Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Online Poker > Einzahlen und Auszahlen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 13:45
Benutzerbild von DenimDemon
Super-Moderator

28 Danksagungen in 14 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von nAIm Beitrag anzeigen
Hab grad meine Bankroll von Everest zu Cake Poker verschoben und dabei ist mir aufgefallen das Everest nicht mit dem Aktuellen Dollar Kurs von 1,3745 rechnet sondern mit ~1,39

Ich vermute dies liegt an Moneybookers oder Neteller und nicht an Everest.
Wie hast du das Geld denn transferiert?

(Da der Kurs etwa um 1% abweicht, tippe ich auf Moneybookers.
"GEBÜHREN BEI WÄHRUNGSUMRECHNUNG
Bei Transaktionen, die eine Währungsumrechnung beinhalten, wenden wir die Tageskurse der Europäischen Zentralbank an. Dabei berechnen wir einen Aufschlag von 0.95% für Transaktionen zwischen den drei folgenden Währungen: EURO, USD oder GBP."
Bei Neteller sind die Gebühren höher, ich glaube knapp 2%)
  #12 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 14:12
Benutzerbild von ca$h
Poker Profi

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard

habt ihr etwa €-konten bei neteller und moneybookers?

Don't give anything away."
  #13 (permalink)  
Alt 27.07.2007, 12:43
Benutzerbild von Gambit
Super-Moderator

3 Danksagungen in 1 Post
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nachrichten von heute:

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Euro ist am Freitagmittag zum Dollar auf den niedrigsten Stand seit dem 10. Juli gefallen. Gegen 12.22 Uhr wechselt die Gemeinschaftswährung mit 1,3651 USD den Besitzer. Am Morgen handelte der Euro noch mit Kursen um 1,3750 USD. Der Dollar hat auch zum Yen wieder etwas zugelegt auf 119,14 JPY, nachdem er im frühen europäischen Devisengeschäft noch mit 118, 50 JPY handelte. "Der stark nachlassende Risiko-Appetit von Investoren hat Rückflüsse von Investments in den Dollar-Raum zur Folge", vermutet ein Händler. Aus strategischer Sicht dürften zudem Anleger nach der jüngsten Stärke des Yen gegen den Dollar vor dem nahen Wochenende Gewinne mitnehmen. Im Euro-Dollar seien ferner bei 1,3680 USD Stop-Losses ausgelöst worden. Damit hätten die Kursverluste des Euro noch an Dynamik gewonnen.

Zum Schweizer Franken als sicherem Währungshafen hat sich der Euro unterdessen etwas stabilisiert. Aus dem Handel ist zu hören, dass aus Sicht des Euro bei 1,65 CHF eine psychologisch wichtige Marke als Unterstützung gehalten habe. Das Tagestief erreichte der Euro am Morgen bei 1,6509 CHF, um sich im weiteren Verlauf bis auf 1,6550 CHF zu erholen. Auf konjunktureller Seite stehen am Nachmittag die zweite Veröffentlichung des US-Bruttoinlandprodukts im zweiten Quartal und die zweite Veröffentlichung des Uni-Michigan-Index im Juli an. Technisch unterstützt ist der Euro zum Dollar laut der Landesbank Baden- Württemberg bei 1,3660/10 USD. Ein Widerstand liege bei 1,3780 USD.

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #14 (permalink)  
Alt 27.07.2007, 14:45
Benutzerbild von Greko
Poker Profi

Standard

Lass es dir doch per Scheck auszahlen, den du dann auf dein Konto einlöst. Das läuft ja wiederum in EUR, sodaß du dann (unabhängig vom Wechselkurs, bzw. nur mit den $-Schwankungen von ein paar Tagen) wieder 1000 EUR hast - abzüglich Gebühren versteht sich.
  #15 (permalink)  
Alt 27.07.2007, 15:31
Benutzerbild von Gambit
Super-Moderator

3 Danksagungen in 1 Post
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehehe, bei mir gings jetzt nicht um das direkte Auscashen - hatte vor ca. einer Woche nen Betrag ausgecasht und ob ich nun 1 % mehr oder weniger kriege, weil ich ne Woche warte oder nicht, ist mir ehrlich gesagt, sch*** egal.

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #16 (permalink)  
Alt 30.07.2007, 15:58
Benutzerbild von Greko
Poker Profi

Standard

Ich meinte ja auch den Thread-Ersteller (Bonkinator), weil der sich Gedanken macht, ob er nun zum $-Höchst- oder Tiefstkurs auscasht.

Ist halt wurscht wenn es sofort wieder in EUR umgerechnet wird - 1000 EUR bleiben da eben 1000 EUR, unabhängig vom Wechselkurs.
  #17 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 13:38
Fischfutter

Standard

Das mit den Wechselkursen ist wahrlich eine interessante Angelegenheit. Zum besserem Verständnis. Der Wechselkurs wird durch Angebot und Nachfrage generiert. Steigt die Nachfrage nach EURO Geld verliert der Dollar an Wert und umgekehrt. Der Devisenmarkt ist der größte Markt der Welt! Täglich werden ca. 1.9 Billionen Dollar gehandelt.
1.9 Billionen sind anders geschrieben 1.900 Milliarden JEDEN TAG!!! Von diesen 1.9 Billionen gehandelten Dollar sind lediglich 3% mit Waren aller Art hinterlegt die restlichen 97% sind reines Spekulationskapital von Zentralbanken, Privatbanken, Fonds und Privaten Investoren. Für den Eurozins ist die Europäische Zentralbank ( EZB ), Dollarzinssatz die Federal Reserve Bank ( FED ) YEN die Bank of Japan ( BOJ ) und GBP die Bank of England ( BOE ) verantwortlich. Die vier meistgehandelten Währungen EUR, USD, YEN, GBP nennt man Majors. Die Nachfrage nach einer bestimmten Währung wird hauptsächlich durch die unterschiedlichen Zinssätze der unterschiedlichen Wirtschaftsregionen bestimmt.
Sind die Zinsen in den USA höher als in Europa ist es lukrativer das Geld in Dollarverzinsliche Wertpapiere zu parken, demnach steigt die Nachfrage nach Dollar und der Wechselkurs beginnt sich zu Gunsten des Dollars zu entwickeln. Ist ja auch ganz logisch, denn wenn ich auf meine Millionen in den USA nur ein Prozentpunkt mehr bekomme habe ich dann letztlich 10.000 Dollar mehr an Zinsen generiert als in Europa.
Ein weiterer Punkt sind die politischen Bedingungen in den entsprechenden Währungsräumen.
Nehmen wir als aktuelles Beispiel Amerika. Amerika befindet sich im Krieg. Krieg kostet viel Geld, sogar soviel das sich das reiche Amerika bis über beide Ohren verschulden muss. Diese Schulden sollten natürlich auch irgendwann bezahlt werden und das möglichst zu günstigen Bedingungen, deshalb sind die Amis an einem schwachen Dollar Interessiert, denn ein abgewerteter Dollar ist billiger zu haben als ein starker, aufgewertete Dollarwährung. Nicht verstanden? Stellt euch einfach vor das Ihr eine Millionen von eurer Bank für einen Hauskauf geliehen habt, durch irgendwelche Umstände steigt die Inflation über Nacht auf 20%, was für euch soviel bedeutet das Ihr über Nacht 200.000 an Schulden losgeworden seit, da es mit der Inflation über Nacht nun viel einfacher geworden ist an eine Millionen ranzukommen ist als noch ein Tag zuvor. Ungefähr dieses verfahren wird zur Zeit zu lasten der anderen Wirtschaftsregionen ausgeübt.
Wechselkurse sind nicht vorhersagbar. Man kann nur erahnen oder mit verschiedensten Charttechniken versuchen einen Trend zu bestimmen in welche Richtung sich der Wechselkurs bewägen könnte. Es gibt mittlerweile sehr viele Währungsanalysten die von einem 1,60USD Wechselkurs ausgehen. Ich persönlich schließe mich da an. Die 1,60USD werden nicht von heute auf morgen erreicht, das kann durchaus noch zwei Jahre dauern, aber ich denke der Trend ist zur Zeit Eindeutig zu Gunsten des Euros.
Was bedeutet das für den Online Spieler?
Ich würde alle E-Payment Konten und Pokeraccounts auf Dollarbasis führen. Das hat insbesondere den Vorteil das man sich günstig in die entsprechende Gamblingseiten einkaufen kann. Die Gewinne allerdings, sollten schnellst möglichst von Dollar in Euro gewandelt werden. Denn mit der Erwartung das der Dollar weiterhin an Wert verlieren wird lohnt es sich nicht das Guthaben in Dollar zu halten. Kurzfristiges Trading mit den Pokergeld lohnt nicht, da es meistens nur einige hundert Dollar sind und da ist der Verlust oder Gewinn durch Wechselkursveränderungen zu gering um sich da großartig Gedanken zu machen. Es entstehen zwar jedes mal beim ein und auscashen Wechselgebühren von knapp insg. zwei Prozent, aber die Zahl ich gerne für knapp 35% mehr Kaufkraft in den Pokerräumen.
Es gibt unheimlich viel Literatur zu dem Thema, empfehlen kann ich vor allem: Mentale Börsen Kompetenz, passt auch Super zum Pokerbereich.
Aktuelle Deviseninfos gibt es hier:
FX Broker
aktuelle Deviseninfos
aktuelle Deviseninfos
günstige Wechselkurse
  #18 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 20:07
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Danksagung in 1 Post
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1€ = 1,3912

Steigt ja schneller als der Benzinpreis
  #19 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 22:53
Benutzerbild von B_O_B
Poker Star

3 Danksagungen in 2 Posts
B_O_B eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo hast du die wechselkurse gesehen?

bankenverband sagt für den 12.09.: 1,38096 (brief)
ich dachte die kurse seien einheitlich?
oder kommts da auch darauf an wo man tankt
  #20 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 23:01
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Danksagung in 1 Post
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habs von hier, die aktualisieren alle paar Stunden. Links steht noch der Höchstand von vor ein paar Stunden.

Euro-Dollar-Kurs - ARIVA.DE
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht