Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Emotionen - Teilt euer Leid und eure Gewinne

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 18:17
Benutzerbild von Henk88
Highroller

Danke gesagt: 2
5 Mal in 5 Posts Danke erhalten
Standard NL50 auf Stars

Hallo Pokerfreunde,

spielt irgendjemand von euch erfolgreich NL50 auf Stars? Ich habe nach ca. 15k Händen so langsam das Gefühl, dass das Limit verflucht ist. Ich versuche immer wieder von neuem dieses Limit endlich zu schlagen, aber es ist immer das selbe:
Du baust dir mühevoll 1-2 Stacks plus auf, um die dann in einem fetten Pot als 60-70% Favorit wieder zu verlieren.

Ich überlege ernsthaft dieses Limit zu überspringen und direkt NL100 zu spielen. Meine Bankroll lässt dies locker zu, aber ich dachte mir halt, erstmal NL50 schlagen, weil du sonst auf NL100 eh keine Chance hast.

Angeblich soll doch zwischen NL25 und NL50 nicht so der Unterschied sein, komischerweise habe ich auf NL25 über 12k Hände ein plus von 9BB/100 und auf NL50 ein Minus von fast 5BB/100, obwohl ich meine Spielweise nicht besonders geändert habe.

Welche Stats sollte man eigentlich anpeilen shorthanded NL?
Ich laufe derzeit so in etwa 24/16/2. Ist das denn total falsch für NL50?
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 19:30
Poker Gott

Danke gesagt: 4
35 Mal in 26 Posts Danke erhalten
Standard

naja 24/16 ist schon komisch, da dein PFR und VPIP zu weít auseinander liegen. Also limpst du anscheinend zu viel... 18/16 wäre imo gut.
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 19:42
Benutzerbild von Henk88
Highroller

Standard

Zitat:
naja 24/16 ist schon komisch, da dein PFR und VPIP zu weít auseinander liegen. Also limpst du anscheinend zu viel... 18/16 wäre imo gut.
das habe ich mir gestern auch schon gedacht. ich limpe first in eigentlich nur aus early position PP < 77 und callle raises in position mit suited Connectors und Händen wie QJs, J10s, KJs , KQs. Die letzteren Hände lieber reraisen in Position oder folden?
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 20:37
Poker Gott

Standard

Zitat:
Zitat von Henk88 Beitrag anzeigen
das habe ich mir gestern auch schon gedacht. ich limpe first in eigentlich nur aus early position PP < 77 und callle raises in position mit suited Connectors und Händen wie QJs, J10s, KJs , KQs. Die letzteren Hände lieber reraisen in Position oder folden?
ja raiseor fold ist definitiv einfacher.
coldcallen tue ich diese eigentlich nur um meine line mit PP's zu decepten...

kleine PP's limpen ist auch nicht gut, dann lieber folden.
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 21:10
Poker Profi

Danke gesagt: 24
6 Mal in 3 Posts Danke erhalten
Standard

Spielst du Full ring oder 6 max?
Die 12k Hände auf NL25 sind imo eine viel zu kleine Samplesize, um daraus aussagekräftige Schlüsse zu ziehen.
  #6 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 10:41
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
ja raiseor fold ist definitiv einfacher.
coldcallen tue ich diese eigentlich nur um meine line mit PP's zu decepten...

kleine PP's limpen ist auch nicht gut, dann lieber folden.
Warum ist es nicht gut, kleine PP´s zu limpen? Wenn man ein Set trifft, gibt´s meistens einen schönen Gewinn und wenn nicht, hat man nicht zu viel investiert.
  #7 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 14:25
Benutzerbild von Eater
Highroller

Danke gesagt: 3
12 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

http://www.pokern.com/forum/poker-st...-openlimp.html

Deshalb! Kleine Pocket Pairs werden in EP bei 6max geraist oder wenn der Tisch dies nicht zulässt gefoldet. Limpen ohne damit eine bestimmte Reaktion des Gegners zu provozieren (ich spreche hier von einem Glasklaren read) ist Quatsch.

Zitat:
und wenn nicht, hat man nicht zu viel investiert
Und wenn du raist, nimmst du gegen weake Gegner die viel auf Contibets folden den Pot mit. Nur so als Beispiel.

Und falls die 2 für deinen AF steht, denke ich dein Problem gefunden zu haben. Schau mal hier nach:

http://www.pokern.com/forum/poker-un...erbessern.html

In dem Post von mir sind zwei Videos verlinkt in denen man sehr schön sieht wie man den TAG Style auf den Micro Limits richtig spielt. Und die verlinkten Artikel kann ich dir auch nur empfehlen. Also, immer schön aggro bleiben!

Edit:

Zitat:
Welche Stats sollte man eigentlich anpeilen shorthanded NL?
Im Prinzip solltest du TAG spielen, also VPIP und PFR sollten nahe beieinander liegen. Hängt aber ganz von den Gegnern und deinen Postflop Skills ab. An manchen Tischen ist es ratsam 17/15 zu spielen, an manchen Tischen hab ich auch mal 35/22 Stats.

Geändert von Eater (09.07.2008 um 14:47 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 14:40
Poker Gott

Standard

Zitat:
Zitat von Eater Beitrag anzeigen
http://www.pokern.com/forum/poker-st...-openlimp.html

Deshalb! Kleine Pocket Pairs werden in EP bei 6max geraist oder wenn der Tisch dies nicht zulässt gefoldet. Limpen ohne damit eine bestimmte Reaktion des Gegners zu provozieren (ich spreche hier von einem Glasklaren read) ist Quatsch.

Und falls die 2 für deinen AF steht, denke ich dein Problem gefunden zu haben. Schau mal hier nach:

http://www.pokern.com/forum/poker-un...erbessern.html

In dem Post von mir sind zwei Videos verlinkt in denen man sehr schön sieht wie man den TAG Style auf den Micro Limits richtig spielt. Und die verlinkten Artikel kann ich dir auch nur empfehlen. Also, immer schön aggro bleiben!
  #9 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 14:58
Benutzerbild von Eater
Highroller

Danke gesagt: 3
12 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Händen wie QJs, J10s, KJs , KQs. Die letzteren Hände lieber reraisen in Position oder folden?
Kommt auf den Gegner und seine Position an. Wenn du im BN/SB/BB sitzt und der CO/BN viel stealt kannst du diese Hände ruhig 3Betten (mind. das 3 fache seine Raises um ihm die implied odds kaputt zu machen). Einen tighten 17/13 UTG opener mit den Händen zu 3Betten ist ohne Read auch -EV. Callen würde ich diese Hände nur gegen Loose Opener oder villains die du relativ locker ausspielen kannst. Immer an den Weg des Samurai denken: Handle zuerst um deinen Gegner zu Fehlern zu zwingen.
  #10 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 14:59
Benutzerbild von Henk88
Highroller

Standard

Also der AF von 2 ist ja der Gesamt AF von Flop, Turn und River. Ich spiele nach einem raise eigentlich fast immer eine aggressive ContiBet auf dem Flop, zumindest wenn ich nur 1 Gegner habe, je nach Flopstruktur auch bei 2 Gegnern. Bei 3 oder mehr Gegnern erpare ich ich mir fast immer eine Contibet, wenn ich nix getroffen habe.

Aber das Problem ist doch, was mache ich wenn meine ContiBet gecallt wird? Meistens haben die Gegner dann irgendein niedriges Paar oder auch Top Paar mit weakem Kicker und folden auf dem Limit dann nur noch, wenn ich overbette. PS Bets werden eiskalt durchgecallt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Overbetten mit AIR auf Dauer profitabel ist. Also check ich den Turn halt fast immer und verliere den Pot, denn aggressiv weiterbetten mit A oder K High fällt mir wie gesagt sehr schwer.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht