|
|||
|
ich hab durch den genialen Kurs der von 1,50 auf 1,52 (innerhalb von 2 Tagen) bei UniBet einen Dollar Gewinn gemacht ohne irgendwas zu machen ^^
Das gute da wäre, dass man für die Umrechnung keine Gebühr bezahlt, ganz im gegensatz zu sämtlichen anderen Möglichkeiten des Geldwechsels ^^ Aber sonst, warten.. wohl nich.. auch ein Demokrat als Präsident und die xte Zinssenkung in den USA werden auf lange Sicht keine "Verbesserung" des Wechselkurses herbeiführen, da müssen schon verheerendere Dinge geschehen glaube ich.. |
|
|||
|
den dollar zu halten lohnt definitiv nicht. ich bin seit längerem dazu übergegangen in den usa shoppen zu gehen, wenn der bankroll es erlaubt. ich habe im netz zu dem thema ein linkverzeichnis gefunden USAmjk.com - günstiger Einkauf in Amerika - Startseite
|
|
|||
|
die Seite macht auf mich den Eindruckals wäre sie von dir ^^
Lohnt sich das Ganze denn wenn man shipping und co. mit einbezieht, ist es legal / eine grauzone ?! Es ist halt ein sehr eingeschränktes Angebot wenn mans genau nimmt und einen 42" LCD TV lass ich mir nicht aus den USA einfliegen, den Kauf ich vor Ort beim Händler meines Vertrauens und dafür brauch ich nunmal den harten €uro, es sei denn BurgerKing erweitert seine Produktpalette um LCD und PLASMA TV´s ^^ Btw. BurgerKing hängt teilweise mit seinem $-Wechselkurs um 2-3 cent hinterher, da lohnt es sich über den Burgerkauf in Dollar nachzudenken ![]() *nochwas* Thema Zoll: Hatte mich vor kurzem mit jemandem unterhalten der beim Zoll arbeitet und habe verschiedenste Szenarien mit versch. Artikeln durchgespielt und gerechnet, aucher meinte, ein Import von US Waren ist nur in Ausnahmefällen sinnvoll, da Zoll, Einfuhrsteuer etc. ab einem bestimmten Wert dazugerechnet werden müssen, was das ganze auch in Hinsicht auf den Aufwand eher unlukrativ macht. Geändert von bonkinator (12.03.2008 um 20:14 Uhr). |
|
||||
|
Was ist bloß mit dem Dollar los?
Vor ein paar Tagen hat ein Dollar noch 0,655€ gekostet -> heute ist er schon wieder gefallen ein Dollar kostet nun nur noch 0,641€! Wenn das so weiter geht lohnt sich das online-pokern ja kaum noch. Als ich damals bei Everest eingezahlt habe, hat ein Dollar noch 0,746€ gekostet (vor ca. 7 Monaten)! Für 100$ bekommt man nun schon über 10€ weniger, wo soll das nur noch hin führen... Grüße
|
ne, die Site ist nicht von mir. Bin auf die Site gestoßen als ich auf der Suche nach USA Shops gewesen bin. Ich habe bisher 4x mal in den USA bestellt. Zweimal Klamotten und zweimal Kontaktlinsen. Bei den Klamotten stehe ich mehr so auf den frontline-shop.de Style, da die Preise unverschämt teuer sind habe ich ganz einfach nach Alternativen gesucht. In den USA bekomme ich für 150€ ca. 4- 6 Pullover in Deutschland etwa nur 2 Stk.. Bei den Linsen bezahle ich für 180 Stk Tageslinsen von J&J ca. 100€ in den USA, in Deutschland 180€.
Für die Klamotten wurden 19% EUST & 12% Zoll berechnet, das hat schon was ausgemacht aber dennoch den Einkauf in den USA lohnenswert gemacht, da ich für das selbe Geld einfach mehr bekommen habe. Für die Linsen habe ich lediglich die 19% EUST bezahlt, dass hatte sich mehr als gelohnt, 80€ Preisunterschied findet man nirgends in Deutschland. Die Versandzeit beträgt i.d.R. 5 - 7 Werktage, bezahlt habe ich immer per VISA Kreditkarte. Bei Plasmageräten würde ich auch den Einkauf bei einem heimischen Händler bevorzugen, allerdings sind das auch recht sperrige und empfindliche Güter und gehören nicht unbedingt zum täglichen Bedarft. Mein Fazit ist, dass ich ab einem Bestellwert von 125€ - 500€ mittlerweile lieber in den USA einkaufen gehe als in Deutschland. |
|
|||
|
Der Dollar ist ja total im Keller ... Gibts Informationen, ob sich das in naher Zukunft eher verbessern oder noch verschlechtern wird?
Wäre denke ich sehr interessant für uns Pokerspieler. Leider verfolge ich die Wirtschaftsblätter etwas zu wenig um da topinformiert zu sein ![]()
| Ansicht | |
|
|