|
|||
|
So, da auch die Sufu mich nicht zu dem Ergebnis gebracht hat was ich erhofft hatte und mir das Thema schon seit längerem unter den Nägeln brennt hätte ich doch mal eine Frage:
Schaut ihr beim auscashen auf eventuelle Schwankungen / die momentane Lage des Wechselkurses zwischen Euro und Dollar ? Ganz akut ist es heute geworden bei mir, da ein Allzeithoch des Euro herrscht. 1,3655 Dollar bekam man heute für einen Euro. Der "Tiefpreis" dieses Jahr lag bei 1,28883, der der letzten 52 Wochen bei 1,2478. Das Ganze hört sich ja auf den ersten Blick nicht allzu tragisch an, man muss sich aber überlegen, zumal meines Wissens nach ALLE gängigen Pokeranbieter (ich wüsste gerade nur bwin welches nicht in $ läuft) ihre Gewinne in $ ausschütten ist es meiner Meinung nach schon eine Überlegung wert auf den Wechselkurs und die abzusehenen Entwicklungen zu beachten. Als kleines Beispiel nehme ich mal die 3 oben genannten Werte, das Allzeit hoch von Freitag, das Jahrestief und das 52 Wochen Tief, wenn man sich 1000€ auscashen lassen will: 1000€ -> ~1,3655 = 1365$ 1000€ -> ~1,2883 = 1283$ 1000€ -> ~1,2478 = 1247$ Wenn man höchst theoretisch davon ausgeht das der STandard-Spieler hier im Forum NL25 spielt, dann beträgt der Unterschied zw. dem heutigen und dem Jahrestief: 118$ bei einer Auszahlung von 1000€, dass sind immerhin fast !5! Stacks, meiner Meinung nach keineswegs zu unterschätzen! Die 1000€ Auszahlung und NL25 dienen dazu das Beispiel zu vereinfachen, die Schwankungen geschehen nicht von heute auf Morgen, aber auch eine Schwankung von einem Cent pro Tag, die durchaus realistisch is, würden 10$ bedeuten die man "verliert" durch den Wechselkurs, was imho nicht sein muss. Also, guckt ihr auf die Kurse, tut ihr es nich, ist es euch egal da ihr sowieso in Geld schwimmt oder nehmt ihr solche Unterschiede einfach hin ? Um meine Meinung und meinen Standpunkt dazu abzugeben: Ich mache mir zwar Gedanken und kontrolliere auch regelmäßig den aktuellen Wechselkurs, aber auch ich verzichte auf den ein oder anderen Dollar wenn es ums auscashen geht, aber gerade die Leute die vielleicht etwas öfter und auch etwas mehr auscashen sollten vielleicht ab und an schauen wie sich der Kurs in den letzten Tagen entwickelt hat, zumal der Kurs ja "in gewissem Maße" vorherzusehen is durch erwartete Ankündigen und Co. Ob sich eine ausführliche Analyse vom Aufwand her rechnet, damit man vielleicht 10Dollar spart ist fraglich, aber ich denke wenn man ab und zu einen blick darauf wirft könnte man die ein oder andere schmale Mark "sparen"! Was meint ihr dazu ? |
|
|||
|
Gutes Thema und endlich mal wieder ein tiefsinniger Thread hier.
Also ich habe noch nicht soviel, aber wer nicht den Wechselkurs beachtet handelt nicht profitorientiert. Gewinnmaximierung sollte meiner Meinung nach für jeden Spieler ein Thema sein. Also ich für meinen Teil, warte schon bis der Euro wieder schwächer wird. Allerdings ist das Problem, keiner kann in die Zukunft sehen. Daher warte ich eher auf einen Aufschwung des Dollars. Langfristig betrachtet wird der Dollar aber weiter verlieren. Denn der Euro ist eine ungeahnte starke Währung und immer mehr Länder schichten ihre Geldreserven zu gunsten des Euros um. Von daher bin ich nicht an überlegen nur Pokeranbieter zu nutzen wo man auch in Euro umstellen kann. Wenn das Netellerkonto auch in Euro umgestellt ist und man was überweisen will, soll das laut meiner Bankberatin letztendlich kostenlos sein. Ausser es ist eine Überweisung von Neteller aus dem Ausland, was dann die Form der Auslandsüberweisung wäre. Das wiederrum kostet dann wohl. Daher wäre es super, wenn es einen europäischen Anbieter wie Neteller gibt!
|
naja, wechselkurse sind ja nicht berechenbar. woher willst du wissen wo der dollar langfristig landet? wenn du sicher bist daß er wieder steigt dann kauf dir für alles was du besitzt dollarnoten
![]()
||||
|
An einen steigenden Dollarkurs glaubt wohl niemand mehr.
Ich habe vor kurzem noch nach Prognosen gesucht und überall hiess es, dass der Dollar weiter verlieren wird. Selbst < 50€ct pro $ seien möglich. Daher halte ich das Herauszögern von Auszahlungen für riskant, da wohl weitere Kurssteigungen des Euros wahrscheinlicher sind als ein Einbruch. http://de.ichart.yahoo.com/z?s=EURUS...y&l=on&z=m&q=l
|
die amis haben ein Problem mit ihrer Handelsbilanz, sie importieren wesentlich mehr Waren als sie exportieren, wodurch der Dollar schwächer wird; da $ ins Ausland fließen um die Impotierten Güter zu bezahlen. Dazu kommt die schwächelnde Wirtschaft und die stärke des €. Momentan ist ideal zum eincashen, der € wird wohl noch länger stark gegen den $ stehen.Auch ist der € gegn Yen, Franken usw stark.....der € ist zur Zeit richtig stark, und die Ezb hat angekündigt diesmal nicht so schnell einzugreifen, Zinsniveau in Usa und Eu ist ähnlich, die Aufwertung des € ging langsam voran, vom Wirtschaftlichen Aufschwung getragen, es spricht alles dafür, das der € auf seinem hoch bleibt bzw weiter zulegt. Auscashen ist zurzeit ganz schlecht, wers nicht unbedingt nötig hat sollte meine Meinung nach warten, eventuell wächst 2008 die Eu Wirtschaft nicht mehr so stark, und die Usa erholen sich, aber das ist spekulation
|
|
|||
|
Zitat:
Einen Kurseinbruch, wie zum Beispiel auf das Jahrestief von 1,24$ je € wird es wohl von einer stetigen Entwicklung ausgehend so schnell nichtmehr geben, ich denke aber man muss beachten, das auch kurzfristige Schwankungen von nur einem oder 2 Cent bei entsprechend hohen Auszahlungen schon Einfluss darauf nehmen, was ich langfristig mit meinem Geld anfangen kann. Es stellt sich natürlich die Frage, wieviele User es überhaupt betrifft, ich denke aber auch das es genügend Leute gibt, die regelmäßig Summen auscashen die die 1000€ auch deutlich übersteigen und für die entspräche dies einen langfristigen "Verlust" bezogen auf die Gewinnerzielung. Was man aber so von den Wirtschaftsexperten hört, ist die Meinung auch die die Skywalker von sich gegeben hat, dass der Dollar weiterhin und auch langfristig verlieren wird, was das für Auswirkungen auf das "normale" Leben und die vor allem exportorientierte deutsche Industrie hat gehört dann bestimmt eher ins Offtopic-Forum ^^ Interessant wäre es für Poker-Anbieter die in einem Land sitzen in dem der US$ nicht die gängige Währung sind, dieser würde bei einer $-geführten Software für einen geringeren finanziellen Aufwand mehr Auschütten können oder sehe ich das in der Theorie falsch. Wenn man (achtung, höchst theoretisch) davon ausgeht das man ein Turnier mit einer Million $ macht, von dem nichts durch Buy-Ins generiert wird, würde man mit einem €-$ wechselkurs von 1,36 mit weniger Aufwand mehr Ausschütten. Ein wenig wirr, aber die Theorie soll er zu meinem Verständnis beitragen ^^ (eigensinnig wie ich bin :-P) ein ganz interessanter Bericht bezüglich der Auswirkungen des starken Euro gibts bei der Tagesschau, wenn auch vom Januar 07, dennoch ganz gut zu lesen um sich über mögliche Folgen und vielleicht auch langfristige Tendenzen zu informieren, wenn man in dem Thema nich ganz drin is: Tagesschau.de Geändert von bonkinator (30.04.2007 um 12:31 Uhr). |
|
||||
|
das rekordtief des dollar ist es wohl wert, den beitrag hochzuholen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,494125,00.html vielleicht kann man ja irgendwann NL1000 spielen, weil das dann nur noch 3,45 euro sind ![]()
|||
|
ich mach mir darüber auch schon länger gedanken, und das war auch immer mit ein grund das geld noch im netz zu lassen. hab immer gehofft der dollar geht schon noch wieder hoch, aber war wohl falsch.
eine überlegung wäre es für mich fast schon echt eine seite zu spielen die ausschließlich in euro geführt wird. leider mangelt es da an angeboten. das b2b-netzwerk,z.b costa del poker usw. dieses netzwerk umfasst mindestens 15 räume, aber alle recht unbekannt. soweit ich mich erinner ist das auch komplett in euro. leider weiß ich nicht genug über diese seite, bezüglich spielstärke usw. hat jemand ne ahnung? Geändert von Domi1984 (12.07.2007 um 18:56 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|