Facebook

Seite 101 von 336 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 3354
    Dweg85 ist offline Poker Star

Standard

Unlucky ja.....aber halt kein richtiger "Badbeat"! Versuche mir zur Zeit ja meine Emotionen weiter zu verbessern, und solche Ansätze helfen eher als sich einzureden, dass man nur Badbeats kriegt. -)

Es geht eher darum, dass über oder unter EV kein definitiver Maßstab für Glück ist, weil es weitaus mehr Glücksfaktoren gibt....also sollte man sich nicht darauf versteifen. Du wärst im gleichen Maße unlucky, hätte er Kings gehabt....nur dann wärst keine 350BB unter EV, und würdest hier wohl nicht poste wie "unlucky" du bist, und wärst selbst auch nicht so überzeugt davon, was das entscheidende ist. Denn er hat zwar wirklich nimmer viel geschlagen, aber dass er die Jacks als Overpair net weglegt kann man ihm jetzt nicht verübeln. Schlimmer werden würds halt erst, wenn er hier mit hoffnungslosen Karten called, und dann belohnt wird.

€: Zumindest hab ich geschrieben als wär ich breit......
    Geändert von Dweg85 (26.04.2009 um 15:51 Uhr)

myAces ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Dweg85 Beitrag anzeigen
    Denn er hat zwar wirklich nimmer viel geschlagen, aber dass er die Jacks als Overpair net weglegt kann man ihm jetzt nicht verübeln.
    imho kann mans, doch. Es ist etwas anderes ob er in dem spot all in raised, oder ein quasi all in called (ein allin raise wäre korrektes Spiel, aber ein allin call ist imo sehr schlechtes Spiel). Was schlägt er hier noch außer TPTK oder einem bluff?

Nichts - er ist hier mit dem call far, far behind. Und selbst TPTK pusht in der Situation nicht immer - von daher imo bad play von villain.

Standard

Hmmm.....also er hat nichtmal 2,6k behind am Turn....und kann 5,5k gewinnen. Viel schlagen braucht er eigentlich nicht. Und wenn du unknown bist, dann gibts da sicherlich viele Hände die so ein average Donk spielt K10...evtl sogar A9, QJ oder AK, gegen die er vorn ist. Desweiteren war deine Hand ja auch net soviel besser. Du schlägst genau noch Jacks zussätzlich. -)

Ich find sein AI call( wars ja faktisch) ausserdem nicht schlecht. Denn damit holt er sich zumindest noch die Bluffs rein. Was will er denn bitte vertreiben, was ihn beat hat? Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob sein Play auf dem Limit +EV ist. Aber es heißt ja nicht umsonst, dass es 3 Wege gibt Jacks zu spielen, und alle falsch sind. *gg* Bei dem Verhältniss Stack zu Blinds is da was dran.
    Geändert von Dweg85 (26.04.2009 um 16:38 Uhr)

Standard

Ich hab allerdings die Initiative - raise != call

Wenn er pushen hätte wollen, hätte er das am Flop machen müssen, da ruiniert er sich vieles mit seiner bet 1/4 pot/call line.

Mein image an dem Tisch war eher tight, wenn auch nur auf ne kleine samplesize (~20 Hände) - während villain irgendwas bei 35/5 hatte.

edit: average donk raist mit solchen Händen aber nicht den Flop

Standard

Hmm.....also auf Stars gabs imho schon genug Maniacs, die mit jdm scheiß aktiv broke gegangen sind.

Die Line würd ich so auch nicht spielen, aber einen Vorteil im Push am Flop/Turn seh ich auch nur gg FDs.....weil man auf dem Limit nicht davon ausgehen kann, dass jmd ein Overpair weglegt. Villain hat am Flop gedacht, er hat die beste Hand...deswegen hat er die komische Line gespielt, und du hast ihm den "Gefallen" getan. Der Nachteil seiner Line ist halt, dass er Null Info kriegt, weil er ja einen Reraise provozieren wollte....nun aber nicht weiß, ob du das mit Air, Draw oder mit einer starken Hand gemacht hast, sich aber gleichzeitig nahezu committed.

Ein Laydown von Jacks auf dem Limit in dem Spot wäre sicherlich äusserst selten.....(und ich kann nicht sagen, ob +EV) Es stimmt ofc, dass er nicht viel schlägt......aber es ist bei Weitem nicht die schlechteste Hand mit der man Leuten in low SNGs broke gehen sieht. Deswegen ist es ja auch profitabel. Aber schlussendlich empfiehlst du Villain hier mit seiner Hand broke zu gehen ("ein allin raise wäre korrektes Spiel"), und er hats gemacht. Also nehm ich mal an, dass deine Kohle mit Jacks auch reingewandert wäre, und Villain hätte dich dann auf dem Limit/jdm Limit!?! mit Queens gecalled, und das ist ja der springende Punkt der Diskussion, und nicht dass Villains Line hier suboptimal ist. -) Gap Concept gilt imho nur, solange man eine realistische Chance hat bessere Hände zu vertreiben (was er in dem Spot kaum/nicht hat....hätte er evtl gg Queens, aber hättest du sie weggelegt? Wenn nicht hat er eine Gap von Null, und somit gilt raise=Call! respektive Call>Raise wegen Bluffintroduce....normal raised man trotzdem, weil man halt gg Draws protecten muss! Hab mal einen Artikel auf FTP zu MTTs gelesen, wo davon abgeraten wird mit QQ oder JJ zu 3betten, weil man nur von besseren Hände gecalled wird. Denke das Prinziep trifft hier zu.)

€: Aber hätte die Hand mal genauer anschauen sollen.......die FDs sind hier natürlich viel realistischer als Hände die ich genannt hatte.
    Geändert von Dweg85 (26.04.2009 um 17:42 Uhr)

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

wie lang soll diese Scheisse noch weitergehen. bin grad kurz davor alles aufzugeben. jede session das selbe. ich bau 2-3 stacks auf und verlier dann innerhalb von ein paar minuten alles nur weil so ein paar Gehirnkrüppelfr ihre Dummheit noch belohnt werden. wie lang soll das noch so weiter gehen. ich könnt alles vollkotzen

Standard

Hmm.....also auf Stars gabs imho schon genug Maniacs, die mit jdm scheiß aktiv broke gegangen sind.

Die Line würd ich so auch nicht spielen, aber einen Vorteil im Push am Flop/Turn seh ich auch nur gg FDs.....weil man auf dem Limit nicht davon ausgehen kann, dass jmd ein Overpair weglegt. Villain hat am Flop gedacht, er hat die beste Hand...deswegen hat er die komische Line gespielt, und du hast ihm den "Gefallen" getan. Der Nachteil seiner Line ist halt, dass er Null Info kriegt, weil er ja einen Reraise provozieren wollte....nun aber nicht weiß, ob du das mit Air, Draw oder mit einer starken Hand gemacht hast, sich aber gleichzeitig nahezu committed.

Ein Laydown von Jacks auf dem Limit in dem Spot wäre sicherlich äusserst selten.....(und ich kann nicht sagen, ob +EV) Es stimmt ofc, dass er nicht viel schlägt......aber es ist bei Weitem nicht die schlechteste Hand mit der man Leuten in low SNGs broke gehen sieht. Deswegen ist es ja auch profitabel. Aber schlussendlich empfiehlst du Villain hier mit seiner Hand broke zu gehen ("ein allin raise wäre korrektes Spiel"), und er hats gemacht. Also nehm ich mal an, dass deine Kohle mit Jacks auch reingewandert wäre, und Villain hätte dich dann auf dem Limit/jdm Limit!?! mit Queens gecalled, und das ist ja der springende Punkt der Diskussion, und nicht dass Villains Line hier suboptimal ist. -) Gap Concept gilt imho nur, solange man eine realistische Chance hat bessere Hände zu vertreiben (was er in dem Spot kaum/nicht hat....hätte er evtl gg Queens, aber hättest du sie weggelegt? Wenn nicht hat er eine Gap von Null, und somit gilt raise=Call! respektive Call>Raise wegen Bluffintroduce....normal raised man trotzdem, weil man halt gg Draws protecten muss! Hab mal einen Artikel auf FTP zu MTTs gelesen, wo davon abgeraten wird mit QQ oder JJ zu 3betten, weil man nur von besseren Hände gecalled wird. Denke das Prinziep trifft hier zu.)

€: Aber hätte die Hand mal genauer anschauen sollen.......die FDs sind hier natürlich viel realistischer als Hände die ich genannt hatte.
    Es war ein 3$ MTT. Und ja ich hätte auf ein reraise All In am Flop sehr stark darüber nachgedacht ob ich QQ weiterspiele.

An villains stelle hätte ich am Flop all in gepusht.

@3bet mit JJ - klar callen mich dann hauptsächlich hauptsächlich nur mehr stärkere Hände, aber genau die Erkenntnis will ich ja! Ich will nicht, dass mich kleine Asse, Könige, Damen hier schlagen, wenn doch (was häufig passiert, imho sind 90% der Spieler auf meinem limit sehr leicht im Umgang mit dem call button aber sehr zögerlich mit dem raise button), dann macht villain einen Fehler und ich dadurch auf lange Sicht gesehen Profit.

Standard

Ich 3bette es auch meist, vor Allem in dem Bereich wo man auf einen Push noch folden kann und besonder wegen Setvaluezerstören [auch wenn ich Queens in einem MTT wohl nimmer weglegen würd pre...habs schon gemacht, aber das imho -EV bei den Everest Donkaments die ich spiel...evtl in den ersten beiden Blindlvls vs tighte Leute...aber kein Bock nochmal 2 mal in AK zu schauen]....es sollte nur das Prinzip darstellen. Wenn das ein MTT ist, dann ist es ja noch krasser, weil die Leute da noch lighter Broke gehen.

Seine Gap ist trotzdem extrem klein.....denn sogar du hättest über weiterspielen nachgedacht, und Viele würdens sicher nicht.

Aber lassen wir das! Evtl hilft es dir, was ich geschrieben hab für die Zukunft. Ansonsten man Beleid zum "Unluck"....ich weiß, dass man sich da ärgert.
    Geändert von Dweg85 (26.04.2009 um 18:11 Uhr)

Standard

Aber lassen wir das! Evtl hilft es dir, was ich geschrieben hab für die Zukunft. Ansonsten man Beleid zum "Unluck"....ich weiß, dass man sich da ärgert.
    hehe, andere Ansichten helfen immer

aber, stimmt BTT

aXXit ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von SynText
    cash game ist ganz gut habs aber auch noch nicht ausprobiert.

Seite 101 von 336 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 201 ... LetzteLetzte