|
|||
|
Weiß jemand welche Umrechnungskurse die beiden Anbieter da zugrunde legen?
Sind das jeweils die Tageskurse oder welche werden da genommen? Hab jetzt ein Teil meiner BR zu neteller geschoben und gemerkt, dass es mit dem aktuellen Kurs nicht ganz hinkommt (fehlen ca. 3%). Gebühren nehmen die ja für die Transaktionen eigentlich keine soweit ich gelesen habe. Ich habe jetzt nur angst, dass wenn ich meine BR öfter hin und her schiebe sie am ende nur noch halb so groß ist Und ich bunker das Geld ja extra da um dem Dollar nicht so willkürlich ausgesetzt zu sein ![]() Ich hoffe ihr versteht was ich meine und habt Ahnung. |
|
|||
|
Bei Netteller weiß ich es nicht genau, aber wird sich ähnlich verhalten wie Moneybookers.
Moneybookers kassiert bei jeder Transaktion 1% (bis max 0,50€) bei Währungsumrechnung werden die aktuellen Kurse der EZB genommen + einen Wechselkurs von 1,75 %. Gruß AK |
|
|||
|
ok danke,
also falls ich das jetzt richtig verstanden habe und ich 100€ überweise und das konto wird in USD geführt, dann nehmen die erstmal 0,5€ weg und wenn der Kurs 1,41 ist, dann wird halt für 1,43 gewechselt, ja?!? Und in welche Richtung zählt das immer, sprich ist es egal ob ich auf das Konto etwas auflade oder etwas wegnehme, die gebühren sind immer gleich und fallen an, ja?! Ich überlege gerade fast mir ein Konto mit $ und eins mit € anzulegen, weil wenn ich jetzt 1000$ von einem zum anderen anbieter schicken will, sind das, da ich ja zwei transaktionen brauche 3,5% die auf den wechselkurs draufkommen. also auch ca. ein gesamtverlust von 3,5%, was dann schon 35$ entspricht ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|