Facebook

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    ROVAVARO ist offline Fischfutter

Standard Blöde Kommentare im Chat wegen Sharkscope

Hallo erstmal,
    bin neu hier im Forum und fand einige interessante Beiträge, daher wollte ich auch mal meinen Ärger etwas loswerden.

Es ist mir in letzter Zeit nun häufiger passiert, das ich bei PokerStars aufgrund meines schlechten "Images" bei Sharkscope dumm angeredet werde.

Und das gerade wenn ich mal ausnahmsweise gute Karten habe und gegen vermeintliche oder selbsternannte "Profis" gewinne.

Irgendwie ärgert mich das.
    Zugegeben, ich hatte eine längere Pechsträhne, habe manchmal auch dumm gespielt, wollte halt das Glück mit Gewalt erzwingen und das läuft nicht, aber nur die Tatsache, das ich insgesamt in den Miesen bin, heisst nicht zwangsläufig das ich generell ein schlechter Spieler bin. Meine ich zumindest.

Gestern bin ich bei einem SnG mit 18 Teilnehmern aus Verzweiflung mit A 4 all-in gegangen und der Spieler der mit ging hatte A K und es kam auf den River eine 4. Da war er draussen und böse, kann ich ja durchaus verstehen.
    Er hat mich dann während des ganzen restlichen Turniers im Chat beleidigt, auf meine Sharkscope Statistik angesprochen und keine Ruhe mehr gegeben.

Habe das Turnier dann zwar noch mit dem 4. Platz abgeschlossen, aber irgendwie war meine Konzentration und Motivation ganz unten. Hätte vielleicht ohne die Kommentare besser gespielt, wer weiß ?

Ich persönlich finde es nicht gut, daß man bei Sharkscope so geoutet wird.

So - wollte mal meinen Frust loswerden.

Gruß
    ROV

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

Hallo,

Willkommen erstmal.
    Wenn Dich der Chat verunsichert, dann stell ihn doch ab und konzentriere Dich einfach auf Dein Spiel. Solche Beschimpfungen kannst Du aber auch zu Deinem Vorteil nutzen, da Dich viele Spieler unterschätzen werden, Dir evt. eine größere Handrange geben und somit auch ihre eigene Range lockern werden.

Thrym ist offline Moderator

Standard

schonmal daran gedacht den chat einfach auszuschalten?
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Zuerstma, herzlich willkommen im Forum!

Also ich kann Dich da schon ein wenig verstehen. Ich finde es auch nicht sooo gut, dass jeder über Sharkscope deinen SNG Erfolg anschauen kann.
    Aber letztendlich kann auch jeder mit nem Tracker alle CG Tische aufmachen und durch so ein Data-Mining noch viel genauere Informationen über Dein Spiel sammeln als es Sharkscope tut. Da sind schon einige Schäubles unterwegs
    Aber es macht ja auch Sinn. Aber wenn Deine Sharkscope Stats so unterirdisch sind, dann wirste evtl. auch des öfteren unterschätzt, was auch ein Vorteil sein kann.
    Generell gebe ich recht wenig auf das gewäsch was einem hin und wieder im Chatfenster entgegensprudelt. Wobei ich es auch hin und wieder nutze um leicht erregbare Gemüter etwas zu reizen und sie so zu unüberlegten Rache-Aktionen zu motivieren Das kann besonders bei SNG's von Vorteil sein.

ROVAVARO ist offline Fischfutter

Standard

Zitat Zitat von ChipFreak Beitrag anzeigen
    Zuerstma, herzlich willkommen im Forum!

... Da sind schon einige Schäubles unterwegs
    .....

Das meine ich eben.
    Und wenn das schon JEDER Spieler kann, was können dann erst die "richtigen" Schäubles. Da wird mir Angst und Bange.
    Finanzamt, Polizei usw.

Chat ausschalten - habe ich natürlich dran gedacht, aber im Chat stehen ab und zu auch interessante Beiträge, die über die Spieler etwas aussagen. Möchte den Chat eigentlich nicht missen, wenn ich auch selber so gut wie nie was reinschreibe.

Habe die negativen Kommentare ja auch immer nur gekriegt, wenn ich am Gewinnen war, nie wenn ich eh geloost habe.
    Scheint das manche Spieler es nicht verkraften können, mal gegen einen fish wie mich zu verlieren.

Danke auf alle Fälle für Eure Antworten.

Gruß
    ROV

q-dog2k ist offline Poker Profi

Standard

es gibt noch die möglichkeit das suchen bei sharkscope zu unterbinden. dazu musst dich glaub ich anmelden was nix kostet, und es unter einstellungen so einstellen. allerdings kannst du dich auch selbst nicht mehr finden ^^

deinen gesammt gewinn kann man aber immer noch sehen, nur eben keine einzelheiten mehr.

bonkinator ist offline Poker Profi

Standard

ja die Möglichkeit sich selbst von der Suche auszuschlißen gibt es, steht u.a. auch in den FAQ bei Sharkscope.

Wenn die Leute verlieren, dann versuchen sie eine Ausrede zu finden "Ich bin nicht Schuld das ich rausgeflogen bin" Wenn du nen absoluten Shark hast (laut Sharkscope) gegen den du verlierst sagst du dir, "hey, der Typ is tricky, ich hab verloren weil er besser is!" Wenn du aber jemanden findest der ne negative ROI usw. hat, dann suchst du die Schuld im Glück, du kriegst nen Beat, bla.

Das is bei vielen auch einfach die Angst sich selbst so einzuschätzen das man nunmal eben nich die Edge hat auf dem Limit usw. Der Mensch sucht nach Ausreden für sein Versagen, dass beruhigt das Gewissen und ist auch gut fürs Selbstbewusstsein - passiert übrigens in allen Lebenslagen!

Die Kunst ist es, sich klar zu werden das man nie den Punkt der Perfektion erreicht hat und sich auch nie auf dem ausruht was man erreicht hat, es gibt immer jemanden besseres und wenn man MOMENTAN der beste is, kann das morgen schon wieder anders aussehen!

Gerade beim Pokern ist es so, dass eine Wahrscheinlichkeit für Ereignisse nunmal (fast) immer gegeben ist und wenn ich nur 2% Chance auf meinen geriverten Straightflush hab um den Ahigh Flush zu besiegen, dann hab ich halt 2% und es klappt in einem von 50 Fällen, so ist das nunmal!

MrBurnz ist offline Gesperrt

Standard

machs wie Katja Kournikova äh Thater, die hat ihre sharkscope stats deaktiviert.