Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Online Poker > Einzahlen und Auszahlen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 20.09.2007, 11:54
Benutzerbild von Thrym
Moderator

61 Danksagungen in 28 Posts
Standard

Euro springt erstmals über 1,40 Dollar

Die Zinssenkung der US-Notenbank hat dem Euro neuen Auftrieb verliehen. Die europäische Gemeinschaftswährung ist heute erstmals seit ihrer Einführung 1999 über die Marke von 1,40 Dollar gestiegen.

Frankfurt am Main - Händler zahlten bis zu 1,4017 Dollar, nachdem der Euro im frühen Handel noch bei 1,3980 Dollar notierte. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzwert am Vortag mit 1,3975 Dollar festgelegt. Nach der Zinssenkung durch die US-Notenbank (Fed) warten Anleger nun mit Spannung auf Aussagen von Fed-Chef Ben Bernanke vor einem US-Kongressausschuss zur Lage auf den Finanzmärkten.

Analysten führen die jüngste Euro-Stärke vor allem auf die überraschend deutliche Zinssenkung der US-Notenbank (Fed) vom Dienstag zurück. Die Fed hatte zur Überraschung der meisten Experten den US-Leitzins (Fed Funds Rate) um 0,50 Punkte auf 4,75 Prozent und nicht wie mehrheitlich erwartet um lediglich 0,25 Punkte gesenkt. Die Zinssenkung verringere die Zinsdifferenz zwischen dem Euroraum und den USA weiter und mache somit die europäische Währung stark, hieß es. Viele Analysten rechnen im Oktober mit einer weiteren Senkung auf 4,5 Prozent.

(SPIEGEL online)
  #22 (permalink)  
Alt 20.09.2007, 12:25
Benutzerbild von The Raccoon
Poker Profi

8 Danksagungen in 7 Posts
Standard

Positiv: Ich gehe bald in die USA Urlaub machen

Negativ: Meine Online-Gewinne werden geringer

.
.
.
.
.
.

Positiv: Meine Online-Verluste werden geringer
  #23 (permalink)  
Alt 20.09.2007, 20:32
Poker Profi

10 Danksagungen in 9 Posts
bonkinator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man denn Verlust macht ;-)

Mich hat es ja gewundert, dass der Thread wieder hochgeholt wurde, deswegen hab ich mich zu dem Thema bislang nicht weiter geäußert.

Ich habe ausgecasht, bei ~1,35 im August, war zwar n schwieriges Unterfangen, da ich auf einem Lehrgang war und kein Inet hatte aber geklappt hats trotzdem ;-)

Bezüglich huju`s Antwort:

Von den Erwartungen, dass es weiter hoch gehen wird bis zu 1,60$ hab ich auch gehört, aber mnan hofft ja dennoch auf kurzzeitige Kursschwankungen zugunsten der Pokerspieler, da ich der Überzeugung bin, dass diese zumindest einen Teil der Wechselgebühren decken können, was ja nach Betrag ja schon beachtlich sein kann ;-)

Gerade nach dem "Spiegel Online" Artikel und der bevorstehenden weiteren Zinssenkung kann man ja davon ausgehen das die genannten Prognosen stark an Wahrheit gewinnen, was für die Gewinne ja wirklich eher schlecht is, da muss man dann ja ganz anders denken ;-)

Bezüglich des Wechsels auf €-Poker-Anbieter bin ich eher skeptisch. Mein Neteller Konto läuft auch auf Dollar, müsste laso entweder auf € umstellen oder mir ne andere Alternative suchen.
Da diese Räume aber wirklich weitestgehend eher schlechtb esucht sind ist es wohl auch wneiger lukrativ zu spielen, da dementsprechend auch nich so viele Fische im Teich unterwegs sind, wie auf den populären Seiten die u.a. auch massiv im Fernsehen werben.
Andere Möglkichkeit wäre ja auch der Wechsel auf eine Pfund-Seite, da dort der Wechselkurs meines Wissens nach recht konstant ist. Ich kann zwar aus dem Stehgreif nicht sagen welche Plattform sowas anbietet, meine aber das desöfteren schon gesehen zu haben!
  #24 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 18:52
Fisch

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard .

hi, also man kann auch einfach und genau auf Google gehen und eintippen:'' 700$ in €'' . Google is immer auf dem aktuellsten Kursstand und müsste eigtl auch immer verfügbar sein

mfG
  #25 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 20:37
Poker Star

28 Danksagungen in 21 Posts
Standard

neteller und moneybookers nehmen die Kurs von hier => OANDA, The Currency Site: Foreign Exchange Services and Trading
  #26 (permalink)  
Alt 20.10.2007, 17:54
Highroller

5 Danksagungen in 2 Posts
Standard

Wie ist das denn mit der Währund des Neteller-Accounts, kann man die ändern? Mein Account is nämlich in EUR und ich bezahl jedesmal eine Gebühr von 1,9% wenn ich in US$ eincashe.
  #27 (permalink)  
Alt 21.10.2007, 23:28
Poker Star

Standard

@moin, nein du kannst das nicht ändern.
Auf anfrage bei Neteller haben dir mir gesagt, dass ich einfach einen neuen neteller account in $ mit einer neuen e-mail erstellen soll. Dann gehst du in den live chat, sagst dein PW und alles, dann überweisen sie das geld von deinem alten account auf den neuen und löschen den alten...

So hab ichs dann auch gemacht und at funktioniert..
  #28 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 00:23
Highroller

Standard

@Mark:
Danke für den Tip.
Fallen den zusätzliche Gebühren an, wenn ich von meinem € Bankkonto zu meinen US$ Neteler-account überweise und umgekehrt? Im Vergleich zu meinem jetzigen € Neteler-account meine ich.
  #29 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 15:59
Poker Star

Standard

Naja da fallen jetzt halt die gleichen 1,9% an, die du vorher hattest, wenn du $ auf das € Konto eingecasht hast.
Ist aber halt trotzdem Sonnvoll das Konto in $ zu führen, da die Kontobewegungen zwischen dem neteller konto und den Pokerräumen ja viel größer sind, als zwischen deinem Bankkonto und netteller. Sprich du willst natürlich da keine Gebühren haben, wo der meiste Zahlungsverkehr herscht...

Geändert von Mark (22.10.2007 um 16:01 Uhr).
  #30 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 16:10
Highroller

Standard

@Mark:
Danke für den hilfreichen Tipp.
Stimmt schon, gerade Bewegungen von einem Poker-Raum zum anderen wären damit dann kostenlos.
Vor allem, weil zusätzlich zu den 1,9% von Neteler noch der schlechte Wechselkurs der Pokerseiten zum tragen kommt. z. B. bei PartyPoker waren es letztens über 2% weniger, als der aktuelle Kurs.

Geändert von moinmoin23 (22.10.2007 um 16:13 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht