|
|||
|
Hi
da ich vor 4 Monaten 18 geworden bin, ist es jetzt mla an der Zeit sich einen Neteller Account zu besorgen. Hab mich jetzt da mla registriert (natürlich auf der englischsprachigen Seite, hab ich trottel die Sprachauswahl übersehen). Jetzt wurde mein Account deaktiviert und ich muss erst mal einige Sachen per Mail an die schicken. Ich hab jetzt meinen Perso und nen Kontoauszug gescannt und an die Mailadresse geschickt, hoffe das stimmt so, oder? Falls ja, wisst ihr, wie lange es in etwa dauert, bis die den Account von einem aktivieren? Thx für eure Hilfe! |
|
|||
|
Das geht eigentlich recht schnell, bei mir innerhalb weniger Stunden.
Du bekommst dann einen Rückruf nach Hause und es werden die Daten verifiziert, das dauert etwa 10 Minuten am Telefon. Ich würde Dir empfehlen nicht nur den Account zu aktivieren, sondern auch gleich Dein Konto dort zu registrieren, dann musst Du diese Prozedur nicht nochmal machen. Du bekommst dann ein paar Cent auf Dein Konto überwiesen die Du dann genau in ein Formular eingeben musst. Diese ganze Verifizierung ist sehr auf Sicherheit bedacht und etwas Zeitaufwändig, gerade wenn noch ein Dolmetscher dazwischen geschaltet ist, es dient aber auch unserem Schutz. EDIT : Sofern Du nicht dem Englischen mächtig bist, kannst Du dort einen kostenlosen Dolmetscher beantragen. Geändert von Maria (07.01.2008 um 20:57 Uhr). |
|
||||
|
konto is aber nicht wichtig da es auch die neue neteller card gibt die ich nun beantragt habe und in wenigen Tagen besitze um mein Geld am Geldautomaten abzuheben und davon erstmal neue spülmaschine und neuen trockner usw holen werde
![]()
|||
|
Was heisst das Konto ist nicht wichtig ?
Du bekommst erst keine Prepaid Karte (Extended Konto) wenn Du bei Neteller kein Bankkonto registriert hast. Diese Karten sind nichts neues, das ist nichts anderes wie eine Visa Prepaid Karte die Du schon seit Jahren an jeder Ecke ohne Bonitätsprüfung bekommst. EDIT @mrmicman : Sage mal bescheid wie lange es bei Dir dann gedauert hat ! Geändert von Maria (07.01.2008 um 21:49 Uhr). |
|
|||
|
Also bis jetzt ist noch nichts passiert, bin mal so eben in den deutschen Livechat rein. Das wirkt als käme der text direkt aus der Googleübersetzungsmaschine
Nach Abfrage von Mailadresse und Sicjerheitsfrage (lol) bekam ich als Antwort 3-7 Tage Nja schaumamal Der Anruf dürfte wohl hofentlich mit meinem jetzigen 12klassenglisch zu meistern sein (war mir nur vorher unsicher, da ich paper bank statement noch nie gehört habe), überlege sogar schon, nächstes Jahr ABbi drin zu machen, wär ja immerhin ne gute Warnung, wenn ich für so ein einfaches Gespräch nen Dolmetscher bräuchte Ich hab jetzt mein Handy als Telefonnummer angegeben, was ist, wenn die mich mitten in der Nacht anrufen und nicht erreichen? Und wie registriere ich das Bankkonto? Muss ich da am Telefon dann sagen, dass sie das gleich machen sollen, weil einloggen kann ich mich jetzt ja nicht. Geändert von mrmicman (08.01.2008 um 00:07 Uhr). |
|
|||
|
Bei mir haben sie sehr spät am Abend angerufen, es war so 23.00 Uhr.
Solltest Du nicht Zuhause sein, musst Du selbst anrufen, sonst bleibt das Konto deaktiviert. Ich galube sie selbst probieren es nur zweimal Dich zu erreichen, Du bekommst dann eine Mail. Das Konto kannst Du jetzt nicht mehr selbst freischalten, da Dein Account ja deaktiviert ist, wenn der Anruf kommt lässt Du es gleich mit aktivieren. |
|
|||
|
So ungefähr..
Sie ruft Dich an und bittet Dich in Deinen Neteller Account einzuloggen. Der Operator geht dann auch in Deinen Mitgliederbereich und gleicht die Daten ab die Du angegeben hast. Sollte das erfolgreich sein, ist Dein Account aktiv und Du kannst Deine Bankdaten nachträglich eingeben. Dein Neteller Account ist jetzt aktiviert, aber noch nicht die Bankdaten. Neteller überweisst dann ein paar Cent auf Dein Bankkonto(Dauer 3-5 Tage), die genaue Summe musst Du dann in ein Formular eingeben. Sollte sie Summe stimmen, ist das Konto auch aktiv und Du kannst richtig los legen. Wenn Du auch eine Prepaid Karte haben möchtest, musst Du Deinen Account zum "Extended-Konto" hochstufen, was ich Dir empfehlen würde. Du kannst mehr überweisen und auch Peer-to-Peer Überweisungen zu einem anderen Neteller Account vornehmen, ausserdem kannst Du mehr NETPoints bekommen. So das war es mit meiner doch recht ausführlichen Beschreibung, alles andere kannst Du dann mal selbst dort nachlesen. |
| Die folgenden Mitglieder bedankten sich bei Maria für diesen Beitrag: | ||
mrmicman (08.01.2008)
| ||
|
|||
|
Ich kann Dir nur noch den Tip geben mal eine Mail an den Support zu schreiben und ihnen mitteilen in welcher Zeit sie Dich (nochmal?) anrufen sollen, bitte Zeitverschiebung beachten.
Ich habe aber die Erfahrung das Mails an den Support manchmal selbst 24 Stunden brauchen bis sie beantwortet werden. Wenn es schnell gehen sollte, musst Du eben in den sauren Apfel beissen und dort selbst anrufen, die Kosten kann ich Dir so nicht sagen, wird aber ein Internationales Gespräch werden. Allerdings sind die Kosten heutzutage auch nicht mehr so hoch. EDIT : Mit der Handynummer ist kein Problem, Du solltest allerdings die Internatinale Schreibweise beachten +49 172 xxxxxxxx sprich die in Deutschland übliche erste "0" für die Providervorwahl weglassen. Geändert von Maria (08.01.2008 um 20:12 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|