Facebook

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Hatstick ist offline Highroller

Standard ** Tagebuch eines NL SH Anfängers **

Ich weiß nicht, ob der Thread hier richtig ist und ob es überhaupt jemanden interessiert aber da ich vor sieben Wochen von NL FR auf SH umgestiegen bin, wollte ich einfach mal ein kleines Tagebuch eröffnen und meine Erlebnisse beim grinden der Micros festhalten.
    Vielleicht hilft das auch dem ein oder anderen Pokerneuling oder SH Umsteiger
    Falls der Thread hier falsch ist, bitte in den richtigen Bereich verschieben = danke

Ich spiele seit ca. 18 Monaten Poker, relativ lange FL und NL FR.
    Leider habe ich meine bisherigen Winnings meist ausgecasht, weil ich wenig Interesse daran hatte, die Limits hochzuklettern.
    @ FL/FR habe ich es bis 0,25/0,50$ geschafft und @ NL/FR bis auf NL50, also net der Reißer.
    Shorthanded gefällt mir sehr gut, macht superviel Spaß und will auch dabei bleiben.

Angefangen habe ich am 8. Juni mit 150$ bei Pokerstars @ NL10 SH.
    Kurzer Shot @ NL25 wie ihr weiter unten in den Stats seht war auch dabei aber die Idee habe ich bei einer relativ kleinen BR relativ schnell wieder sein lassen

Mein BRM sieht minimum 15, eher 20 Stacks für ein Limit vor.

Ausgecasht habe ich bisher einiges aber das ging leider net anders, weil mein Arbeitgeber mal wieder mit dem Gehalt hinterher ist und ich hier sonst keine Kohle hätte.
    Ich cashe wirklich nur das aus, was wirklich nötig ist aber das ging halt net anders

Was nicht in den Winnings unten auftaucht, war noch ein 60$ FD Bonus von Stars.

Meine aktuelle BR beträgt 370$, die habe ich auch eben @ Stars ausgecasht.
    Da ich die nächste Zeit eventl. nochmal bissl was auscashen muss, werde ich mein eigentliches Ziel, nämlich NL25 @ Stars begraben und das Geld bei Titan einzahlen und NL20 spielen.
    So habe ich immer noch einigermaßen solide 18,5 Stacks.
    NL10 hängt mir einfach zum Hals raus und ich will einfach den nächsten Schritt machen

* NL10 Overall Graph:

* (Position)Stats @ Winnings:

* BR @ 370$

rock ist offline Poker Gott

Standard

Interessante Kiste, ich verschiebs aber mal ins Emotionen-Forum, ich denke dort ist das besser aufgehoben!

Standard

Vielen Dank rock!
    Wusste net 100%, wo ich den Thread eröffnen sollte

So, habe genau 374$ ausgecasht, die waren auch eben schon @ MB gebucht.
    Habe keinen Überblick welche Welchselkurse Stars, MB (€ Account) und Titan so nutzen aber anscheinend ist doch bissl was flöten gegangen

Eincashen konnte ich bei Titan genau 360$, 2,48€ sind noch auf meinem MB Account.
    Das sind dann mal knappe 10$ die durch die Umcashaktion die weg sind, doch bissl ätzend

War bis eben beschäftigt, ca. 200k Hände in PT3 zu importieren, damit ich von Anfang an ein paar Stats am Tisch habe.
    Kann ja net schaden
    Neues Karten/Tablelayout ist auch noch eingerichtet worden.

Zum Test mal ein Tisch geöffnet und vier Hände gespielt.
    Ging knapp 21$ up

Hier die nette Hand zum Einstieg: (Hand wird fehlerhaft eingelesen, habe das nötigste korrigiert! )

Titan No-Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (Titan HH Converter by Kreatief)

SB ($20.00) (Hero)
    BB ($16.13)
    MP3 ($10.11)
    CO ($19.30)
    Button ($20.00)

Preflop: Hero is SB with 2, 2
    MP3 calls $0.20, 1 folds, Button raises $1, Hero calls $0.90, 1 folds, MP3 calls $0.80,

Flop: 2, A, Q ( $2,2 )
    Hero checks, MP3 bets $1.00, 1 folds, Hero raises $9, Button raises All-In $20, Hero calls 10$

Turn: 6 ( $41,20 )

River: Q ( $41,20 )

Final Pot: $41.20

Results:
    Hero has 2, 2
    Button has A, K
    Outcome: Hero wins $41.20

x BR @ 380$ / +20$
    Geändert von Hatstick (26.07.2008 um 22:44 Uhr)

Thrym ist offline Moderator

Standard

shorthanded würden mir 15 stacks nicht reichen... da würd ich eher mit 30 kalkulieren. ein paar badbeats und verlorene flips und man ist in wenigen minuten 5 stacks down, alles schon gehabt

wieviele tische spielst du?
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Standard

Jo, ist eher ein agressives BRM aber da ich mit Sicherheit ab und an auscashen muss, bleibt mir nix anders übrig als mit den knapp 20 Stacks mein Glück @ NL20 zu versuchen.
    Sonst komme ich nie von NL10 weg.

Wenn ich jetzt nun gerade nen sicken down vorgesetzt bekomme, sehe ich es einfach als Pech.
    NL10 reizt mich einfach null, das hängt mir zum Hals raus.
    Wahrscheinlich auch, weil ich @ FR auch sehr viele 100k Hände auf dem Limit gespielt habe.
    Meine FR Karriere habe ich meist mit 10 -15 Stacks bewältigt, selbst der Shot @ NL50 ging gut.
    Denke, die Edge auf NL20 SH ist vorhanden und die Chancen insgesamt gar net so schlecht.
    Ich riskiere es einfach, möchte einfach so schnell es geht wieder auf NL50, diesmal halt SH

Gib Kohleher ist offline Poker Star

Standard

ja ist halt bei dem BRM das was thrym gesagt hat. ist viel swingiger als fr, aber goodluck

dein nl10 graph bescheinigt dir ja regular-skills, konstant winnings eingefahren...

Standard

Lange net gemeldet, lief in Sachen Poker anders als erwartet aber im Nachhinein viel besser

Werde eventl. nen neues Tagebuch eröffnen, das weiss ich noch net.
    Habe die letzen zwei Monate 67k Hände @ NL10 gespielt und 105 Stacks gewonnen.
    Einiges musste ich leider auscashen, u.a. aber auch für eine sinnige Anschaffung in Sachen Poker.

Habe meinen alten 17" TFT verkauft und mir einen 22" WS gekauft.
    Damit lässt sich doch um einiges besser Pokern

In Sachen BR bin ich aktuell bei 625$, also 25 Stacks für NL25.
    Das werde ich am Wochenende in Angriff nehmen, paar Stacks mehr als ursprünglich geplant.
    So kann ich einfach auch bissl entspannter pokern, NL10 nun mehr als deutlich geschlagen.
    Da sollte ich mit 25 Stacks auf NL25 net untergehen.

Bin da guter Dinge und hoffe auf einen guten Start.
    Dann ist NL25 gesichert und ich kann vielleicht noch dieses Jahr NL50 in Angriff nehmen.

MfG,

Hatstick