Meldepflichtige Auszahlungen
In der Vergangenheit waren Auszahlungen dank der Neteller Card unkompliziert und mehr oder weniger anonym zu bewerkstelligen.
Seit es die Karte nicht mehr gibt, lasse ich auf mein Moneybookers Konto auszahlen, Pacific Poker hat es jedoch nicht hinbekommen, das Geld wurde zurückgebucht. Unwichtig ist, ob es an einem Tippfehler von mir lag oder, was ich nach einer email von Pacific, in der ich gebeten wurde völlig fremde Bankangaben zu bestätigen, vermute, an ihnen lag.
Jedenfalls wurden daraufhin die getätigten Auszahlungen zusammengefasst und wie ich gerade erfahren habe per Überweisung ausgezahlt.
Dieser Betrag ist nicht mehr von der Meldepflicht befreit, er übersteigt die Grenze.
Ich muss also ein Formular an die dt. Bundesbank senden, aus dem hervorgeht, dass das Geld aus "Straf- und Haftungszahlungen, Gehaltsabfindungen, Gewinne aus Glücksspielen, Spieleinsätze, Spielertransfers - Kennzahl 854" stammt.
Wie wird diese Information behandelt? Online-Poker und dt. Recht mögen sich ja bekanntlich nicht so wirklich, habe ich also etwas zu befürchten?
Manchmal verspeist man den Bären, und manchmal wird man eben vom Bären verspeist…
Lesezeichen