Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    testilify ist offline Fischfutter

Standard Wie riskant/gefährlich ist eine Auszahlung?

Hallo,

habe mich hier im Forum schon ein bisschen umgesehen, aber immer nur fragmentarische Bruchstücke in den einzelnen Threads entdeckt.

Ich habe mich vor Längerem bei PartyPoker angemeldet und dort nun 100 Euro erspielt. Diese würde ich mir gerne auf mein Neteller-Konto auszahlen lassen und von dort auf mein richtiges Konto überweisen lassen.

1. Da die Teilnahme an nicht genehmigten Glücksspielen in Deutschland ja nicht erlaubt ist (§285 StGB), frage ich mich, ob ich bei einer Auszahlung Konsequenzen befürchten muss.
    Wer überprüft meine Transaktionen? Fallen 100 Euro auf?

2. Gab es schon Fälle, in denen es zu Strafverfolgungen der Spieler kam?

3. Gibt es eine sicherere Auszahlung als über Neteller und dann auf mein Bankkonto?

4. Kann ich PartyPoker vertrauen, wenn sie von mir zusätzliche Informationen (Personalausweis, Führerschein, usw...) einfordern? Oder muss ich am Ende mit einer Art "PartyPoker-CD" rechnen, die den deutschen Behörden zugespielt wird?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Grüße

cold_smile ist offline Poker Star

Standard

Hehe

Nein mein Lieber, da musst ud keine Angst haben.
    Banken haben eine Zahlungseingang-Meldepflicht von 15000 € mein ich. oder 10000. Irwie in dem Dreh.
    Des Weiteren, ist Onlinepoker in Deutschland nicht strafbar oder illegall, weil es nicht nachzuverfolgen ist.
    Die Server stehen in Timbuktu oder was weiß ich wo, daher ist es sone Grauzone, aber selbst wenn die sich n Bein ausreissen, da kommt keiner an dich ran.

Steuern musste auch keine bezahlen, solange du es hobbymößig und nicht gewerblich betreibst.

Alles in Allem, kann dir keiner was anhaben
    Ich habe btw auch schon 4stellig auszahlen lassen und auch mehrmals 3stellig Summen....so wie viele andere Mitglieder hier.

Keine Angst also, gratulation zu den 100€.

Kauf dir was Schönes davon.

Gruß

Jan
    Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Und immer schön auf das Brett aufpassen, vor allem wenn´s angezogen oder gepaart ist, nicht dass dir der Bösewicht den Guss oder das volle Boot ins Gesicht schickt und du kurz vorm letzten Tisch als Blasenjunge platzt.

Standard

Danke für deine Antwort!

Ich glaub dir das ja gerne, aber gibt oder kennt irgendjemand Fälle, in denen es Probleme bei solchen Beträgen gab?

Und was ist "sicherer" Neteller oder Moneybookers?

Standard

Zitat Zitat von testilify Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort!

Ich glaub dir das ja gerne, aber gibt oder kennt irgendjemand Fälle, in denen es Probleme bei solchen Beträgen gab?

Neteller weiß ich nicht, aber ich nehm MB und da geht seit Jahren alles schnell & reibunglos.
    Auch noch nie was Schlechtes gehört...

Und nein, solche Vorfälle gibt es nicht, da es nicht illegal ist, was du machst

Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeensch
    Und immer schön auf das Brett aufpassen, vor allem wenn´s angezogen oder gepaart ist, nicht dass dir der Bösewicht den Guss oder das volle Boot ins Gesicht schickt und du kurz vorm letzten Tisch als Blasenjunge platzt.

aXXit ist offline Poker Gott

Standard

Danke für deine Antwort!

hier gibts leute die cashen 4-5 stellig aus und du hast angst, dass du wegen 100$ steuern nachzahlen musst?

beides ist sicher! würde aber dennoch direct bank transfer wählen, da es keine gebühren kostet und schneller geht
    Zitat Zitat von SynText
    cash game ist ganz gut habs aber auch noch nicht ausprobiert.

Standard

Danke für eure Antworten.

Ja, vll. bin ich sehr vorsichtig, aber mir geht es nicht um die Steuern (mein Freibetrag von ca. 7680 Euro wird dadurch nicht aufgebraucht und gewerblich Spielen mach ich auch nicht), sondern um den Straftatbestand des §285 StGB.

Naja, falls noch jmd. was weiß oder Erfahrungen posten will, dann bitte weiterhin im Nachfolgenden...

Standard

Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll

ECHT NICHT

Du tust nichts Unrechtes!

Und der §285 StGB ist hinfällig, da du dich nicht innerhalb Deutschland an öffentlichem Glücksspiel beteiligst!
    Man nennt sowas ne rechtliche Grauzone.... die Sever der Pokeranbieter stehen auf der ganzen Welt verteilt.
    An den verschiedensten Orten.
    Du spielst also nicht in Deutschland, nur weil du in Deutschland wohnst, sondern quasi auf der ganzen Welt.
    Und wenn man den Ort deiner Teilnahme am Glücksspiel lokalisiern will (und das müsste man) müsste man alle Länder in denen Server von deinem Pokeranbieter stehen nehmen!
    Und das sind einfach zu viele!

Fakt ist:

MAN KANN DICH FÜR ONLINEPOKER SPIELEN iN DEUTSCHLAND NICHT STRAFRECHTLICH VERFOLGEN, WEIL DU NICHTS ILLEGALES TUST!!!!!!!!!!!

Hoa.... das tat gut

Ist jetzt alles klar?

aXXit ist offline Poker Gott

Standard

aber was ist, wenn seine bank das finanzamt verständigt, weil er sein vermögen um 100$ vergrößert hat?
    Zitat Zitat von SynText
    cash game ist ganz gut habs aber auch noch nicht ausprobiert.

Standard

Danke cold smile, dass du dir so viel Mühe gibst.

Aber nur noch kurz eine Anmerkung bzgl. der Spiellokalität:

Es ist, soweit ich mich informieren konnte, unter Juristen höchst umstritten, wo genau das Glücksspiel stattfindet, wenn man online spielt.

Die eine Hälfte vertritt die Ansicht, dass der Ort, wie du schon sagtest, außerhalb Deutschlands ist, da sich die Server im Ausland befinden. Damit stellt das Spielen auf diesen Servern keine dem §285 StGB unterliegende Aktivität dar.

Die andere Hälfte ist der Ansicht, dass du gerade die Glücksspiele nicht auf den ausländischen Servern spielst, sondern auf deinem heimischen Rechner, womit du wieder der dt. Rechtsprechung und Rechtslage unterliegst.

So klar, wie du das aufzeigst, ist es eben leider nicht.

Ich persönlich bin auch Befürworter der ersten Ansicht, wobei auch die Argumente der zweiten Ansicht nicht übersehen werden sollten.
    Da es diesbzgl. kaum/keine Urteile bundesweit gibt, wird dies wohl auch noch länger ungeklärt bleiben, wahrscheinlich bis der EuGH das dt. Glücksspielmonopol kippt.

Grüße

Standard

Zitat Zitat von aXXit Beitrag anzeigen
    aber was ist, wenn seine bank das finanzamt verständigt, weil er sein vermögen um 100$ vergrößert hat?
    Ja heiz du den Typ noch an ey, dann bin ich hier in 10 Jahren noch nicht fertig

Danke cold smile, dass du dir so viel Mühe gibst.

Aber nur noch kurz eine Anmerkung bzgl. der Spiellokalität:

Es ist, soweit ich mich informieren konnte, unter Juristen höchst umstritten, wo genau das Glücksspiel stattfindet, wenn man online spielt.

Die eine Hälfte vertritt die Ansicht, dass der Ort, wie du schon sagtest, außerhalb Deutschlands ist, da sich die Server im Ausland befinden. Damit stellt das Spielen auf diesen Servern keine dem §285 StGB unterliegende Aktivität dar.

Die andere Hälfte ist der Ansicht, dass du gerade die Glücksspiele nicht auf den ausländischen Servern spielst, sondern auf deinem heimischen Rechner, womit du wieder der dt. Rechtsprechung und Rechtslage unterliegst.

So klar, wie du das aufzeigst, ist es eben leider nicht.

Ich persönlich bin auch Befürworter der ersten Ansicht, wobei auch die Argumente der zweiten Ansicht nicht übersehen werden sollten.
    Da es diesbzgl. kaum/keine Urteile bundesweit gibt, wird dies wohl auch noch länger ungeklärt bleiben, wahrscheinlich bis der EuGH das dt. Glücksspielmonopol kippt.

Grüße

Ja, das mag ja sein...

Aber solange es diese Grauzone gibt und keine Verurteilungen und und und.....braucht sich ja auch keiner Sorgen machen!
    Man wäre zum Beispiel auch drauf gekommen, wenn man überlegt, dass es ja zig onlinepoker profis gibt, die in Deutschland wohnen.... wenn das alles illegal wäre, würden ja nicht Tausende und Abertausende deutsche Poker im Internet spielen ^^
    Geändert von cold_smile (21.01.2011 um 14:11 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte