|
|||
|
so, damit auch ich mal alles schwarz auf weiß habe und nicht jedesmal suchen muss, kommt hier ein kleiner vergleich der beiden payment anbieter.
hier mal die hard facts GEBÜHREN ACCOUNT -> POKERRAUM: NETeller = kostenlos moneybookers = kostenlos GEBÜHEN POKERRAUM -> ACCOUNT: NETeller = kostenlos moneybookers = kostenlos TRANFER VON ACCOUNT -> ACCOUNT (Peer-to-Peer): NETeller = 1,9% (kein cap), die gebühr zahlt der empfänger moneybookers = 1% (max. 0,5 EUR) Gebühr zahlt der Sender EINZAHLUNG GIROKONTO -> ACCOUNT: NETeller = kostenlos bzw. gebühren für inlandsüberweisung moneybookers = kostenlos bzw. gebühren für inlandsüberweisung AUSZAHLUNG ACCOUNT -> GIROKONTO: neteller = $1 moneybookers = 1,8 EUR WÄHRUNGSUMRECHNUNGSGEBÜHREN: NETeller = 1,9% moneybookers = 0,95% gerade was p2p transfers angeht ist moneybookers unschlagbar. bei NETeller kommen schnell zweistellige beträge zustande. bei moneybookers bleibt es immer bei max. 50 cent. einzig bei der auszahlung auf das girokonto ist moneybookers doppelt so teuer. doch das geld holt man sich wahrscheinlich dank des günstigeren wechselkurses rein. da moneybookers bei all meinen favorisierten pokerräumen angenommen wird, hat dieser anbieter für mich die nase vorn. außerdem gefällt mir die plattform besser. es ist alles übersichtlicher! jetzt stellt sich nur noch die frage ob ein USD oder ein EUR account. bisher habe ich ein EUR account. doch wenn ich den account zum transfer zwischen den einzelnen pokerräumen verwenden will, sollte ich auf USD umstellen (mail zu moneybookers ist gerade unterwegs), da ich so die 0,95% wechselgebühren sparen kann! --------------------------------------------------------------------------------- Niemand ist so uninteressant wie ein Mensch ohne Interesse Sir Thomas Browne brit. Philosoph, 1605-1682 Geändert von huju (05.08.2007 um 06:39 Uhr). |
|
|||
|
Danke!
![]() Denke das ist ne gute Sache, ich hatte z.B. gerade Gestern das Thema. ![]() Habe mich dann für Moneybookers entschieden, weil ich meinen Perso in der Firma vergessen hatte und Neteller die Pers-Nr bei der Anmeldung haben wollte. Hätte ich den Thread da schon gesehen, hätte ich bis Heute gewartet. Ging mir nämlich nur um die Auszahlung aufs Giro und da ist Neteller ja offensichtlich günstiger. Also, gute Arbeit, aber einen Tag zu spät.. ![]()
Geändert von Ebbe (28.09.2007 um 15:03 Uhr). |
|
|||
|
cooler vergleich, big thx
was man vielleicht noch berücksichtigen sollte ist wenn man bei neteller geworben wird bekommt man über Refer-a-friend als Geworbener 10% auf die erste Einzahlung zusätzlich (max. 10$), das gibts bei Moneybookers nicht |
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
Doch, es gibt sie wieder und besser als zuvor.
Es ist wohl eine Mastercard, man sollte sie also wie eine Kreditkarte verwenden können (oder irre ich mich da?). Leider bin ich bis jetzt noch nicht dahintergekommen, ob monatliche/jährliche Gebühren anfallen... NETELLER - Informationen zur Prepaid-Karte Die Verwaltungsgebühr kann ihc nicht einordnen. (Wer bis zum 8. August bestellt bekommt die Einrichtungsgebühr geschenkt.)
|
Zitat:
MB gestattet lt. AGB keine währungsumstellung bei konten die schon eine transaktion hatten. dazu zählt bereits die kontoverifizierung. wenn du eine ausnahme erreichst sags bitte hier.
|
Ich weiß nicht ob folgende Info hier schon durchs Forum kursierte, daher poste ichs sicherheitshalber trotzdem
Neteller wird zum 1.4. die Gebühren erhöhen. Auszahlungen aufs Bankkonto werden in Zukunft statt 1€ satte 7,50€ kosten Daneben werden in Zukunft Wechselkursgebühren in Höhe von 2,5% fällig Wer mit dem miesen Neteller Kurs vertraut ist, weiß was für ne Unverschämtheit das ist.Lediglich die Neteller Card bleibt von Kostenerhöhungen verschont. Dennoch denke ich, dass Moneybookers wenn möglich Neteller vorzuziehen ist. Die genauen Gebühren findet ihr hier: New fees effective April 1 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|