Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Online Poker > Einzahlen und Auszahlen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 05.08.2007, 23:07
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry, aber nix Neues und nix Aussagekräftiges...

Zitat aus Link 1 z.B.:

Seit April 2005 dürfen nicht nur Finanzämter, sondern auch die Erbringer von Sozialleistungen ohne Anfangsverdacht einer Straftat die Stammdaten der Konteninhaber - Name, Geburtsdatum, Anschrift und Zahl der Konten - einsehen. Nicht betroffen sind die tatsächlichen Kontobewegungen und -stände.

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #72 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 22:00
Fisch

Danke gesagt: 2
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Lächeln

Zitat:
Bei Moneybookers oder Neteller ein Schweizer Bankkonto als Referenzkonto zu hinterlegen, ist absolut Schwachsinnig. Nichts gegen Moneybookers, benutze ich selbst auch, aber mit solch einem Auszahlungssystem macht man nur unnötig auf sich aufmerksam. Stichwort: Rasterfahndung. Moneybookers wird von der FSA in UK reguliert und muss hinsichtlich Geldwäscheverdacht usw. Meldung erstatten.
OK, gut zu wissen, war ja auch eine meiner Fragen ob so ein Dienst schon als Bank zählt oder irgendwie überwacht wird. Gut, bei Neteller gibt es ja jetzt die neue Karte und damit könnte man Bargeld auscashen und dass dann z. B. auf ein schweizer Konto einzahlen.

Ansonsten habe ich bisher Click2Pay zum auscashen verwendet (Moneybooker kannte ich vorher nicht und Neteller hat mich wegen der USA Geschichte und allgemeine schlechte Support-Berichte abgeschreckt). Weiß wer ob Click2Pay auch von der FSA oder einer sonstigen Behörde controllt wird?

@AlexK3881
Ok, diese Unterscheidung von allgemeine Konto-Stammdaten und Kontostände/Bewegungen abfragen habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Ich dachte immer die Behörden können schon aktuell die Stände/Bewegungen automatisiert abfragen. Ok, gut zu wissen, das entschärft die Sache schon, wobei ich mir trotzdem vorstellen kann, dass die Politiker das mittelfristig ändern und auch weiter verschärfen könnten. Egal, danke jedenfalls für die Info und ich denke jetzt doch noch mal nach ob sich das mit dem schweizer Konto wirklich lohnt...

Geändert von Santalino (06.08.2007 um 22:09 Uhr).
  #73 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 23:02
Benutzerbild von Gambit
Poker Gott

Danke gesagt: 1
4 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Gambit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Santalino Beitrag anzeigen
...wobei ich mir trotzdem vorstellen kann, dass die Politiker das mittelfristig ändern und auch weiter verschärfen könnten...
Könnten mag sein, können nein, wollen definitiv ja!
Aber was denkst Du, wie lang die das schon machen wollen?

Ich kann bloggen!!!
Gambit @ Pokern.com Blog
  #74 (permalink)  
Alt 05.10.2007, 16:15
Fischfutter

Danke gesagt: 0
Standard

Zitat:
Zitat von heikeangel Beitrag anzeigen
Die Höhe ist endscheidend und nicht unbedingt woher es kommt.
Wenn jeden Monat zusätzlich 5000 auf deinem Konto eingehen von einer englischen bank (Moneybookers), dann wird irgendwann das Finanzamt anfragen, was denn das für Gelder sind ;-)
Oder du hast plötzlich ne Menge Rennerei um zu beweisen, das die Gelder aus Glücksspiel stammen.

Für mich wird Deutschland langsam ein Überwachungsstaat (dank an Minister Schäuble und seine Vorgänger lol) und das, wo ich einige Sachen noch aus der DDR kannte. Nur hatte die Stasi damals nicht die Mittel von heute
hallo heike,

ich gebe dir völlig recht mit dem was du schreibst, ABER:

wie kommst darauf, dass du jetzt anonym bist? wie du selbst schreibst können die behörden auf neteller oder moneybookers zugreifen, also auch bei dir. die tatsache dass dein geld jetzt in der schweiz ist ändert nix daran, dass du neteller oder moneybookers nur als "transferpartner" benutzt. die behörden können nach wie vor sehen wo dein geld herkommt....und zwar von online-pokerseiten....

viele grüße
  #75 (permalink)  
Alt 08.10.2007, 00:43
Fisch

Danke gesagt: 2
Standard

@pokervirus
bei manchen Anbietern wie Party oder Stars kannst du auch direkt aufs Konto überweisen lassen, also ohne Moneybookers oder neteller und das bekommen die Behörden dann nicht mit.

Aktuell in Deutschland ist die Gefahr auch eher geringer dass die Behörden was mitbekommen. Ein Restrisiko sind halt übereifrige Bankangestellte denen gerade langweilig ist und die das dann melden (Geldwäsche Verdacht...). In der Schweiz hast du dieses Problem nicht. Die Frage ist halt, warum ein Risiko eingehen, wenns auch ohne geht.

Einziges Problem finde ich, ist das Geld das in der Schweiz dann liegt einzusetzen. Sobald ich diesen Punkt gelöst habe, mache ich mir aber wohl auch ein Konto dort...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht