Kann es zu auffällig werden, wenn man das Geld in einer Woche des öfteren von Moneybookers auf sein Bankkonto transferiert? Morgen wären es bei mir 3 mal in nur 5 Tagen.
Jemand ne produktive Antwort?
Kann es zu auffällig werden, wenn man das Geld in einer Woche des öfteren von Moneybookers auf sein Bankkonto transferiert? Morgen wären es bei mir 3 mal in nur 5 Tagen.
Jemand ne produktive Antwort?
Falls du dir Sorgen machst wegen der "Melde Anmerkung" auf deinem Kontoauszug.
Es ist so das Banken ab einer gewissen Summe von ausländischen Konten, ich glaube 5000€ sind es, nachfragen und diese ggf. an die Behörden melden.
„Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.“
-Jawaharal Nehru
Hallo und guten Morgen,
in der Kürze nur soviel:
Hier scheint es um Unklarheiten zu gehen, was es mit dem Hinweis "Meldepflicht beachten" auf dem Kontoauszug auf sich hat.
Es geht dabei nicht um Geldwäsche, sondern um die Zahlungsstatistik der Deutschen Bundesbank. Die will grob wissen, wieviel Geld in die BRD rein fließt und wie viel raus fließt. Das ist normiert in der AWV. Die Meldepflicht beginnt bei 12.500 Euro. Meldungen an die Bundesbank dienen ausschließlich statistischen Zwecken und dürfen insbesondere nicht an die Finanzämter weiter gegeben werden.
Etwas anderes ist die Frage, ob bei der Bank der - meldepflichtige - Verdacht der Geldwäsche auftaucht. Da ich davon ausgehe, dass es sich jeweils um kleine Beträge handelt, ist da nicht von auszugehen.
Im Zweifel abwarten, was passiert und bis dahin die Füße still halten.
Zum Auscashen bieten sich übrigens die von Moneybookers und Neteller (weiß nicht ob das noch aktuell ist) angebotenen Kreditkarten an. Die kann man mit seinem Moneybookers Geld aufladen und damit dann zum Beispiel bei REWE an der Kasse seine Einkäufe bezahlen oder an der Tankstelle oder wo auch immer.
Sobald ich in den nächsten Tagen etwas mehr Zeit habe, schreibe ich da noch einmal ausführlich etwas zu.
berlinX![]()
Die Dummen leben von ihrer Arbeit, die Schlauen leben von den Dummen.
Wie lange dauert das ganze denn bis ich mein Geld vom Pokerraum auf meinem Konto habe... ich seh andauernd nur *in bearbeitung... :-/
hab mir neulich bei party poker was auszahlen lassen aber letztlich ist nichts bei mir angekommen obwohl ich der meinung bin alles richtig eingegeben zu haben. hat da einer vllt ne ahnung?
Lesezeichen