with the other guy. Naja letztendlich habe ich ihn dann noch ausgesuckt, als ich mal wieder mit Q2 aus dem SB für sein all in pushe und er mich dann mit AK snapcallt. Die 2 im flop gibt mit quasi die nutz und er ist als dritter raus. Direkt danach gab er mir dann die Hand und sagte, dass ich wirklich sehr stark gespielt habe und mit abstand der beste Spieler am Tisch gewesen sei und drückt mir natürlich die Daumen fürs HU. Schon wahnsinn das jemand sowas sagt, nachdem ich ihn gerade mit Q2 rausgehauen habe.

Lesezeichen