Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 23:22
Shark

Danke gesagt: 6
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard Zween ist auch bei pokern...AQs vs 55

Und er sagt mir nach der Hand, oh du bist ja auch bei pokern... Du schuldest mir meiner Meinung nach ne Diskussion über die hand wenn du schon nen 10er von mir hast :P

Spiel 3564861292 startet.

SegaZoom ist am Platz 0 mit $12,15.
zween487 ist am Platz 1 mit $10.
Belote07 ist am Platz 2 mit $9,05.
KingCarlito ist am Platz 3 mit $7,15.
juliuslegued ist am Platz 4 mit $8,67.
PhigoOne ist am Platz 5 mit $12,54.
NELQUIMM ist am Platz 6 mit $13,48.
solidsnake38 ist am Platz 7 mit $10.
GordonGGG ist am Platz 8 mit $13,20.
FishKiller54 ist am Platz 9 mit $4,56.

Der Dealer ist Platz 2.

KingCarlito setzt einen Blind $,05.
juliuslegued setzt einen Blind $,10.

(PhigoOne hat erhalten.)

Pre-Flop:
PhigoOne erhöht um $,55.
NELQUIMM legt ab.
solidsnake38 legt ab.
GordonGGG legt ab.
FishKiller54 legt ab.
SegaZoom legt ab.
zween487 geht mit $,65.
Belote07 legt ab.
KingCarlito legt ab.
juliuslegued legt ab.

Der Flop kommt

PhigoOne setzt $,75.
zween487 geht mit $,75.

Der Turn kommt .

PhigoOne checkt.
zween487 setzt $1,25.
PhigoOne geht All-in mit $11,14.
zween487 geht All-in mit $7,35.
$2,54 geht zurück zu PhigoOne.

Showdown:

PhigoOne zeigt:

Flush, As high

zween487 zeigt:
:5p
Drei Fünfen

Der River kommt .

PhigoOne zeigt:

Flush, As high

zween487 zeigt:

Full House, Fünfen über Vieren

zween487 gewinnt den Pot ($19,15).

Ärgerlich, war gut dabei heute, hatte schon knappe 8$ plus (is wenig aber ok für mich) heute, und nu 2 im minus...naja :-|

btw, der Move am Turn, checkraise allin sollte bewusst wien schlechter move aussehen, um den pot zu stehlen, hatte ich davor auch schon knapp 3 mal gemacht!

also zween, äusser dich...

Son Schei**...

Geändert von Phigo (08.08.2008 um 23:30 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 23:26
Poker Star

Danke gesagt: 42
48 Mal in 41 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Phigo Beitrag anzeigen

btw, der Move am Turn, checkraise allin sollte bewusst wien schlechter move aussehen, um den pot zu stehlen, hatte ich davor auch schon knapp 3 mal gemacht!
Du willst den Pot stehlen mit dem Nutflush?

Zitat:
Zitat von OlafSchubertFan84 Beitrag anzeigen
Der freche aXXit ist übrigens ein mehrmals gesperrter User. aXXit wird einfach ignoriert, da er hier im Forum mehr Rechte besitzt als ein normaler Mod.
  #3 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 23:28
Shark

Standard

nein doof ausgedrückt vlt, ich hatte davor 3 hände ohne showdown gewonnen, die alle auch wie steals aussahen.

mMn

es sollte nur so aussehen als ob, und ich hatte ja das gewünschte ergebnis, er hat gecalled...

Text results appended to pokerstove.txt

44 games 0.005 secs 8,800 games/sec

Board: 2d 3d 5h 4d
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 75.000% 75.00% 00.00% 33 0.00 { AdQd }
Hand 1: 25.000% 25.00% 00.00% 11 0.00 { 5d5s }

Geändert von Phigo (08.08.2008 um 23:31 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 23:51
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

Spiel 3564861292 startet.

SegaZoom ist am Platz 0 mit $12,15.
zween487 ist am Platz 1 mit $10.
Belote07 ist am Platz 2 mit $9,05.
KingCarlito ist am Platz 3 mit $7,15.
juliuslegued ist am Platz 4 mit $8,67.
PhigoOne ist am Platz 5 mit $12,54.
NELQUIMM ist am Platz 6 mit $13,48.
solidsnake38 ist am Platz 7 mit $10.
GordonGGG ist am Platz 8 mit $13,20.
FishKiller54 ist am Platz 9 mit $4,56

juhu, NL holdem fullring, meine lieblingsdisziplin

Der Dealer ist Platz 2.

KingCarlito setzt einen Blind $,05.
juliuslegued setzt einen Blind $,10.

(PhigoOne hat erhalten.)

Pre-Flop:
PhigoOne erhöht um $,55.

auf höheren limits zuviel, hier genau richtig

NELQUIMM legt ab.
solidsnake38 legt ab.
GordonGGG legt ab.
FishKiller54 legt ab.
SegaZoom legt ab.
zween487 geht mit $,65.

set value call, standard

Belote07 legt ab.
KingCarlito legt ab.
juliuslegued legt ab.

Der Flop kommt

PhigoOne setzt $,75.

gefällt mir gut, wenn der gegner tight ist, sind semi-bluffs auf jedem limit ein serh gutes mittel!

zween487 geht mit $,75.

das halte ich schon für einen fehler. sicher hast du eine gute hand und sicher willst du conti-bet-hände wie AK oder AQ nicht vergraulen, aber das board sieht schon sehr böse aus. ich denke du musst dein topset hier vor draws schützen. ein karo macht bauchweh und eine 4 macht deine hand zu einem reinen fullhouse-draw

Der Turn kommt .

PhigoOne checkt.

kann man machen, finde ich aber etwas zu offensichtlich. hier kannste ruhig nochmal 1/2 pot anspielen. sieht dann etwas nach einer schwächeren made-hand aus, die angst vor dem flush hat (kleines overpair z.b.). daß du nach preflopraise samt contibet das ass hälst dürfte dem gegner spätestens nach deinem check klar sein.

zween487 setzt $1,25.

kann man machen, muß man aber hier gar nicht... alles was kein flush oder ass ist wirft bei der bet eh weg und einzige scarecard vor der du dich schützen musst wäre ein weiterer karo. ich denke du musst hier mit einem ass beim gegner rechnen und solltest - so blöd das mit einem set klingt - die freecard nehmen. was callt dich denn hier außer strassen und flushs?

PhigoOne geht All-in mit $11,14.

find ich gut. checkraise sieht natürlich schon gewaltig nach den nuts aus, aber du musst dich ja vor einem gepaarten board schützen. ich hätte den raise etwas kleiner angesetzt. dann ist der gegner am river pot committed. so kann er evtl noch folden.

zween487 geht All-in mit $7,35.

sich fällt es sehr shwer ein top-set zu folden, aber daß der gegner das ass hat ist eigentlich spätestens jetzt klar (mit dem flush kannst und musst du natürlich nicht rechnen). sicher hast du ca 20% auf fullhouse, aber trotzdem wäre es streng genommen hier trotz halbwegs guter odds schon fast ein fold. aber ich verstehe daß es schwer fällt das wegzuwerfen. 10 outs und die winzige chance daß er doch blufft (evtl mit dem karo könig) reichen evtl sogar schon knapp

$2,54 geht zurück zu PhigoOne.

Showdown:

Der River kommt .

thats poker

gegen guter spieler kannste das machen. ich mache es besonders gerne als semi-bluff. allerdings stinkt es hier natürlich gewaltig nach dem ass!

Son Schei**...

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany

Geändert von Thrym (08.08.2008 um 23:53 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 00:09
Shark

Standard

aber wäre ich da nicht wenns gewaltig nach ass stinkt gut bedient, ich meine das wollte ich doch erreichen, zumindest das er etwas in der range denkt das ich das habe...(oh gott satzbau, wird zeit für format c: ) !??
  #6 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 00:20
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Phigo Beitrag anzeigen
aber wäre ich da nicht wenns gewaltig nach ass stinkt gut bedient, ich meine das wollte ich doch erreichen, zumindest das er etwas in der range denkt das ich das habe...(oh gott satzbau, wird zeit für format c: ) !??
du hast die nuts und möchtest gecallt werden. das ass würde dir die strasse geben, immernoch genug um das set zu schlagen. und zumindest auf dem ass muß er dich haben...

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #7 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 00:23
Shark

Standard

recht hat er, racht hat er...freut mich aber das ich scheinbar nicht ganz verloren bin da ich gerade in nem thread (zurecht) zerhackstückelt wurde!

ich warte allerdings noch auf eine antwort von zween, hatte ihn mal ein bisschen genervt das er mich mal verbal auszahlt wegen den 10 bucks...

btw, sagst du nicht mit deinem letzten satz der hand analyse das du zween nicht als guten spieler ansiehst? ( )
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 01:18
Benutzerbild von zween
Angler

Danke gesagt: 1
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

sodele, hab grad extra ma meine session unterbrochen um mich hier auch mal einzumischen (= gehöre ja schließlich zu der hand dazu.

also, preflop call is denk ich mal ok,...setvallue!

flop: treff top set,.. er macht seine conti,....ich überleg und setze ihn hier auf AA, KK oder vllt noch QQ wegen dem hohen raise preflop. war mir recht sicher das er keinen draw hat auser evt. den gutshot mit den Assen, mir tut also meiner meinung nach nix weh auser die 4!!

TURN: klar dir vier muss kommen un dann auch noch die karo. er checkt, sieht für mich also dann aus als wäre es KK. ich bette, wenn er das AA hält calt er mich denke ich un der river kann kommen. aber nein er geht all in .
mir war ja klar das ich hinten lieg: ich habs ja noch im chat geschrieben
saß dann da, wusste das er min die straße hat ich ihn aber schlage wenn das FH kommt. der rest war dann eine reine bauchsache, hatte nen guten tag bis eben un hatte auch en gutes gefühl. also call ich.

river kommt mein FH
das du AQ s hast un aus utg 5,5 BB raist dachte ich nicht . aber die nächsten 4 mal kommt es FH nich un dann gewinnst du (=

@ thyrm: du meinst: gegen einen guten spieler kann man es machen: ich finde eig nich das ich auf NL10 ( ok nich grade hoch, aber ich zahle regelmäßig aus un habe ein sehr konservatives BRM) der schlechteste bin. spiele das limit schon ewig un auch gerne, mache auch gut plus, un geh eig.davon aus das ich einer der besseren spieler auf dem limit bin. nich böse gemeint. und vorallem danke für die schnelle un gute analyse von dir. hilft mir ja auch weiter. thx

LG zween
  #9 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 02:33
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von zween Beitrag anzeigen
flop: treff top set,.. er macht seine conti,....ich überleg und setze ihn hier auf AA, KK oder vllt noch QQ wegen dem hohen raise preflop. war mir recht sicher das er keinen draw hat auser evt. den gutshot mit den Assen, mir tut also meiner meinung nach nix weh auser die 4!!
wenn du ihn auf AA/KK hast hast du doch noch einen viel besseren grund zu beten!
er wird bei dem board sicher broke gehen mit AA/KK. ein karo oder eine 4 könnte dir die ganze action kaputt machen...

Zitat:
TURN: klar dir vier muss kommen un dann auch noch die karo. er checkt, sieht für mich also dann aus als wäre es KK. ich bette, wenn er das AA hält calt er mich denke ich un der river kann kommen. aber nein er geht all in .
man macht eine bet aus 2 gründen:

1) eine schlechtere hand soll zahlen und den pot vergrößern
2) eine bessere hand soll folden

wenn du jetzt mal deine bet auf dem turn überprüfst kannst du beide fragen mit einem klaren "nein" beantworten. von einer hand <strasse bekommst du keinen cent und eine hand >set wirft hier nicht weg.

folglich solltest du hier imho tatsächlich die freecard nehmen, auch wenn das mit einem set wirkich beschezert klingt. durch so eine bet bringst du dich in unnötige schwierigkeiten. mag sein, daß dei NL10 gegner sowas brav callen, aber auf höheren limits bekommst du solche kleinen nachlässigkeiten erbarmungslos um die ohren gehauen

Zitat:
@ thyrm: du meinst: gegen einen guten spieler kann man es machen: ich finde eig nich das ich auf NL10 ( ok nich grade hoch, aber ich zahle regelmäßig aus un habe ein sehr konservatives BRM) der schlechteste bin. spiele das limit schon ewig un auch gerne, mache auch gut plus, un geh eig.davon aus das ich einer der besseren spieler auf dem limit bin. nich böse gemeint. und vorallem danke für die schnelle un gute analyse von dir. hilft mir ja auch weiter. thx
habe nie gesagt daß du ein schlechter spieler bist, im gegenteil! alleine das du hier liest macht dich schon zu einem besseren spieler
hast du keine lust mal höher zu spielen? kann versichern daß es bis NL200 nicht sonderlich stärker wird

Andre Kostolany
  #10 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 02:48
Benutzerbild von zween
Angler

Danke gesagt: 1
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

hello again
klar hab ich lust wieder höher zu spielen,..hab ja bis vor kurzen auch NL 50 gespielt, saßen doch schon zusammen am tisch. war aber im urlaub un hab den halt vom pokern bezahlt,...ebenso wie viele andere sachen, un nu spiele ich mich halt wieder hoch,..(=
mit dem turn un meiner bet macht sinn( was du sagst), also den einsatz nich zu bringen un die freecard zunehmen.
also fazit: beim nächsten mal conti reraisen un das ganze geht wahrscheinlich am ende gleich aus, is aber besser gespielt
lg zween
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht