Zitat von
Dweg85
Hmm.....also auf Stars gabs imho schon genug Maniacs, die mit jdm scheiß aktiv broke gegangen sind.
Die Line würd ich so auch nicht spielen, aber einen Vorteil im Push am Flop/Turn seh ich auch nur gg FDs.....weil man auf dem Limit nicht davon ausgehen kann, dass jmd ein Overpair weglegt. Villain hat am Flop gedacht, er hat die beste Hand...deswegen hat er die komische Line gespielt, und du hast ihm den "Gefallen" getan. Der Nachteil seiner Line ist halt, dass er Null Info kriegt, weil er ja einen Reraise provozieren wollte....nun aber nicht weiß, ob du das mit Air, Draw oder mit einer starken Hand gemacht hast, sich aber gleichzeitig nahezu committed.
Ein Laydown von Jacks auf dem Limit in dem Spot wäre sicherlich äusserst selten.....(und ich kann nicht sagen, ob +EV) Es stimmt ofc, dass er nicht viel schlägt......aber es ist bei Weitem nicht die schlechteste Hand mit der man Leuten in low SNGs broke gehen sieht. Deswegen ist es ja auch profitabel. Aber schlussendlich empfiehlst du Villain hier mit seiner Hand broke zu gehen ("ein allin raise wäre korrektes Spiel"), und er hats gemacht. Also nehm ich mal an, dass deine Kohle mit Jacks auch reingewandert wäre, und Villain hätte dich dann auf dem Limit/jdm Limit!?! mit Queens gecalled, und das ist ja der springende Punkt der Diskussion, und nicht dass Villains Line hier suboptimal ist. -) Gap Concept gilt imho nur, solange man eine realistische Chance hat bessere Hände zu vertreiben (was er in dem Spot kaum/nicht hat....hätte er evtl gg Queens, aber hättest du sie weggelegt? Wenn nicht hat er eine Gap von Null, und somit gilt raise=Call! respektive Call>Raise wegen Bluffintroduce....normal raised man trotzdem, weil man halt gg Draws protecten muss! Hab mal einen Artikel auf FTP zu MTTs gelesen, wo davon abgeraten wird mit QQ oder JJ zu 3betten, weil man nur von besseren Hände gecalled wird. Denke das Prinziep trifft hier zu.)
€: Aber hätte die Hand mal genauer anschauen sollen.......die FDs sind hier natürlich viel realistischer als Hände die ich genannt hatte.
Lesezeichen