|
||||
|
13 € im Jahr und einmalig ca. 10 € für die Zusendung der Karte wären einfach nur ein Traum. Stellt euch das vor, man geht zu irgendeinem Bankkonto in der ganzen Welt und holt mit der Karte die Kohle vom Konto und das nahezu gebührenfrei.
Da könnte man perfekt seine Bankroll bunkern! ![]() |
|
|||
|
Für Neteller gibt es bereits so eine Karte. Ist absolut kostenfrei (momentan wird die Aktivierungsgebühr noch nicht erhoben und es gibt keine monatliche oder jährliche Gebühr). Mit der kann man dann an jedem Geldautomaten abheben (3 EUR Gebühr pro Abhebung).
Einziger Haken: Man kommt um die 1,9% Wechselgebühr nicht drumherum, wenn man bei einem Anbieter in $ spielt und sein Geld in Deutschland abheben will. Edit: Ich habe jetzt herausgefunden, dass es doch eine versteckte jährliche Gebühr für die Neteller-KK gibt. Und zwar ist die Karte immer nur ein Jahr gültig und eine neue kostet 7,50 €. Geändert von moinmoin23 (26.03.2008 um 16:36 Uhr). |
|
|||
|
@moinmoin
dann hast du aber ncoh ncihts von der Gebührenerhöhung von NE gehört oder? Die wollen nun richtig Geld verlangen, MB ist eine alternative. Wenn diese Karte kommt und die Gebühren sich wirklich in diesem Rahmen bewegen wird NE Probleme bekommen.
|
Habe bisher auch nur von der Neteller-Debit-Card gehört.
War gerade bei Moneybookers und hab den Fragebogen ausgefüllt...Klingt soweit ganz vielversprechend. Allerdings ist mir nicht so wirklich klar, was an dieser Karte günstiger sein soll, wie das Neteller Angebot...die Verlangen zwar für das Abheben am Geldautomaten eine Gebühr (was ich mir bei Moneybookers auch nicht viel anders vorstellen kann) bei Einkäufen soviel ich weiss aber auch nichts, sofern keine $/Euro Umrechnung erfolgen muss...und das alles ohne jährliche Grundgebühr... Aber da es das Angebot ja im moment sowieso nur von Neteller gibt, werde ich diese wohl mal freischalten lassen...mal sehen... Wie ist das eigentlich dort...ist das Guthaben auf der Karte auch mit dem Konto verknüpft, wie es bei Moneybookers sein soll, oder läuft das auf einem Extra Konto? Vielen dank Devilfish_08
|||
|
@Tron:
Also von einer Preiserhöhung habe ich noch nichts mitbekommen. Und die hätten mich als Kunden ja darüber informieren müssen. Hast du da nen Link, oder so? @Devilfish_08: Die Kreditkarte läuft über ein extra Konto. Man kann sich aussuchen, ob man es in $, oder € führen will. Man kann dann eine Auszahlung auf das Kartenkonto machen, die ca. einen Werktag dauert (Gebühr 0,75 € pro Transaktion). Gegebenenfalls kommen dann halt noch wie gesagt die 1,9% Umrechnungsgebühr dazu. Man kann die Karte dann als Kreditkarte benutzen (Gebührenfrei), oder für 3€ pro Auszahlung am Geldautomat Geld ziehen. Also ich finde das Angebot bis auf die hohe Umrechnungsgebühr fair. Gibt es bei moneybooker eigentlich auch eine Umrechnungsgebühr, wenn ich z. B. das Konto in $ laufen habe und von dort auf mein €-Girokonto auscashen will? |
|
|||
|
So hier mal der Link New fees effective April 1
Du hast bestimmt eine Mail bekommen in der Sowas wie "Wir ändern unsere AGB, sollten wir nichts von Ihnen hören erklären Sie sich damit einverstanden" Auf Seite 437 wird eine geänderte Geb+ührenstruktur genannt. So wird es heutzutage gemacht.... nicht direkt sagen was Phase ist sondern einfach verschleiern. Schade ist auch das es auf der NE Seiote keinen direkten Link zu den Gebühren gibt, zumindest habe ich Ihn nicht auf die schnelle gefunden.
|
Ouch, dass ist ja echt mal Misst. Die Aufladegbühr für die Karte von 0,75$ bleibt zwar gleich, aber die Wechselgebühr wird von 1,9% auf 2,5% erhöht
. Ich hab bis jetzt übrigens noch keine Mail von Neteller bekommen, wird dann wohl die nächsten Tage eintrudeln. Wie hoch ist denn nun die Wechselgebühr bei Moneybookers, weiss das jemand? |
|
|||
|
Ich habe jetzt herausgefunden, dass es doch eine versteckte jährliche Gebühr für die Neteller-KK gibt. Und zwar ist die Karte immer nur ein Jahr gültig und eine neue kostet 7,50 €.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|